Die Suche ergab 657 Treffer

von ChKy
Fr 17.06.16 15:08
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65287

Re: Ebay, Kripo und was noch???

Es geht wohl eher darum, daß die Verdächtigkeit nicht definiert ist. Nach Meinung radikaler Kräfte wie zB Herrn M.-K. sind solche Stücke per se verdächtig. Antike Stücke würden wohl kaum legal in private Hände gelangen (da keine Ausfuhrgenehmigung und garantiert irgendwann mal ausgegraben). Ich denk...
von ChKy
Do 16.06.16 16:07
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65287

Re: Ebay, Kripo und was noch???

[...] ohne den Ansatz eines handfesten Beleges: "LÜGE, LÜGE!" zu schreien und mit falschen Behauptungen zu hantieren. Für ersteres bin ich zu haben, für letzteres nicht. So etwas schadet doch nur ernsthaften Bemühungen . Gruß Posa Da hast du recht. Traurigerweise wird man sehr schnell als Verschwör...
von ChKy
Do 16.06.16 11:26
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65287

Re: Ebay, Kripo und was noch???

Dass das alles furchtbar verzwickt ist, mit der Nachweiserei, ist mir durchaus bewusst. Ich habe viele Rechnungen ohne Bild für Byzantiner, auf denen "römische Münze" oder "Justinian" statt dem richtigen Kaiser "Mauricius Tiberius" steht, was damit passiert, wenn´s hart auf hart kommt, möchte ich m...
von ChKy
Mo 25.04.16 15:08
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 616
Zugriffe: 70662

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Hallo ChKy, mit dem ersten Punkt hast Du natürlich völlig recht, erfahrungsgemäß hilft es aber wenig, zu warten bis "die anderen" alles richtig machen. Ich hoffe aber auch auf klarere Statements seitens der Archäologenzunft (bin übrigens keiner... Dein Zitat: Aushängeschild EURER Disziplin :wink: )...
von ChKy
Mo 25.04.16 11:26
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 616
Zugriffe: 70662

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Ich wäre bei aller berechtigten Kritik am KGSG an etwas mehr Sachlichkeit in der Diskussion interessiert. Und dazu gehört z.B. auch, dass Archäologen nicht pauschal als Arschäologen diffamiert werden. Gruß Posa Es wäre angebracht, daß Archäologen in ihren eigenen Reihen für Sachlichkeit sorgen. Sol...
von ChKy
Fr 04.03.16 16:20
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212450

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Das würde mich nun wirklich sehr wundern, wenn die Staatsmacht genügend Personal mobilisieren könnte, um dieses Gesetz flächendeckend durchzusetzen. Angesichts des infolge der neuesten Entwicklung in unserem Lande steigenden Bedarfs an weiteren Polizisten, Verwaltungskräften, Lehrern, Sozialarbeite...
von ChKy
Fr 05.02.16 14:25
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 313
Zugriffe: 42608

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Andere Mitglieder des Hochadels haben schon zu Beginn unterschrieben.
von ChKy
Mi 03.02.16 14:38
Forum: Sonstige
Thema: Lateinische Münzunion - Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Re: Lateinische Münzunion - Griechenland

Zitat aus der modernen Ausgabe der online Encyclopaedia Britannica In an attempt to establish the bimetallic system on an international scale, France, Belgium, Italy, and Switzerland formed the Latin Monetary Union in 1865. The union established a mint ratio between the two metals and provided for u...
von ChKy
Mi 03.02.16 11:56
Forum: Sonstige
Thema: Lateinische Münzunion - Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Lateinische Münzunion - Griechenland

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=88&t=52658&start=15 Dieser Faden hat mich daran erinnert, auch mal eine öffentliche Anfrage zu starten. In der aktuellen Ausgabe der Money Trend (02/2016) ist ein Bericht über die LMU erschienen. Aufhänger ist ein mutmaßlicher griechischer Betrug und die...
von ChKy
Di 19.01.16 15:53
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212450

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

wer nicht wählen geht (Freibierpartei, Tierschutzpartei, Rentnerpartei, Die Spirituellen oder ähnliche Spaßparteien) wird kein Zeichen setzen und zum Ausdruck bringen, daß ihm alles egal ist. Nichtwähler haben das Recht auf politisches Meckern verwirkt. Ist das Übliche, was man auch in vielen Verein...
von ChKy
Fr 15.01.16 20:00
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Zeitplan Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 3610

Re: Zeitplan Kulturgutschutzgesetz

der erste link funzt nicht
von ChKy
Fr 01.01.16 13:58
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 616
Zugriffe: 70662

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Wie es passieren konnte ? Na dann schau doch mal in die seit über einer Dekade laufende Kommunikationskampagne, die bis in Schulen geht, flächendeckend von Flagschiffen unserer Presselandschaft genau wie von Provinzpresse kritiklos übernommen und verbreitet... Zu unserem Pressespiegel - hier neue A...
von ChKy
Di 22.12.15 11:22
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212450

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Leuts, dann solltet Ihr Euch mal zusammen schließen, die ganzen Infos sammeln und niederschreiben. Und an wen weiterleiten? Macht es Sinn, das an den Verband der deutschen Münzenhändler e.V. (VDDM) und Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e.V. zu schicken? Diese dürften die Zusammenhänge e...
von ChKy
Di 22.12.15 08:46
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212450

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Das ist richtig, ich habe schon mindestens fünf Münzen, an die ich mich spontan erinnere, bei ihrem zweiten Auftauchen auf Ebay erworben. Ein Augustus-Sesterz, ein Gordian-III-Antoninian, ein Trebonianus-Gallus-Sesterz, eine Siliqua des Constantin II. und eine des Theodosius II. Homer Noch etwas is...