Die Suche ergab 2 Treffer

von Ourewäller
Fr 01.12.06 21:53
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekante münze vieleicht Schüsselpfennig??
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Servus Danke schonmal für die Antworten. Ich denke auch das es sich um eine Münze aus Mainz handelt. Ich bin leider kein Experte was Münzen angeht ist dann auch mein ältestes Stück wenn ich die 2 Römer wechlasse. Wie liegen diese Pfennige so im wert? nur das ich mal so weiß was ich da in meiner Klei...
von Ourewäller
Di 28.11.06 16:07
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekante münze vieleicht Schüsselpfennig??
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Unbekante münze vieleicht Schüsselpfennig??

Hi und Hallo miteinander.

Ein Interresantes Forum habt ihr hier.

Habe vor kurzem diese Münze ergattert sie ist einseitig geprägt ich tippe auf einen Schüsselpfennig oder einen Heller.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Ourewäller