Die Suche ergab 20 Treffer

von Polymat_2
Sa 10.02.07 07:28
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: über 58000 Zlotys von 1986-1989
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

der kurs war 1:9 und später war die grenze zu ......
von Polymat_2
Fr 02.02.07 19:39
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 1 DOLLARNOTE
Antworten: 2
Zugriffe: 967

der stern weist darauf hin, das es sich hier um eine ersatznote handelt. stell sie bei ebay ein. da sie schon etwas älter ist, könnte sie einiges bringen. ich denke das eventuell zwischen 40 und 50 euro drinn wären ?
von Polymat_2
Fr 05.01.07 17:16
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Suche einen Link
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Keine Ursache :wink:
von Polymat_2
Mi 03.01.07 23:42
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Suche einen Link
Antworten: 3
Zugriffe: 756

schau mal nach hannover http://www.satang-thai.de/ :D
von Polymat_2
Mo 18.12.06 07:50
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Notgeld - 25 Mark - Bielefeld - Seide
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

@ Hühnerblah . die Informationen zum kissenförmigen etc. habe ich von Sammlern die nur sowas sammeln. rein zufällig kenne ich jemannd der sich mit dieser materie seit jahren beschäftigt (der sammelt wirklich nur banknoten aus vielen materialien). ich bin nicht allwissend, es ist keiner, ich kann ja ...
von Polymat_2
Sa 16.12.06 20:44
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Notgeld - 25 Mark - Bielefeld - Seide
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Der Schein ist Kissenförmig und der Stempel verwaschen - das weist darauf hin das der Schein mal gewaschen und gebügelt wurde, 10 Euro wäre das maximale. Ein echter Kenner würde den Schein aber ignorieren, weil seine Originalerscheinung verändert wurde :evil:
von Polymat_2
Mi 13.12.06 19:32
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Notgeld - 500 Mark Osterwieck - Leder
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Dein Lederschein ist mit 75 bzw 120 oder 150 Euro bewertet - Er muß aber fehlerefrei sein ! Keine Falten, Flecke etc.

nun zu den Unterschieden:

75 Euro - wenn Wildleder
120 Euro - wenn Glaceleder
150 Euro - wenn Glaceleder und mit Unterschrift (diese fällt aber weg )
von Polymat_2
So 19.11.06 16:22
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Banknoten 1909 und 1910
Antworten: 1
Zugriffe: 829

in einem anderem forum hattest du auch bilder gepostet :D

http://www.****/forum/attachment ... 1163840989

für beide scheine kannst du in der erhaltung gesammt 2 euro rechnen :wink:
von Polymat_2
Di 14.11.06 18:03
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Lagergeld Oranienburg 50 Pfennig
Antworten: 13
Zugriffe: 3005

Es gibt vieles mit der Aufschrift LAGERGELD !
Sage uns den Ort, Datum und Nominal was auf dem Schein drauf steht. EIn Bild wäre am besten, dann dir auch geholfen werden :D
von Polymat_2
Mo 30.10.06 20:06
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hallo an alle.... bin neu hier !
Antworten: 9
Zugriffe: 1524

Ich nehme mal an der Schein ist aus Berlin, nach dem Datum wäre es möglich. Wenn ja, wäre es nach folgendem Katalog: Manfred Müller & Anton Geiger Das Papiergeld der deutschen Eisenbahnen und der Reichspost Ich habe die 1. Auflage <gibt es eine neue ?> Katalognummer Berlin 9 Wasserzeichen Quadrate d...
von Polymat_2
Mo 30.10.06 00:11
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hallo an alle.... bin neu hier !
Antworten: 9
Zugriffe: 1524

Also Laura, somit ergibt sich folgendes:

Katalognummer Rosenberg 45e, der Schein müßte auf derlinken Seite grüne Fasereinlagen haben. Wenn er Kassenfrisch ist (siehe oben) bekommst Du 3 Euro dafür, ansonsten weniger.
von Polymat_2
So 29.10.06 18:19
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hallo an alle.... bin neu hier !
Antworten: 9
Zugriffe: 1524

1 x 1.000 Reichsmark mit der Nr.1783308 H vom 21. April 1910 mit einer Art Wappen und links und rechts vom Wappen jeweils eine in ein Wickelgewand gekleidete Person. Das ist Rosenberg Nummer 45 oder 46 Hier besteht die Frage, ist dort ein rotes oder grünes Siegel zu sehen ? Was noch wichtig wäre, a...
von Polymat_2
Do 28.09.06 15:17
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Neue Polymerbanknote in Mexico
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Neue Polymerbanknote in Mexico

Im November erscheint in Mexico eine neue Polymerbanknote.

[ externes Bild ]

Weitere Informationen folgen, wenn vorhanden.
von Polymat_2
Mo 04.09.06 16:45
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Polymerkatalog Marke Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

auf der webseite passiert nichts ?
ich muß mich anmelden, was ist zu tun ?
von Polymat_2
So 03.09.06 20:51
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Polymerkatalog Marke Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

hast du dein katalog weitergemacht ? ich hab mir dein werk nochmal angesehen, vieles kommt mir bekannt vor und habe es schonmal irgendwo gesehen :P obwohl die 88 seiten mit informationen gefüllt sind, wenn auch unvollständig und fehlerhaft. jeder hat das recht in dieser welt bücher zu schreiben denn...