Die Suche ergab 81 Treffer

von Kaamos
Fr 27.09.13 13:10
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zur Datumsangabe auf Türkei - 25 Kurush 1928 - geklärt
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Frage zur Datumsangabe auf Türkei - 25 Kurush 1928

Ich habe in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, die zur Lösung führt. Ich möchte sie auch hier nicht vorenthalten, falls ein anderer mal das Selbe Problem haben sollte. Ein User verwies mich auf den Schön-Katalog, der es wie folgt erklärt: "Rs. Inschrift "Ankara" und Datumsangabe "23. Nisan S...
von Kaamos
Do 26.09.13 21:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zur Datumsangabe auf Türkei - 25 Kurush 1928 - geklärt
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Frage zur Datumsangabe auf Türkei - 25 Kurush 1928

Danke für diese Spur, das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Sind Restrikes eigentlich noch als Münzen anzusehen, oder sind das schon Medaillen?
von Kaamos
Do 26.09.13 14:29
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zur Datumsangabe auf Türkei - 25 Kurush 1928 - geklärt
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Frage zur Datumsangabe auf Türkei - 25 Kurush 1928 - geklärt

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zur Datierung auf folgender Münze: KM#840 25 Kurush 1928 Die gregorianische Datumsangabe ist 1928. Welchen Bezug hat aber die Rumi-Datumsangabe? AH 1336 ist 1918. Das wäre theoretischerweise der Amtsantritt des letzten Sultans Mehmed VI. Vahdettin. A...
von Kaamos
Fr 13.09.13 16:24
Forum: Euro-Münzen
Thema: Münzensatz aus Lettland
Antworten: 14
Zugriffe: 3825

Re: Münzensatz aus Lettland

BTN
Ohgottogottogott...
Um diesen Händler würde ich einen großen Bogen machen.
von Kaamos
Mo 09.09.13 17:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Silbermünze, brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Silbermünze, brauche Hilfe

Hallo, von der Legende der Rückseite her würde ich sagen: Konstanz. Moneta Nova Civitatis Constan (wie es hier korrekt weiter geht, weiß ich mangels Lateinkentnisse nicht). Aber auch im Abgleich mit dem Stadtwappen erscheint mir das naheliegend. Grüße P.S. Ein Blick in meinen Katalog fördert ähnlich...
von Kaamos
So 08.09.13 22:07
Forum: Sonstige
Thema: Münze mit arabischen Schriftzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Münze mit arabischen Schriftzeichen

okay, damit spar ich mir das Suchen :D
von Kaamos
So 08.09.13 22:02
Forum: Sonstige
Thema: Münze mit arabischen Schriftzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Münze mit arabischen Schriftzeichen

Hallo,

da muss ich zumindest teilweise widersprechen. Beim unteren Bild sehe ich auf 11 Uhr eine 20. Das schließt natürlich den Token noch nicht aus.
Ich schau morgen mal genauer, aber vom Gefühl her würde ich Richtung Iran suchen.

Grüße
von Kaamos
Fr 09.08.13 00:11
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Wertsteigerung (?) 10€ Münze 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 4056

Re: Wertsteigerung (?) 10€ Münze 2013

Hallo,

in Stempelglanz ist es die Cu-Ni-Variante (Silber würde mich bei dem Preis aber auch wundern). Und da ist mit einer Wertsteigerung eigentlich nicht zu rechnen. Dafür gibt es einfach zu viele Exemplare.

LG
von Kaamos
Do 01.08.13 16:01
Forum: Off-Topic
Thema: Galeria Kaufhof Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4200

Re: Galeria Kaufhof Hilfe

Hallo,

Der Brunnen ist auf dem Cottbusser Altmarkt zu finden
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... uselang=de


Und das Rathaus steht in Hof
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... in-Hof.JPG

Grüße
von Kaamos
Do 18.07.13 22:03
Forum: Sonstige
Thema: Isle of Man
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Isle of Man

Nein, magnetisch dürfte sie nicht sein. Für die CuNi-Münzen gibt Numista 28,47 g an. Für die silbernen sagt mein Katalog 28,28g. Zu den 1-$-Münzen: 1979: das ist Susan B. Anthony, eine bedeutende Frauenrechtlerin. 2000: das ist Sacagawea, eine Indianerin, die entscheidend der Lewis-und-Clark-Expedit...
von Kaamos
Do 18.07.13 19:18
Forum: Sonstige
Thema: Isle of Man
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Isle of Man

Hallo, Wertanfragen ohne Bilder gestalten sich wegen der so schlecht einzuschätzenden Erhaltung etwas schwierig ;-) Aber so ganz grob lässt sich folgendes sagen: - 1 Crown Isle of Man 1981: Hiergibt es in verschiedenen Motiven (zB mit Beethofen, Braille, ...) und in verschiedenen Ausführungen (Kupfe...
von Kaamos
Sa 06.07.13 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: Erhaltungsgrad "aEF" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 928

Re: Erhaltungsgrad "aEF" ?

Hallo,

das a steht für "about".
Also "about extra fine" = "fast vorzüglich".

Viele Grüße,
Hans
von Kaamos
So 23.06.13 20:55
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Bestimmungshilfe gesucht

Hallo,

die "Personen" auf der Rückseite sind eigentlich eine Krone ;-)
Mehr Hilfe kann ich aber leider auch nicht geben, da müssen die Experten ran.

Grüße
von Kaamos
Fr 21.06.13 20:11
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - verfärbt, zerkratzt etc. = beschädigte Euromünzen
Antworten: 261
Zugriffe: 17187

Re: 1 Cent

Die hat sich in Luft aufgelöst :D
Nein, im Ernst, ich kann dein Bild leider nicht sehen.

Grüße
von Kaamos
So 16.06.13 14:27
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/2 Stüber 1763 AK, kein Vergleichsstück im netz
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: 1/2 Stüber 1763 AK, kein Vergleichsstück im netz

Du hast Recht,
hier sieht man es besser als auf dem ersten Bild!