Die Suche ergab 15 Treffer

von JeanStar
Do 25.07.13 06:38
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"
Antworten: 9
Zugriffe: 4781

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Hi,

my question is why the coin is sold in a light and a dark wodden box? Where is the difference between these two variants?


Jean
von JeanStar
Sa 13.07.13 23:22
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"
Antworten: 9
Zugriffe: 4781

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Vielen Dank für die Antwort, aber warum gibt es die Münze auch in einem hellen Holzetui?

Gruß Jean
von JeanStar
So 25.11.12 20:28
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"
Antworten: 9
Zugriffe: 4781

Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Experten:
Die Goldmünze Spanien 400 Euro 2002 (pp) "Josep Batlló" ist sowohl in einem hellbraunen als auch in einem dunkelbraunen Holzetui erhältlich. Kennst jemand den Grund dafür?

Gruß Jean
von JeanStar
Di 20.03.12 19:10
Forum: Euro-Münzen
Thema: Europastern auf KMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Europastern auf KMS?

Echt? Das ist interessant, da er ja wirklich nur bei einigen Staaten zu sehen war, beinahe willkürlich...
von JeanStar
Di 20.03.12 01:53
Forum: Euro-Münzen
Thema: Europastern auf KMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Europastern auf KMS?

Hallo,

der Stern der Serie "Europasternmünzen", die sich oft auf den Verpackungen der KMS verbergen (z.B. Spanien).


Gruß Jean
von JeanStar
So 04.03.12 00:46
Forum: Euro-Münzen
Thema: Europastern auf KMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Europastern auf KMS?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien einige KMS den Europastern tragen, der ja sonst nur auf der Europasternmünzenserie zu finden ist?


Gruß Jean
von JeanStar
So 19.09.10 11:47
Forum: Euro-Münzen
Thema: Jahrbuchsuche Portugal 2003
Antworten: 0
Zugriffe: 613

Jahrbuchsuche Portugal 2003

Hallo,

ich suche den Titel und ggf. auch eine Bezugsmöglichkeit des 2003 Münzjahrbuchs aus Portugal mit allen in jenem Jahr erschienenen Gedenkmünzen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß Jean
von JeanStar
Do 16.08.07 18:07
Forum: Euro-Münzen
Thema: Suche belgischen KMS des europäischen Rates
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Das wäre wirklis nett von Dir! Aber danke schon mal so weit.
von JeanStar
Do 09.08.07 21:44
Forum: Euro-Münzen
Thema: Suche belgischen KMS des europäischen Rates
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Schau mal im aktuellen Euro Münzkatalog von Schön!
von JeanStar
Do 09.08.07 11:16
Forum: Euro-Münzen
Thema: Suche belgischen KMS des europäischen Rates
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Das Ding hat ja nicht mal einen einschlägigen Namen...
von JeanStar
Do 09.08.07 04:43
Forum: Euro-Münzen
Thema: Suche belgischen KMS des europäischen Rates
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Suche belgischen KMS des europäischen Rates

Hallo, am 15.12.2001 gabe es einen belgischen KMS auf der Tagung des Europäschen Rates in Laeken/Laken mit einer Auflage von 2000 Exemplaren. Auf der Front, die ein Münzgesicht ziert, steht 2001/2002, der KMS enthält jedoch 1,5, 10, 50 Cent und 1 Euro aus 1999, 2, 20 Cent und 2 Euro aus 2000. Leider...
von JeanStar
Mo 09.07.07 23:28
Forum: Euro-Münzen
Thema: Fragen für Experten!
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Fragen für Experten!

Hallo Münzfreunde, vielleicht gibt es einige unter Euch, die mir die folgenden Fragen beantworten können: 1.) Im aktuellen Euro Münzkatalog von Gerhard Schön (Battenberg Verlag) ist beim KMS Spanien 2005 St von drei verschiedenen Varianten gesprochen, jeweils mit einem anderen Motiv. Dazu kann ich a...
von JeanStar
Mi 20.09.06 22:11
Forum: Euro-Münzen
Thema: Quelle für Motiv-KMS gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Quelle für Motiv-KMS gesucht

Hallo! Als Sammler von Motiv-KMS scheint es mir leider nicht vergönnt, irgendwie up to date zu sein und eine Nase an Neuerscheinungen zu bekommen. Einzig der Newsletter vom Worbes Verlag Berlin ist mir als Quelle bekannt, da ich auch im Netzt noch nichts dergleichen gefunden habe. Hat jemand von Euc...
von JeanStar
Do 14.09.06 21:25
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welcher Jiao im Passport auf der WMF Berlin 2006?
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Danke!!! Also 2000 wars noch Alu...
von JeanStar
So 03.09.06 18:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welcher Jiao im Passport auf der WMF Berlin 2006?
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Welcher Jiao im Passport auf der WMF Berlin 2006?

Hallo!

Weiß jemand, aus welchem Jahr (2005 oder 2006) der Jiao war, den die Münze China den Passportbesitzern auf der World Money Fair in Berlin 2006 nachgesandt hat?

Gruß Jean