Die Suche ergab 485 Treffer

von kalle123
Fr 06.08.21 14:08
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Vereinsthaler Württemberg Fake
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Vereinsthaler Württemberg Fake

Danke für die Erklärungen.

MfG
Karl
von kalle123
Mi 04.08.21 20:03
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Vereinsthaler Württemberg Fake
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Vereinsthaler Württemberg Fake

Hallo liebe Numismatiker, Fälschungsexperten und andere Fachleute, ich habe hier einen Vereinsthaler vorliegen, welcher mir auch als Fälschung verkauft wurde. Ich bin neugierig über Entstehung und Herkunft dieser Münze. Der Vereinsthaler soll aus dem Jahr1863 stammen. Allerdings fand ich am Rand das...
von kalle123
Fr 06.11.20 13:22
Forum: Römer
Thema: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen
Antworten: 96
Zugriffe: 320168

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Das Angebot Konitz, Westpreußen, Probeprägung von Lauer, 50 Stück ist hiermit beendet.

MfG
Karl
von kalle123
Fr 06.11.20 13:08
Forum: Römer
Thema: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen
Antworten: 96
Zugriffe: 320168

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ich hatte den Kauf von Münzen und den Verkauf einmal als Gewerbe angemeldet und nichts als Probleme mit dem Finanzamt. Die Umsätze waren zu klein und es wurde mir als "Liebhaberei " ausgelegt.
Hat jemand Probleme damit, dass ich diese Münze anbiete?
MfG
Karl
von kalle123
Fr 06.11.20 10:32
Forum: Römer
Thema: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen
Antworten: 96
Zugriffe: 320168

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Hiermit stelle ich eine sehr seltene Notmünze aus Westpreußen zum Verkauf: Stadt Konitz, Probeprägung von L. Chr. Lauer, Nürnberg, 50 Stück. Funck 256.1 B Ich zeige Fotos der Münze im ungereinigtem Zustand und im Jetztzustand (gereinigt). 20,62 mm, 2,69 g. Das Letzte, was ich im Internet recherchier...
von kalle123
Fr 06.11.20 10:10
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Warum nicht ein Buch zum Thema Reinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Warum nicht ein Buch zum Thema Reinigung?

Obwohl ich dieses Buch nicht kenne, wage ich zu behaupten, dass die Vielfalt der Reinigungsvorschläge, wie Sie im Forum vorkommen nicht annähernd erwähnt sind.
MfG
Karl
von kalle123
Do 05.11.20 11:10
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Warum nicht ein Buch zum Thema Reinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Warum nicht ein Buch zum Thema Reinigung?

Sehr geehrte Damen und Herren vom Numismatikforum,
hier wurden schon sehr viel nützliche und brauchbare Anleitungen gepostet. Es wäre doch eine Überlegung wert, darüber ein Buch auf dem Markt zu bringen. Muss ja nicht alles von D-MAX etc. kommen.

MfG
Karl
von kalle123
Do 05.11.20 10:41
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Tilsit
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Notmünzen Tilsit

Menzel 31299
MfG
Karl
von kalle123
Do 05.11.20 10:35
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Konitz Westpreußen Probe von Lauer 50 Stück
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Konitz Westpreußen Probe von Lauer 50 Stück

PS.: Der Preis betrug 30 Euro.
MfG
Karl
von kalle123
Do 05.11.20 10:27
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Konitz Westpreußen Probe von Lauer 50 Stück
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Konitz Westpreußen Probe von Lauer 50 Stück

Hallo,
ich möchte Euch eine Münze zeigen, welche man nur mit viel Glück bekommt. Das Glück hatte ich diesmal. Erworben über Ebay Kleinanzeigen mit mehreren anderen Ostpreußischen Münzen. Der Titel sagt alles.
Viel Freude beim Betrachten der Bilder.
MfG
Karl
von kalle123
Do 05.11.20 10:15
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 10 Pf. Kaiserreich, gelocht, H. Semler
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: 10 Pf. Kaiserreich, gelocht, H. Semler

Danke für die Antworten.

Karl.
von kalle123
Do 24.09.20 18:25
Forum: Römer
Thema: Ärger mit Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 1627

Re: Ärger mit Ebay

Hallo, ich hatte weniger Ärger mit Ebay, dafür mit Hermes. Ich schickte zum ersten Mal Münzen per Hermes ins Ausland (Polen). Die Sendungsverfolgung ergab, dass die Ware (Notgeld Westfalen über Ebay) geliefert worden wäre (über Österreich nach Polen), der Adressat nicht angetroffen wurde und die Mün...
von kalle123
Fr 18.09.20 10:42
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 10 Pf. Kaiserreich, gelocht, H. Semler
Antworten: 4
Zugriffe: 379

10 Pf. Kaiserreich, gelocht, H. Semler

Hallo, leider kann ich im Moment keine Fotos machen. Ich habe mehrere 10-Pfennig-Umlaufmünzen aus dem Kaiserreich, in der Mitte ca. 6 mm gelocht und eingestanzt ist H. SEMLER. Meine Fragen: Ist das eine Notmünze, oder ein Fake? Kann jemand Auskunft geben, über eine Firma H. Semler? (evlt. Fensterher...
von kalle123
Fr 18.09.20 10:30
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Ist diese Münze wirklich so viel wert?
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Ist diese Münze wirklich so viel wert?

Röttinger-Prägungen sind oft mehr wert, als die Originale.