Die Suche ergab 75 Treffer

von annius verus
Fr 30.01.15 11:49
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1419
Zugriffe: 146568

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Liebe Sammlerfreunde Um den schönen Beitrag zu den Münzen des Gallischen Sonderreichs wieder einmal aufzufrischen, würde ich euch gerne auf folgende Stücke in der "obolos" Auktion vom 8. Februar aufmerksam machen: Es handelt sich dabei um einige Exemplare aus der "Gallic Empire Collection" mit sehr ...
von annius verus
Fr 30.01.15 11:15
Forum: Mittelalter
Thema: "The Lombardy Collection"
Antworten: 0
Zugriffe: 511

"The Lombardy Collection"

Liebe Sammlerfreunde "Obolos" versteigert übernächsten Sonntag (8. Februar 2015, ab 20:50 Uhr) eine kleine aber feine Sammlung mittelalterlicher Silbermünzen. Darunter befindet sich ein sehr seltener Denier von Karl dem Grossen und ein Imperiale-Stück aus Varce (Varcelli?), das nur in wenigen Stücke...
von annius verus
Mo 05.11.12 12:09
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kushan Didrachme
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Kushan Didrachme

Hallo Altamatura,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen,
annius verus
von annius verus
Mo 05.11.12 11:47
Forum: Byzanz
Thema: Anonyme Silberprägungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Re: 1/3 Siliqua Constantinopolis

Lieber Posa, herzlichen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Ich habe mit Hilfe deiner Hinweise folgende Stücke und nützliche Links finden können: http://www.cngcoins.com/Coin.aspx?CoinID=91518 Bei diesem, besser erhaltenen Stück, sieht man schön die von dir angesprochene ungenaue Justierung....
von annius verus
So 04.11.12 20:39
Forum: Byzanz
Thema: Anonyme Silberprägungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Anonyme Silberprägungen

Liebe Forumskollegen, ich bitte euch um Hilfe bei der Bestimmung folgender Münze. Könnte es sich um eine 1/3 Siliqua von Theodosius II. handeln? Das grosse R im Perlenkranz konnte ich nicht finden. Häufig sieht man an seiner Stelle ein K. Ich bedanke mich für jeden weiteren Hinweis. Mit besten Grüss...
von annius verus
So 04.11.12 20:31
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kushan Didrachme
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Kushan Didrachme

Liebe Forumskollegen, ich würde mich sehr über eure Hilfe bei der Bestimmung folgender Münze freuen. Könnte es sich um eine Kushan Didrachme handeln? Weiss jemand mehr dazu? Vielen Dank für eure Antworten! Mit freundlichen Grüssen, annius verus Hier die technischen Daten: Durchmesser: 23 mm Gewicht:...
von annius verus
Fr 09.09.11 20:24
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Islamischer Gold Dinar
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Islamischer Gold Dinar

Lieber Afrasi, lieber Klaupo,

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Der Link passt wohl ganz gut. Scheint tatsächlich ein Gold Dinar der Fatimiden zu sein.
Falls Ihr einmal Bestimmungshilfe bei einem Römer braucht, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Nochmals vielen Dank.

Beste Grüsse
Yves
von annius verus
Mi 07.09.11 15:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Islamischer Gold Dinar
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Islamischer Gold Dinar

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten folgende Münze zur Bestimmung erhalten. Kennt sich jemand mit diesen islamischen Gold Dinar aus? Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Technische Daten:
4.2 g
22 mm

Beste Grüsse
Yves
von annius verus
Mo 08.02.10 19:32
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2463
Zugriffe: 340635

PDF Liste

Liebe Freunde, Da in Kürze wieder Auktionen bevorstehen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Teil meiner Sammlung mit ausgesuchten Münzen zu verkaufen; dazu habe ich eine PDF Liste mit Bildern und Beschreibungen erstellt. Falls jemand interessiert ist, bitte ich um kurze PN mit e-mail Adresse, da...
von annius verus
Mi 21.10.09 21:38
Forum: Altdeutschland
Thema: 4 Silbermünzen
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Super, das alle Münzen bestimmt sind!

Grüsse
Yves (annius_verus)
von annius verus
Mi 21.10.09 21:08
Forum: Sonstige
Thema: Frankreich?
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Hallo Chippi,

danke für Deine Hilfe und den Link.

Grüsse
Yves (annius_verus)
von annius verus
Mi 21.10.09 20:57
Forum: Byzanz
Thema: Unbekannter Byzantiner
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Hallo Adson,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüsse
Yves (annius_verus)
von annius verus
Mo 19.10.09 18:59
Forum: Sonstige
Thema: Frankreich?
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Frankreich?

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten diese Münze bekommen. Könnt Ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen. Ich wäre über jeden Kommentar oder Link sehr dankbar.

Infos zu der Münze:

Frankreich: 20 mm / 3.7 g

Mit freundlichen Grüssen
Yves (annius_verus)
von annius verus
Mo 19.10.09 18:55
Forum: Byzanz
Thema: Unbekannter Byzantiner
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Unbekannter Byzantiner

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten diese Bronze bekommen. Könnt Ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen. Ich wäre über jeden Kommentar oder Link sehr dankbar.

Infos zu der Münze:

Byzanz: 28 mm / 8.3 g

Mit freundlichen Grüssen
Yves (annius_verus)
von annius verus
Mo 19.10.09 18:52
Forum: Altdeutschland
Thema: 4 Silbermünzen
Antworten: 5
Zugriffe: 665

4 Silbermünzen

Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten diese 4 Silbermünzen bekommen. Könnt Ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen. Ich wäre über jeden Kommentar oder Link sehr dankbar. Infos zu den Münzen: Neuzeit1: 30 mm / 2.7 g Neuzeit2: 29 mm / 3.9 g Neuzeit3: 26 mm / 3.3 g Neuzeit4: 29 mm / 3.9 g Mit fr...