Die Suche ergab 683 Treffer

von McBrumm
Sa 30.11.19 11:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Bestimmungshilfe

vielen Dank
von McBrumm
Sa 30.11.19 08:40
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Bestimmungshilfe

Guten Morgen,
Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser Münze helfen?
Danke
lg
Mario
WEB_unbekannt.jpg
von McBrumm
Do 06.11.14 13:30
Forum: Griechen
Thema: Thrakien?
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Thrakien?

vielen Dank
von McBrumm
Do 06.11.14 11:56
Forum: Griechen
Thema: Thrakien?
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Thrakien?

Hi, nach langer Abstinenz habe ich wieder einmal in meiner Schatzkiste gewühlt und diesen Griechen ausgegraben. Ich weiß absolut nicht mehr wann und wo ich den gekauft habe, auch der Preis erschließt sich mir nichtmehr. Aber darum geht es mir nicht. Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung behilflic...
von McBrumm
Di 22.01.13 22:29
Forum: Mittelalter
Thema: unbekanntes Mittelalter II
Antworten: 1
Zugriffe: 457

unbekanntes Mittelalter II

Hi, ein zweiter Mittelalterdenar ist aufgetaucht :-). Auch hier bitte ich um eine Bestimmungshilfe für diesen Bischof. Diese gotische Schrift ist ein Horror für mich... Kann es sein, dass mein Avers Kopf steht? Das diese Bischofsmütze eigentlich ein Schild ist :D? Ich habe das Bild umgedreht Danke lg
von McBrumm
Di 22.01.13 21:46
Forum: Mittelalter
Thema: unbekanntes Mittelalter
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: unbekanntes Mittelalter

Hab Dank, edler Recke gestattet mir aber nur noch eine Frage: Jetzt, da ich einen Anhaltspunkt habe, konnte ich natürlich gezielt suchen. Mir fiel bei dieser Recherche auf, dass einige Münzen mit Buchstaben auf der Brust des Löwen aufweisen. Bei meinem Denar vermag ich keinen Buchstaben zu erkennen....
von McBrumm
Di 22.01.13 20:35
Forum: Mittelalter
Thema: unbekanntes Mittelalter
Antworten: 2
Zugriffe: 523

unbekanntes Mittelalter

Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine mittelalterliche Münze, deren Bestimmung sich mir verweigert.

Das kann ich erkennen:

Avers:
Löwe steht nach links, trägt Krone

Revers:
4 Blätter
AQVIL --> mehr kann ich nicht entziffern

ca 20mm / 0,95g
Danke für Eure Unterstützung

lg
McBrumm
von McBrumm
Do 04.10.12 17:06
Forum: Mittelalter
Thema: Münzfund - wer kann helfen???
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Münzfund - wer kann helfen???

kendoc hat geschrieben:nana...nimms ma nicht persönlich! Ich trau halt Studenten nicht so...

du bist hoffentlich nicht der einzige hier im Forum - oder?
Du bist ein Scherzkeks, richtig? Find ich gut, diesen Scherz
von McBrumm
Di 02.10.12 21:57
Forum: Römer
Thema: Aurelianus
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: Aurelianus

RIC ist für diese Zeit obsolet
lg
von McBrumm
Di 02.10.12 19:26
Forum: Römer
Thema: Aurelianus
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: Aurelianus

Göbl / MIR 213e2
von McBrumm
Do 21.06.12 19:54
Forum: Römer
Thema: Noch ein Römer
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Noch ein Römer

von McBrumm
Do 07.06.12 19:16
Forum: Römer
Thema: Domain for Sale
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Domain for Sale

die Geschichte vom römischen Kaiser Lucius Domitius Aurelianus und seine Münzen.
http://www.aurelianus.net steht zum Verkauf.

Interesse? Bitte sende mir eine Mail mit Deinem Angebot.

lg
Mario
von McBrumm
So 13.05.12 20:26
Forum: Römer
Thema: Aurelian ORIENS AVG XXIP prägestätte?
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Aurelian ORIENS AVG XXIP prägestätte?

Hallo Richard,
Dein Link führt leider ins nirgendwo :-(

In den Details habe ich die Ausgabe von einer Direkten URL eingebaut, die direkt zum Suchergebniss führt.
http://www.aurelianus.net/direct.php?mcbid=71
von McBrumm
Mo 05.03.12 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Kulturgüterrückgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Kulturgüterrückgabe

Hallo,

bitte werft einen Blick auf folgenden Link der Münzenwoche.

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&id=1061&type=a

mit besorgtem Gruß