Die Suche ergab 382 Treffer

von ghost of anastasius
Mo 24.03.08 19:29
Forum: Byzanz
Thema: Rätselspaß auch für Beginner geeignet.
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Die Vorderseite ist natürlich die Seite mit den Herrschern,
hier stellvertretend das Monogramm des Justin II und seiner Frau Sophia -
die Wertbezeichnung ist auf der Rückseite.

Gruss
Anastasius
von ghost of anastasius
Di 11.03.08 08:53
Forum: Byzanz
Thema: Was war denn bitteschön hier los?
Antworten: 16
Zugriffe: 2531

Ich habe mir in Ruhe bei einem Gläschen Wein die Seite 374 des Sear angesehen - es ist eine sehr schöne Seite. Schöner wäre es, wenn die "Wissenden" der Fraktion nicht kryptisch posten würden. Das ist der Harmonie des Forums noch weniger förderlich. Kindergarten - an alle Beteiligten! Leicht verärg...
von ghost of anastasius
Di 04.03.08 19:53
Forum: Byzanz
Thema: Was war denn bitteschön hier los?
Antworten: 16
Zugriffe: 2531

wie bitte ?
Ich kann Dir versichern, es war nicht das, als was es beschrieben war ... 8)
Schau Dir mal in Ruhe im Sear die Seite 374 an :idea: :idea:
Gruss
Anastasius
von ghost of anastasius
Di 04.03.08 11:12
Forum: Byzanz
Thema: Münzbörsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

hier wieder die MünzBörsen-Termine, ohne Anspruch auf Komplettheit, es sind einfach die Börsen bei denen ich anwesend sein werde und mich freuen würde, speziell alle Byzantiner zu treffen: 15.-16.03.2008 NUMISMATA München, M.O.C. Münchner Ordercenter, Halle 3, Stand 601-602 13.04.2008 Pirmasens Mess...
von ghost of anastasius
Mi 27.02.08 18:21
Forum: Termine
Thema: Concilium St.Gallensis et Reichenburgensis
Antworten: 28
Zugriffe: 3837

Hoffe dieses mal auch den ersten Teil des Events einplanen zu können,
Sonntag auf der Reichenau sollte aber auf jeden Fall wieder klappen.
Freue mich schon, Euch wieder zu sehen.
Anastasius
von ghost of anastasius
Fr 22.02.08 12:02
Forum: Termine
Thema: Wer ist in München bei der Numismata?
Antworten: 32
Zugriffe: 4816

Ich werde mit Stand dort sein und freue mich auf Euren Besuch,
bringt mir ein paar schöne Byzantiner zum Tauschen mit !
Anastasius
von ghost of anastasius
Mi 06.02.08 16:43
Forum: Byzanz
Thema: herzl. Glückwunsch unserm "wurzel"
Antworten: 10
Zugriffe: 789

au Mann, schon wieder ein Jahr vorbei... Lieber Michael, wie ich das so sehe, war es ein richtig Gutes Jahr für Dich. Ich wünsche Dir daher noch viele in jeder Hinsicht gute Jahre !!! ( "chronia polla" wünschen sich die heutigen Byzantiner nicht nur zum Geburtstag, passt auch an Neujahr, Ostern etc....
von ghost of anastasius
Di 15.01.08 15:02
Forum: Termine
Thema: Termine
Antworten: 13
Zugriffe: 2564

hier wieder die aktualisierten MünzBörsen-Termine, ohne Anspruch auf Komplettheit, es sind einfach die Börsen bei denen ich anwesend bin und mich freuen würde, speziell alle Byzantiner zu treffen: 19.01.2008 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark 9.00 - 15.00 Uhr 20.01.2008 Friedrichshafen, Neue Messe 9....
von ghost of anastasius
Di 15.01.08 14:57
Forum: Byzanz
Thema: Münzbörsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

siehe aktuelle Liste weiter unten

Anastasius
von ghost of anastasius
Mo 07.01.08 16:15
Forum: Byzanz
Thema: Münzbörsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

siehe aktuelle Liste weiter unten

Anastasius
von ghost of anastasius
Fr 04.01.08 14:08
Forum: Byzanz
Thema: Münzbörsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Münzbörsen

siehe aktuelle Liste weiter unten

Anastasius
von ghost of anastasius
Fr 04.01.08 14:07
Forum: Termine
Thema: Termine
Antworten: 13
Zugriffe: 2564

wurde aktualisiert, siehe weiter unten...
von ghost of anastasius
Sa 29.12.07 11:47
Forum: Byzanz
Thema: Ein frohes und glückliches neues Jahr 2008 allen Byzantinern
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Ein frohes und glückliches neues Jahr 2008 allen Byzantinern

und natürlich jede Menge numismatische "Schätzchen"
ghost of anastasius
von ghost of anastasius
Fr 07.12.07 18:23
Forum: Byzanz
Thema: Byzantiner bei der Münzbörse in Augsburg am Sonntag 09.12.
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Byzantiner bei der Münzbörse in Augsburg am Sonntag 09.12.

Am Sonntag ist in Augsburg, Kongresshalle, Mozartsaal (Seiteneingang der Kongresshalle) wieder Münzbörse. 9 - 16 Uhr
Ich werde dort sein, sollte jemand aus dem Forum auch hinkommen, bitte baldmöglichst melden um ein Treffen zu arrangieren.
Gruss Anastasius
von ghost of anastasius
Do 06.12.07 21:22
Forum: Byzanz
Thema: Ein echt gemeines Rätsel ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

So, nun will ich das Rätsel doch auch abschliessend auflösen. Der neu entdeckte Justinianus 8 Nummi ist, wie Maico schon ganz richtig vermutet hatte, das Gegenstück zum 16er MIBE 170a, wobei das rechte I des 16ers nach oben gewandert ist. Das hat mir nun auch Prof. Hahn bestätigt. Liebe Grüsse Anast...