Die Suche ergab 1002 Treffer

von schnecki
So 09.09.18 14:21
Forum: Römer
Thema: Wer ist das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Wer ist das ?

Hallo !

Also für mich sieht das eher wie ein Severus Alexander aus und nicht wie Commodus !

m.f.g Alex
von schnecki
Sa 05.08.17 08:04
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311290

Re: gallienus-special

Hallo Frank !

Täusche ich mich , oder lese ich auf dem Revers anstatt LEGIO III den Schriftzug LEGIO VII ???

m.f.g Alex
von schnecki
Sa 15.07.17 13:40
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Münze
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Bestimmungshilfe Münze

@ Alle !!! Die Münze wurde im FB-Münzforum schon als Fälschug hoch und runter disskutiert , scheinbar hat er es den Anderen und mir nicht geglaubt , dass diese nicht echt ist , desswegen stellt er sie nun wohl hier vor !!! Lustige Sache , wenn man den selben Tritt auch hier bekommt !!! m.f.g Alex
von schnecki
Mo 08.05.17 19:31
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 28915

Re: Zeigt her eure Byzantiner

@ Wernerklaus !!!

Wahrlich , Du bist an 2 schlechte Fälschungen geraten und das es Gold ist , muss auch nicht zwingend sein !!!

m.f.g Alex
von schnecki
So 07.05.17 10:05
Forum: Römer
Thema: Barbarische imitation,welcher Kaiser?
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: Barbarische imitation,welcher Kaiser?

Das ist Tetricus , und die Münze ist ofiziell !!!

m.f.g Alex
von schnecki
Sa 08.04.17 12:45
Forum: Römer
Thema: Mein neues Buch über historisch interessante Münzen
Antworten: 69
Zugriffe: 7704

Re: Mein neues Buch über historisch interessante Münzen

Hallo !

Buch ist angekommen , das Geld geht heute raus ! Heute Abend wird mal gestöbert !

m.f.g Alex
von schnecki
So 02.04.17 10:05
Forum: Römer
Thema: Mein neues Buch über historisch interessante Münzen
Antworten: 69
Zugriffe: 7704

Re: Mein neues Buch über historisch interessante Münzen

Ich wollte doch auch ein Buch haben ,,,,, habe ich irgendwas verpasst ???

m.f.g Alex
von schnecki
Sa 04.02.17 09:44
Forum: Römer
Thema: Mein neues Buch über historisch interessante Münzen
Antworten: 69
Zugriffe: 7704

Re: Mein neues Buch über historisch interessante Münzen

Klingt gut ,,, ich wäre dabei !!!

m.f.g Alex
von schnecki
Mo 23.01.17 20:26
Forum: Römer
Thema: Siliqua Constans --->ECHT ???
Antworten: 3
Zugriffe: 783

Re: Siliqua Constans --->ECHT ???

Ich wollte nur sicher gehen , zwecks der Echtheit , ich bin der selben Meinung ! Danke im Voraus !


M.f.g Alex
von schnecki
Mo 23.01.17 20:11
Forum: Römer
Thema: Siliqua Constans --->ECHT ???
Antworten: 3
Zugriffe: 783

Siliqua Constans --->ECHT ???

Jemand hat diese Münze zum besimmen bekommen ( Er arbeitet mit Archäologen zusammen als Sondler !!! ) . Meine Frage ist nun ,,, Ist sie echt und wo würde die Wertigkeit liegen !

M.f.g Alex
von schnecki
Fr 30.12.16 11:40
Forum: Römer
Thema: Münzen auf Ebay, bitte um Meinung!
Antworten: 29
Zugriffe: 2064

Re: Münzen auf Ebay, bitte um Meinung!

Hallo !

Lanz bietet gerade einige solcher Münzen an , die warscheinlich aus einer Altsammlung stammen , ich habe auch schon welche ersteigert !!!

m.f.g Alex
von schnecki
Mo 26.12.16 19:43
Forum: Römer
Thema: Halber Argentus
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Halber Argentus

Hier noch 2 Bilder !
von schnecki
Mo 26.12.16 19:05
Forum: Römer
Thema: Halber Argentus
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Halber Argentus

Stimmt , aber mich irritieren die bräunlichen Stellen auf den Avers und dem Revers , ich kann mich anhand der Bilder auch täuschen , aber die wurden auch öfters gefälscht , deswegen frage ich ja !

M.f.g Alex
von schnecki
Mo 26.12.16 18:24
Forum: Römer
Thema: Halber Argentus
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Halber Argentus

Hallo !

Hierbei soll es sich um ein halben Argentus von Constantin handeln , aber ich bin mir sicher, dass es sich um einen versilberten Folles handelt !

Was sagt Ihr ?