Die Suche ergab 482 Treffer

von Donk
Mi 28.12.11 11:50
Forum: Gästeforum
Thema: Taler Gold?-medaille Handgearbeitet
Antworten: 10
Zugriffe: 5779

Re: Taler Gold?-medaille Handgearbeitet

Dankeschön! :)
von Donk
Mi 28.12.11 08:47
Forum: Gästeforum
Thema: Taler Gold?-medaille Handgearbeitet
Antworten: 10
Zugriffe: 5779

Re: Taler Gold?-medaille Handgearbeitet

Ist man eigentlich in diesem Forum nicht in der Lage etwas gegen diesen Spam zu tun?
von Donk
Mi 28.12.11 05:54
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Mehr als Materialwert....?
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Mehr als Materialwert....?

So isses!
von Donk
Di 27.12.11 16:48
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Mehr als Materialwert....?
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Mehr als Materialwert....?

Miss doch mal den Durchmesser einer Münze und die Dicke und schreib das Gewicht dazu, dann hätte man schon mal einen Anhaltspunkt
von Donk
Di 27.12.11 10:17
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Mehr als Materialwert....?
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Mehr als Materialwert....?

Die Medaillen werden wohl kaum über den Materialwert gehen. Briefgold. de und andere Abzocker zahlen allerdings sehr wenig für's Gold. Guck dir die Medaillen doch noch mal genauer an, ob du nicht irgendwo eine Punze finden kannst. Hin und wieder ist bei Medaillen die Punze auch auf den Rand geprägt....
von Donk
So 25.12.11 22:48
Forum: Gästeforum
Thema: Taler Gold?-medaille Handgearbeitet
Antworten: 10
Zugriffe: 5779

Re: Taler Gold?-medaille Handgearbeitet

Leg die Medaille mal auf einen Scanner und scan sie hochaufgelöst ein.
Sehr häufig ist bei solchen Goldmedaillen (falls sie aus Gold ist) der Feinheitsgrad irgendwo in der Prägung mit eingearbeitet.
Manchmal ist er auch auf den Rand mit aufgeprägt.
von Donk
Sa 12.11.11 10:59
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Brauche Hilfe, sind das Goldfanams oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Brauche Hilfe, sind das Goldfanams oder nicht

Ok,

herzlichen Dank.
Dann muss ich wohl in den sauren Afel beißen.
von Donk
Sa 12.11.11 08:21
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Brauche Hilfe, sind das Goldfanams oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Brauche Hilfe, sind das Goldfanams oder nicht

Moin, danke für die Antwort.
Bist du dir mit den Silber Fanams sicher?
Wenn ja nehme ich die wieder zurück.
von Donk
Fr 11.11.11 18:32
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Brauche Hilfe, sind das Goldfanams oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Brauche Hilfe, sind das Goldfanams oder nicht

Mir wurden alle diese Fanams als Goldfanams verkauft, ich denke es ist eine Goldlegierung. Ich habe die jetzt verkauft und der Käufer meint, es seine Silberfanams. Könnt ihr mir da weiterhelfen. 1) http://worscht.zapto.org/fanam/14front.jpg http://worscht.zapto.org/fanam/14back.jpg 2) http://worscht...
von Donk
Sa 17.09.11 12:00
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze/Medaille (?) Österreich 1904
Antworten: 5
Zugriffe: 2829

Re: Münze/Medaille (?) Österreich 1904

Ich habe mir jetzt noch mal verschiedene Dukatenbilder angeschaut und finde du hast recht!
Der Adler sieht auf den Echten ganz anders aus, das Schwert ist länger, der Schild ist anders, etc.
Das ist eine Kopie.
von Donk
Sa 17.09.11 09:45
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze/Medaille (?) Österreich 1904
Antworten: 5
Zugriffe: 2829

Re: Münze/Medaille (?) Österreich 1904

Man bräuchte das Gewicht, dann könnte man sicherer sein. es sind jede Menge offizieller Nachprägungen dieser Münze geprägt worden. Allerdings hast du recht, bei genauerem Hinsehen scheint die Prägung doch recht verwaschen, andererseits waren es aber auch Umlaufmünzen. Wie gesagt, das Gewicht sollte ...
von Donk
Fr 16.09.11 14:28
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Hamburg 5 Goldmark 1877 W (Uhren Weiss)
Antworten: 25
Zugriffe: 2775

Re: Echtheit - Goldmünze Handestadt 5 DM

Das ist doch aber trotzdem eine Goldmünze, wenn ich richtig verstanden habe, oder?
Dann darf die noch in die Schmelze!
Such dir jemanden der sie zum Goldwert kauft, falls du sie überhaupt loswerden möchtest.
Mich z.B. ;)
von Donk
Fr 16.09.11 14:17
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze/Medaille (?) Österreich 1904
Antworten: 5
Zugriffe: 2829

Re: Münze/Medaille (?) Österreich 1904

Das ist ein Golddukat aus Ungarn.
Wert ca. 140-150 Euro.
Ich wünsche dir zwar, dass du ihn behalten kannst, aber falls du ihn verkaufen möchtest kannst du mir ene PN schreiben.
von Donk
So 11.09.11 11:05
Forum: Gästeforum
Thema: Goldmünzenverkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4249

Re: Goldmünzenverkauf

Guten Morgen,

stell doch mal gut aufgelöste Scans zur verfügung, dann kann man mal schauen was du da überhaupt hast.
Reinheitsangaben sind bei Medaillen häufig sehr gut versteckt im Motiv eingebunden.
Manchmal sind sie auch auf den Rand der Medaille geprägt.