Die Suche ergab 2072 Treffer

von usen
Fr 20.12.13 11:09
Forum: Römer
Thema: Constans FEL TEMP REPARATIO Phoenix unterscheiden
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Constans FEL TEMP REPARATIO Phoenix unterscheiden

Besten Dank!
mit den gezeigten Münzen bei Wildwinds bin ich nicht ganz zurecht gefunden dort eine Unterscheidung zu finden... mag auch an mir liegen.
@areich, nicht jeder braucht nen Übersetzer ;)
Lg
Frederik
von usen
Fr 20.12.13 10:48
Forum: Römer
Thema: Constans FEL TEMP REPARATIO Phoenix unterscheiden
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Constans FEL TEMP REPARATIO Phoenix unterscheiden

Hallo,
kann mir vllt. jemand den Unterschied zwischen: phoenix on pyre und phoenix, radiate, standing right on rocky mound erklrären?
Lieben Dank!
Frederik
von usen
Fr 13.12.13 16:07
Forum: Altdeutschland
Thema: Welcher Braunschweiger?
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Welcher Braunschweiger?

von usen
Fr 29.11.13 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 12852

Re: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?

Ich sammel Münzen des Gebiets des heutigen Belgien. D.h. von Kelten über feudale Münzen, Burgundische Niederlande, Spanische Niederlande, Österreichische Niederlande sowie Belgien unter französischer Besetzung. Dazu noch religiöse Medaillen und was mir sonst noch so gefällt(alte Postkarten, Banknote...
von usen
Di 26.11.13 20:42
Forum: Byzanz
Thema: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...

Hi Posa, das es Schrott ist sollte Jedem der das Bild sieht, klar sein. Ich kaufe sowas nicht gezielt, vermutlich habe ich diese Münze aus einem Lot gefischt und in der Schublade begraben, wo sie wohl auch enden wird! Gezielt kaufe ich nur Sachen für mein Hauptsammelgebiet, der Rest kommt eher zufäl...
von usen
Mo 25.11.13 19:37
Forum: Byzanz
Thema: Justin I Follis und Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Justin I Follis und Fragen...

Vielen Dank auch für die Ergänzung!
Lg
Frederik
von usen
Mo 25.11.13 19:36
Forum: Byzanz
Thema: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...

Super, Danke!
Schade nur das man meine Schüssel zu stark gereinigt hat, ich finde das ist eine brutale Entstellung!
Lg
Frederik
von usen
So 24.11.13 15:54
Forum: Byzanz
Thema: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...

Nun zu den letzten beiden Münzen..
Sind die noch bestimmbar? Wenn ja, wer wie was?

Vielen Dank im Voraus und lG
Frederik
von usen
So 24.11.13 15:51
Forum: Byzanz
Thema: Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Noch ein paar Byzantiner und Fragen dazu...

Hallo zusammen,
nr1:
Was habe ich da? (ich habs nicht getötet mit der Reinigung)



Nr. 2-4 (also die 2. hier und 2 weitere im neuen Post)
sind die alle gleich?
Annonym oder doch mit Herrscher?
von usen
So 24.11.13 09:02
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Jeton: Wappen in Kranz, darüber Punkt.
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Re: BITTE UM HILFE! Worum handelt es sich hierbei???

vermutlich eine Werbemarke der Sparkasse, ich meine die Dinger sehen auch so aus!
Lg
Frederik
von usen
Sa 23.11.13 19:53
Forum: Byzanz
Thema: Justin I Follis und Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Justin I Follis und Fragen...

Ich danke dir vielmals!
Lg
Frederik
von usen
Sa 23.11.13 15:41
Forum: Byzanz
Thema: Justin I Follis und Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Justin I Follis und Fragen...

Hallo zusammen, ich glaube hier einen Follis des Justin I wie die SBNr. 163 Justinian I, AE Follis. Constantinople. 527-565 AD. DN IVSTINIANVS PP AVG, helmeted, cuirassed bust facing holding cross on globe and shield; cross to right / Large M, ANNO to left, cross above, regnal year to right, officin...
von usen
Di 19.11.13 14:49
Forum: Off-Topic
Thema: Wieder da!
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Wieder da!

Da bin ich mir sicher =)
Allerdings erlaubt mir meine Zeit mich nur noch auf ein Sammelgebiet zu konzentrieren, von daher trenne ich mich (schweren Herzens) von meinen Antiken..
von usen
Di 19.11.13 12:22
Forum: Off-Topic
Thema: Wieder da!
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Wieder da!

Gibt ja doch ein paar die mich noch kennen 8O
Es ist auch schön wieder was Zeit fürs Sammeln zu haben... leider sind viele viele Infos bezüglich meiner Münzen verloren gegangen (neuer pc und keine Sicherungskopie :mad: )