Die Suche ergab 10 Treffer

von SeniorDingDong
Mo 17.07.06 17:28
Forum: Römer
Thema: Was haltet ihr von dieser Münze?
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Was haltet ihr von dieser Münze?

Ich mal wieder^^
Bei dieser E-Bay Münze kommt mir vor allem das Gesicht "spanisch" vor:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Was denkt ihr?
von SeniorDingDong
So 16.07.06 22:28
Forum: Römer
Thema: Was soll das für eine Münze sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Wie man auf so eine Münze bieten kann ist mir schleierhaft:
Die beiden Seiten haben unterschiedliche Farben, und sie ist bis zum glanz poliert.
von SeniorDingDong
So 16.07.06 16:45
Forum: Römer
Thema: Was soll das für eine Münze sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Was soll das für eine Münze sein?

Heute auf Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Griechische-oder-Roe ... dZViewItem
Was soll das denn darstellen?
von SeniorDingDong
Mi 31.05.06 22:25
Forum: Römer
Thema: Römische Goldmünzen zum Schnäppchenpreis :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 2084

Viele Bilder sind kalr als Fotomontage zu erkennen. Ich halte den Anbietrer für sehr unseriös.
von SeniorDingDong
Do 04.05.06 20:59
Forum: Römer
Thema: schöne Fundmünzen des dritten Jarhunderts
Antworten: 36
Zugriffe: 3809

@Master-Jeffrey:
Von welchem Ambieter beziest du deine Münzen? Immer der selbe, oder wechselst du sie?
von SeniorDingDong
Mo 01.05.06 22:09
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Indentifizierung von einem Schriftzug
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Danke Chinamul, ich hätte nicht gedacht wie interesant die Geschichte dieser Münze ist (Ich hielt sie für eine eher gewöhnliche Prägung)
mfg, SeniorDingDong
von SeniorDingDong
Mo 01.05.06 21:54
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Indentifizierung von einem Schriftzug
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Und wofür stehen diese Kürzel? (Sorry falls meine Fragen ein bischen dumm klingen, aber ich bin ein absoluter Münzenneuling)
von SeniorDingDong
Mo 01.05.06 21:46
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Indentifizierung von einem Schriftzug
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Hilfe bei der Indentifizierung von einem Schriftzug

Leider weiss ich nicht was der Schriftzug unter der Galeere bedeutet, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mfg, SeniorDingDong
von SeniorDingDong
Mo 01.05.06 00:50
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Von wo kann man antike ungereinigte Münzen beziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Da bin ich gelinde gesagt überrascht.
Durch Beiträge wie von Muenzenfreund dachte ich dass dies eine gute Methode sei. Schade eigentlich, ich dachte dies wäre wie bereits oben gesagt eine gute Methode für Geschichtsfans.
Mfg, SeniorDingDong
von SeniorDingDong
Sa 29.04.06 22:43
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Von wo kann man antike ungereinigte Münzen beziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Von wo kann man antike ungereinigte Münzen beziehen?

Nabend! Dies ist mein erster Post hier, und ich hoffe dass dies die richtige Kategorie ist. Ich habe heute meine erste antike Münze gekauft, in einer Münzhandlung hier in Bremen. Nun hat mich das Fieber gepackt, denn geschichte ist mein größtes Hobby und ich habe gemerckt dass Münzen der direkteste ...