Die Suche ergab 32 Treffer

von Actium
Mo 04.09.06 12:26
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

[quote="Fridericus"]Ich habe aus dem Ganzen eines gelernt: Wenn mich jemand mißversteht, werde ich ihn nicht auch noch reizen - auch wenn er mich beleidigt und bedroht. Ich werde mich bemühen, die Seelenstärke aufzubringen, so etwas schlicht zu ignorieren. Eure Entscheidung, diesen Thread nicht zu l...
von Actium
So 03.09.06 15:58
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

Gut, mir reicht es auch, aber deftig! Dass mir jetzt auch noch Rassismus vorgeworfern wird, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich werde meine Anwesenheit hier löschen. Da bleiben die Herren unter sich, und können sich ihrer Selbstgerechtigkeit ohne Zwischentöne widmen. Wenn ich mit allem gerechnet hät...
von Actium
So 03.09.06 12:51
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

wieder mal die berühmte sabina des sog. 'lipanoff-studios' Nicht gerade ein "erhellender" Kommentar? Was bedeutet dieser sybellinsche Beitrag nun genau? Actium Jeder der sich halbwegs mit antiken Münzen auskennt weiß was gemeint ist. Zum Thema Rassismus muß ich sagen das mir weder die Rasse der Ser...
von Actium
So 03.09.06 11:07
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

"also jetzt mal sachlich" (schrieb Fredericus) Schön, dass Sie meiner Aufforderung disbezüglich nachzukommen scheinen, leider nur im ersten Abschnitt. "Drohungen" gegen andere Mitglieder des Forums: wo wollen Sie die meinerseits entdeckt haben? Ich rate Ihnen erneut zur Umsicht mit Ihren Behauptunge...
von Actium
So 03.09.06 10:42
Forum: Römer
Thema: Postumius Albinus
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Fridericus hat geschrieben:Die hatten wir doch schon mal, und allgemeine Meinung war: Nein, die ich nicht echt!

Es wäre schön, wenn die Forum-Mitglieder und die (zurzeit) 15 Bieter erfahren könnten, aus welchen Gründen Sie diese Münze für nicht echt halten. Mich interessiert es natürlich auch...

Actium
von Actium
So 03.09.06 10:37
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

Berichtigung: der Ausspruch mit dem "Serben" wurde nicht von "frdericus" gemacht, sondern von "il.roc". Insofern nehme ich es gegenüber "fredericus" zurück. Dennoch sollten hier keine "Serben" oder "Ostblock"-Pauschalisierungen ohne jedwede sachliche Kritik an den Münzen selbst stattfinden, wie ich ...
von Actium
So 03.09.06 10:29
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

Und noch ein kleiner Nachschlag: ich halte die allermeisten Münzen dieses Anbieters für schlichtweg MUMPITZ. Besonders krass ist der Pupienus-Denar! Auf Ihren "Nachschlag" kann man wirklich verzichten, denn es ist kein EINZIGES WORT SACHLICHER KRITIK darin enthalten, sondern nur verleumderischer un...
von Actium
So 03.09.06 10:26
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

@actium: Das hat mich aber jetzt echt irgendwie unheimlich betroffen gemacht... Sie wiederholen hier Ihre rassistischen Anflüge ("Ich kann bestätigen, dass es sich um einen Serben handelt..." als wäre das noch einmal ein Beweis dafür, dass es sich um Betrüger handelt) in unverschämter Form und mach...
von Actium
So 03.09.06 01:25
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

Peter43 hat geschrieben:Sieht nicht gut aus! Hier zum Vergleich eine authentische Münze aus meiner Sammlung.

MfG

Was mein Augenlicht betrifft: ich sehe keine fundamentalen Unterschiede, ehrlich gesagt...

Actium
von Actium
So 03.09.06 01:25
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

beachcomber hat geschrieben:wieder mal die berühmte sabina des sog. 'lipanoff-studios'

Nicht gerade ein "erhellender" Kommentar? Was bedeutet dieser sybellinsche Beitrag nun genau?

Actium
von Actium
So 03.09.06 01:22
Forum: Römer
Thema: Soll ich bieten oder soll ich nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 4373

Für mich drei Killerkriterien: 1. Wohnsitz Wien 2. Gebrochenes Deutsche 3. Unmöglicher Stil. Fazit: Balkan läßt grüßen! Verzeihung, aber dieser Kommentar grenzt an Rassismus! Abgesehen davon, das ich an den Angeboten dieses Ebay-Neulings, das ich (ich gebe zu mit Verwunderung) studiert habe, nichts...
von Actium
Fr 21.07.06 23:55
Forum: Römer
Thema: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH
Antworten: 61
Zugriffe: 6329

Ein gutes Beispiel für eine Frisurenwettbewerbsmedaille. Man erkennt es gleich und kan darüber aufklären. Wer dafür 200 Euro zahlt, kann m. E. wissen, dass er sich verkauft. oder nicht?
von Actium
Do 20.07.06 23:19
Forum: Römer
Thema: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH
Antworten: 61
Zugriffe: 6329

@ "Lockenschneider" @ alle harschen Kritiker Was spricht eigentlich dagegen, die ganze Diskussion hier sportlich zu betrachten? Das liegt meines Erachtens auch im Sinne der vielen Besucher, die dieses Forum aus enthusiastischen Gründen aufsuchen: sie sind Münzsammler und -verehrer aus Leidenschaft, ...
von Actium
Mi 19.07.06 22:50
Forum: Römer
Thema: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH
Antworten: 61
Zugriffe: 6329

@richard

Ein Grund mehr, mit dem Betrugsvorwurf sehr zärtlich umzugehen.

Actium
von Actium
Mi 19.07.06 22:37
Forum: Römer
Thema: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH
Antworten: 61
Zugriffe: 6329

Die Lockenschneider-Münz-Offerten sind kein Betrug. Dieser Begriff sollte hier nicht mehr verwendet werden. 1. Solange die Münzen als "nachbarbeitet" klar gekennzeichnet sind, findet keine Täuschung, schon gar keine "arglistige" statt. Eine Betrugsabsicht kann weder unterstellt noch nachgewesen werd...