Die Suche ergab 952 Treffer

von Arminius
So 21.01.24 23:15
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 420
Zugriffe: 32917

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Irland 1 Cent 2003.
Lag auf einer Kommode in der Wohnung herum (ich war es nicht, der ihn dort ...).

[attachment=0]Irl1cent2003-800.jpg[/attachment]
von Arminius
Do 04.01.24 07:49
Forum: Römer
Thema: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese
Antworten: 1444
Zugriffe: 63719

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Und Hannover gibt es auch nicht mehr.
von Arminius
Di 02.01.24 07:29
Forum: Off-Topic
Thema: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!
Antworten: 79
Zugriffe: 8109

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Ein frohes neues Jahr Euch allen !

:)
von Arminius
Di 02.01.24 07:21
Forum: Römer
Thema: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese
Antworten: 1444
Zugriffe: 63719

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

[quote=klausklage post_id=585110 time=1684508775 user_id=3586] Ich will keinen neuen Tread aufmachen, vielleicht kann mir hier jemand kurz einen Tipp geben: Wann ist eigentlich die nächste lohnende Münzbörse für Römersammler? Diejenigen, die ich schon kenne, haben alle noch keine neuen Termine bekan...
von Arminius
Di 26.12.23 19:56
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Eure Token / Wertmarken / Rechenpfennige des Jahres 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Eure Token / Wertmarken / Rechenpfennige des Jahres 2023

Breslau, Städtisches Speisehaus, Kantinenmarke (Token), 20 Pfennig, Menzel 4688.2

Gruß
von Arminius
Di 26.12.23 19:43
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder... : FROHE WEIHNACHTEN !
Antworten: 98
Zugriffe: 33747

Re: Alle Jahre wieder... : FROHE WEIHNACHTEN !

Frohe Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr!

🎄
von Arminius
Di 17.10.23 00:11
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Lothar Holland (Anfang 2022)
Antworten: 2
Zugriffe: 565

† Lothar Holland (Anfang 2022)

Anfang 2022 verstarb plötzlich Lothar Holland (Schenk-Behrens-Nachfolger) aus Essen.

[attachment=0]Lothar Holland.jpg[/attachment]

Einer der nettesten Münzhändler im "Kohlenpott".

WS
von Arminius
Mo 16.10.23 23:41
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Wolfram Weiser (verstorben 06.02.2022)
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Wolfram Weiser verstorben 06.02.2022

Ein für diese Welt zu gutmütiger Gelehrter ist von uns gegangen. Im akademischen Umfeld waren die lukrativen Pöstchen besetzt. So mußte er sich anderweitig "durchschlagen" - und leider oft unter Wert verkaufen. Ich habe seine Erfahrung geschätzt und einige "Schätzchen" durch ihn erlangt. Manchmal gi...
von Arminius
Mo 02.01.23 20:20
Forum: Euro-Münzen
Thema: "kleine" Prägefehler / Fehlprägungen
Antworten: 149
Zugriffe: 10706

Re: Fehlprägung (?)

Wenn das der Lauterbach erfährt ...
von Arminius
So 31.10.21 10:42
Forum: Off-Topic
Thema: Witze
Antworten: 602
Zugriffe: 118569

Re: Witze

Schnell noch umtauschen:

"2 Jahre Übergangsfrist vorbei: Mit "Draghi" unterschriebene Geldscheine ab 1. November ungültig"

https://www.der-postillon.com/2021/10/d ... garde.html

:wink:
von Arminius
Mi 07.07.21 15:24
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Die Qualität der Münzfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 7642

Re: Die Qualität der Münzfotos

shanxi hat geschrieben:
Mi 07.07.21 10:28
Arminius hat geschrieben:
Mi 07.07.21 10:23
Ich mag Kontrast und damit verbundene Schatten.
Wirklich, dir gefällt dieser Schatten????
Ehrlich gesagt ist der Schatten der Bereich auf dem Foto, der mich am wenigsten interessiert.
von Arminius
Mi 07.07.21 10:23
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Die Qualität der Münzfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 7642

Re: Die Qualität der Münzfotos

Bilder sind auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich mag Kontrast und damit verbundene Schatten.
von Arminius
Mi 07.07.21 08:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - verfärbt, zerkratzt etc. = beschädigte Euromünzen
Antworten: 257
Zugriffe: 16496

Re: 1€ Spanien 2001 - Fälschung oder Fehldruck?

Hallo zusammen, mir ist folgende 1 Euromünze in die Hände geraten: front 6.JPG - Spanien 2001 - Gewicht: 7,23g - Riffelung am Rand fehlt oder ist abgerieben? - abgegriffene Platte - Innenteil verdreht (sitzt locker) - "P" & "A" von ESPANA aufgrund von Pickel nicht zu erkennen Mich würde eure Meinun...
von Arminius
Mi 07.07.21 08:02
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Die Qualität der Münzfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 7642

Re: Die Qualität der Münzfotos

Warum soll denn das Rechte Mist sein?
von Arminius
Do 31.12.20 11:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schöne Unbekannte
Antworten: 8
Zugriffe: 856

Re: Schöne Unbekannte

Alles möglich - Danke für die Beiträge.

Das Schöne an diesem Hobby ist auch, daß sich unsere Kenntnisse manchmal im Ungewissen verlieren und Raum für Phantasie bleibt.