Die Suche ergab 160 Treffer

von biatec
Di 07.04.09 12:20
Forum: Kelten
Thema: vorschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 2895

Bin auch Deiner Meinung Frank so groß ist der Themenbereich nicht, dass es unbedingt eines Mods bedarf und das Wissen unter den Kollegen ist so groß, dass eine fachliche Forenarbeit sichergestellt ist Betreffend der Ex-Moderatoren und künftiger Mitarbeit wäre ich mir allerdings nicht so sicher - da ...
von biatec
So 01.03.09 13:08
Forum: Kelten
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 78
Zugriffe: 38974

Hallo Harald,

da waren wir gleichzeitig beim Schreiben

Ich werde versuchen Exemplare zu besorgen - die hat ein Freund - ev. kann er sie selbst posten - kann aber ein wenig dauern.

LG

biatec
von biatec
So 01.03.09 13:05
Forum: Kelten
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 78
Zugriffe: 38974

Also von den mir suspekten Stücken waren die meisten stückident, zumindest stempelident. Die unterschiedlichen Oberflächen deute ich als Lernprozess der Fälscher, die sich betreffend Oberflächen und Gewicht immer mehr den Originalen angenähert haben. Aber das nur aus meiner Sicht. Bin gespannt auf E...
von biatec
So 01.03.09 12:26
Forum: Kelten
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 78
Zugriffe: 38974

Gefälschter Kroisbacher ?

Liebe Freunde, nachdem zahlreiche Kollegen das Kroisbacher-Tetradrachmenfieber gepackt hat und dieser Münztyp sich allgemein hoher Beliebtheit erfreut hier ein Beispiel, das ich für falsch halte. Ich habe in den vergangenen Jahren bereits mehrere Exemplare im Umlauf gesehen, die alle +/- stempeliden...
von biatec
Mi 11.02.09 08:49
Forum: Kelten
Thema: 2 gebrochene keltische Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Grüße Dich, bin auch der Meinung, dass es sich um keltische Münzfragmente handelt, eine nähere Bestimmung ist aber in Anbetracht der Erhaltung nicht einfach. Die Zerteilung von Münzen ist bei den Kelten nicht unüblich und durch zahlreiche Funde von Hacksilber und Münzteilen belegt. Beim oberen Bild ...
von biatec
So 08.02.09 14:54
Forum: Kelten
Thema: Typus Stare Hradisko
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Wunderschönes Stück

Die Nase des Av erinnert auch stark an die Manchinger Ks

LG

biatec
von biatec
Do 22.01.09 11:55
Forum: Kelten
Thema: Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Lieber Harald,

nachdem ich mich in diesem Fall für befangen erkläre aber sonst keiner der Kollegen den ersten Stein wirft - bitte kläre das Forum auf

LG

biatec
von biatec
Mi 21.01.09 11:24
Forum: Römer
Thema: Eine Gruppe falscher Sesterzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3044

Interessant ist, dass die Verkäufer insoferne dazulernen, weil Du bei Deinen aktuellen Beispielen keine Hinweise auf Originalität findest. Und beim österreichischen Anbieter bewahrheitet sich meine persönliche Regel - bei einem Verkäufer, der nicht mal seinen ebay-Namen richtig schreibt, sollte man ...
von biatec
Di 20.01.09 16:36
Forum: Kelten
Thema: Münzenbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Auf dem unteren Bild ist eindeutig ein Kopf nach rechts erkennbar - er steht nur auf dem Kopf

Also Handstand vor dem Schirm und dann erkennt ihr es :D

LG

biatec
von biatec
Mi 14.01.09 12:14
Forum: Römer
Thema: Reinigung eines Sesterzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Danke liebe Kollegen

ich werde nichts daran machen, ausser sie ordentlich zu verwahren

LG

biatec
von biatec
Di 13.01.09 11:55
Forum: Römer
Thema: Reinigung eines Sesterzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Reinigung eines Sesterzen

Liebe Kollegen, mir ist kürzlich dieser Sesterz des Nerva zugelaufen - nun eine Frage dazu Das Av war bis auf minimale lockere Verkrustungen frei, sodass ich diese entfernt habe, da sie den optischen Gesamteindruck gestört haben. Das Rv weist eine geschlossene aber empfindliche leicht rauhe Verkrust...
von biatec
Mo 05.01.09 09:48
Forum: Kelten
Thema: Wer kennt diese Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Sei gegrüßt,

Kelte ist das keiner - ich tippe auf Inder

LG

biatec
von biatec
So 04.01.09 15:06
Forum: Kelten
Thema: COPO
Antworten: 56
Zugriffe: 6675

Gratulation auch von mir

Die Coppos sind insgesamt hübsche Münzen

und wenn das Überangebot zu Ende ist, werden sie auch preislich bald wieder anziehen. Daher ist es jetzt vernünftig Stücke zu kaufen, die einem gefallen.

LG

biatec
von biatec
Sa 03.01.09 11:42
Forum: Kelten
Thema: Muschelstater Variante
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

Begrüße Dich

und Alles Gute im Neuen Jahr

Die Goldmünzen sind sehr schön

aber der Frontalgesichtstyp vom Leiserberg ist wunderbar

LG

biatec
von biatec
Di 30.12.08 11:10
Forum: Kelten
Thema: Alexander - ein Ausserirdischer?
Antworten: 75
Zugriffe: 8923

Meines Erachtens ist das von Dir angesprochene Stück dasselbe wie das am 7.12.08 beendete.
Offenbar wiedereingestellt.

Der damals erzielte Preis ist aber schon überdrüber - für originelle Massenware

LG

biatec