Die Suche ergab 10 Treffer

von samurai-lupin
Sa 05.04.08 00:25
Forum: Interessante Links
Thema: Meine neue Schatzsucher Seite und ich der Alte Dreckbär
Antworten: 0
Zugriffe: 2357

Meine neue Schatzsucher Seite und ich der Alte Dreckbär

Hallo zusammen! Ich bin der Chrisian, ein alter Erd- und Dreckbär der nun schon viel zu lange im Boden wühlt ohne etwas ordentliches gefunden zu haben - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich habe schon seit einiger Zeit eine englisch sprachige Schatzsucherseite betrieben und jetzt ist es...
von samurai-lupin
Mi 09.05.07 01:45
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 unbekannte Silbermünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 543

3 unbekannte Silbermünzen

Hallo Zusammen!

Ich habe hier drei mir leider nicht bekannte Silbermünzen und würde mich sehr über jeden Hinweis zu deren Herkunft / Alter freuen.

Vielen Dank!

Grüsse,

Christian
von samurai-lupin
So 03.12.06 20:33
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertfrage Goldmünzen aus dem Kaiserreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Hallo,

nein die Gold Münzen sind ungereinigt.
von samurai-lupin
So 03.12.06 16:54
Forum: Römer
Thema: Alte römische Münze?
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Hallo Andi,

danke für die Auskunft. Finde ich ja toll dass man trotz des schlechten Zustands noch soviel darüber sagen kann!

Ich freue mich dass es so ein alte Münze ist wenngleich also auch mnur ein ganz ganz kleiner Schatz :)

Vielen Dank!
von samurai-lupin
So 03.12.06 16:53
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Unbekannte Goldmünze
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Hallo Wechsler & Spearmint, danke für Eure Auskunft. Damit ist mir schon sehr gediehnt. Das mit der Münze irgendetwas nicht stimmt ist ja erstaunlich! Ich hätte nicht gedacht dass es soetwas auch bei modernen Müzen gibt. Danke für die Auskünfte. Nochmal an den Peterf: Ich verstehe wiederum Deine gar...
von samurai-lupin
So 03.12.06 16:45
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertfrage Goldmünzen aus dem Kaiserreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Hallo Fox Coin, ich möchte Dir für die Auskunft sehr herzlich danken! Damit ist mir schon weitergeholfen. Peterf: Mit Deiner Antwort kann ichleider nichts anfangen. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Die Münzen waren allesamt Geschenke weshalb ich auch nicht über deren Wert weiß - hätte ich sie ...
von samurai-lupin
So 03.12.06 02:17
Forum: Deutsches Reich
Thema: Silber Münzen
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Silber Münzen

Von meiner Erbtante habe ich auch noch einige Silbermünzen bekommen. Es sind kunterbunte Münzen aus allen Herren Länder ab die meisten sind aus dem Kaiserreich. Mich würde interessieren ob vielleicht eine Münze dabei ist, die einen etwas höheren Wert hat (so Euro 10.00 aufwärts). Leider sind die Mün...
von samurai-lupin
So 03.12.06 02:03
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertfrage Goldmünzen aus dem Kaiserreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Wertfrage Goldmünzen aus dem Kaiserreich

Hallo, ich habe von meiner Erbtante (dass es soetwas tatsächlich noch gibt :D ) - schon zu Lebzeiten - diese Goldmümnzen geschenkt bekommen. Die erste Freude war natürlich groß, ein Bekannter meinte dann jedoch dass diese Münzen seines Wissens nach häufig nur den Goldwert wert seien. Da es aber auch...
von samurai-lupin
So 03.12.06 01:59
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Unbekannte Goldmünze
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Unbekannte Goldmünze

Hallo zusammen! Ich habe einmal von meinem leiblichne Vater diese Münze geschenkt bekommen - tja, war leider das einzige was ich je von ihm bekommen habe :cry: ... Ich frage mich einige Jahre später nun was er mir denn da geschenkt hat und was sie ca. wert ist. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ic...
von samurai-lupin
So 03.12.06 01:58
Forum: Römer
Thema: Alte römische Münze?
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Alte römische Münze?

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Jahren einmal diese Römische (?) Münze beim Spazieren gefunden. Sie ist recht groß (größer als ein 5 Mark Stück). Material könnte Kupfer oder Bronce sein. Ich würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand etwas zu dieser Münze und ihrem Wert sagen könnte. Ic...