Die Suche ergab 559 Treffer

von muenzenputzer06
Do 18.11.21 18:28
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Beachcomber / Frank Reinhardt 10.11. 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 5106

Re: Frank Reinhardt / Beachcomber

Das stimmt mich sehr traurig. Die schönsten Treffen hatten wir immer auf der Numismata in Frankfurt. Nen Kaffee und ne Zigarette auf dem schmalen Balkon und Frank war mir mit seiner jahrelangen Erfahrung immer ein sehr geschätzter Gesprächspartner und fachlich fundierter Begleiter beim Aufbau meiner...
von muenzenputzer06
Sa 06.02.21 16:37
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 65006

Re: WER! WAR!! DAS!!!

Sorry, mir hatte das Stück auf Anhieb sehr gut gefallen und dann hatte ich auch schon geordert.
@ ischbierra - mal sehen, ob ich überhaupt „Hammer und Meisel“ anlege oder die Münze so belasse, wie sie ist.
Das entscheide ich nach Lieferung und Blick unterm Mikro.

Grüße
müpu
von muenzenputzer06
Mi 12.08.20 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Kuenker
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Kuenker

Ich hatte die Auktion verfolgt. Aus meiner Sicht lief da alles rund. Bei Geboten auf 6 Münzen wurde ich überboten, was auch angezeigt wurde. lediglich Los 302, einen Theodosius, konnte ich „ins Ziel“ retten. War schon spannend zu sehen, wie bei manchen Losen zwei Bieter immer kurz vor Zuschlagsende ...
von muenzenputzer06
Sa 11.04.20 19:04
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3320
Zugriffe: 198670

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Kurz vor dem Titus lief diese Auktion aus. Da hab ich mich dann schon ein wenig gewundert, warum die Gebote etwas verhalten ausgefallen waren und bin nun ganz froh, dass ich die Münze für einen annehmbaren Preis ersteigern konnte. https://www.ebay.de/itm/LANZ-SERDICA-AURELIANUS-BILLON-ANTONINIANUS-F...
von muenzenputzer06
So 12.05.19 18:24
Forum: Römer
Thema: Fragen zu (Sekundär) Patina
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Fragen zu (Sekundär) Patina

Soweit man hier von Sekundär - Patinia sprechen kann, nachstehende Stücke.
Die Fausta ist seit gestern blank.
Die anderen beide Stücke waren es genau so, haben aber nach nun paar Jahren bereits ohne irgendwelches Dazutun, eine stellenweise leicht bräunliche Oberfläche angenommen.

Grüße
müpu
von muenzenputzer06
So 02.09.18 17:50
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus
Antworten: 312
Zugriffe: 41596

Re: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus

Vielen Dank für die Bestimmung. Ich war selbst verwundert, da ich diese Stempelkombination seit Jahren nicht gesehen habe - vielleicht auch übersehen habe. Das dann aber innerhalb 2 Wochen 1 Stück bei VCoins und eins bei MAShops auftaucht - da war ich dann noch mehr verwundert und habe gleich beide ...
von muenzenputzer06
So 02.09.18 17:16
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus
Antworten: 312
Zugriffe: 41596

Re: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus

Mit dieser Vorderseitenlegende "AVG GERM" finde ich die Rückseite mit der nach rechts schreitenden Victoria weder bei acsearch noch bei wildwinds. Im Kankelfitz leider ebenso nicht. Über eine Bestimmung würde ich mich daher sehr freuen. Grüße müpu MAXIMINVS PIVS AVG GERM VICTORIA AVG 3,06 Gramm bei ...
von muenzenputzer06
Mi 09.08.17 17:25
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo Curtis,

vielen herzlichen Dank für die Bestimmung und die Informationen.

Beste Grüße
Rainer
von muenzenputzer06
Di 08.08.17 19:12
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

@chevalier

Richtig !
Dort kamen wir meiner Meinung nach zu keiner klaren Zuordnung.
von muenzenputzer06
Di 08.08.17 17:52
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Bitte um Bestimmungshilfe

Hier würde ich mich über eine RIC Bestimmung freuen.
Ich kann das Stück leider nicht zuordnen.

Die RS dürfte Pietas - nach rechts über Altar opfernd - darstellen.

L AELIVS CAESAR
TR POT COS II
Denar
18 mm Durchmesser
3,48 Gramm

Vielen Dank im voraus,
müpu
von muenzenputzer06
Di 03.01.17 19:45
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465560

Re: Sachen zum Lachen !

Ich bin da mal nicht sicher, ob das Stück nicht doch echt ist und lediglich bis auf "die Kochen" in Säure gebadet bzw. gereinigt wurde?
Grüße
müpu
von muenzenputzer06
So 23.10.16 20:28
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 65006

Re: WER! WAR!! DAS!!!

War heute auch mal wieder seit langer Zeit auf ebay unterwegs. Der Verkäufer hat ja einige schöne Stücke. Wer hat mich denn hier um nen Euro überboten? :evil: :( http://www.ebay.de/itm/Originaler-Roemischer-Silber-Denar-Macrinus-80-/232109892410?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEDWX%3AIT&nm...
von muenzenputzer06
Mo 07.03.16 19:37
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 501
Zugriffe: 58397

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Kiko,

neidvoller Glückwunsch.
Tolle Münze, perfekt zentriert, klasse Portrait - einfach ein super - da stimmt alles - bis auf die Legende. :wink:

Grüße
müpu
von muenzenputzer06
Do 28.01.16 19:10
Forum: Römer
Thema: Geta echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Geta echt?

Stimmt.
Diese Münze habe ich über ebay verkauft.
Nicht, weil diese mir nicht gefallen hat, sondern da ich meine Sammlung stückweise umstelle.
Grüße
müpu