Die Suche ergab 5 Treffer

von NeuNeu
So 25.02.07 13:20
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diverse DM- und Pfennigstücke aus Nachlaß
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Keine falsche Scham, meine Herren! ;-) Ich hab' von Münzen keine Ahnung, nur angelesenes Halbwissen von bundesbank.de etc. Ich habe zwar den Gallileo-Beitrag, der hier offenbar für hektischen Zulauf sorgt auch gesehen, aber ich vermute bei meinen alten Münzen keine Reichtümer. Es fühlt sich nur (bei...
von NeuNeu
So 25.02.07 11:53
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 50 Zloty 1944 und Aushilfsschein der Hansestadt Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 752

50 Zloty 1944 und Aushilfsschein der Hansestadt Hamburg

Hallo zusammen, bei einer Haushaltsauflösung habe ich folgende Scheine gefunden. Zustand bei allen erbärmlich, die haben Jahrzehnte gefaltet in einer alten Seifenschachtel verbracht. Kann mir jemand sagen ob sie der Weg eher in die Mülltonne oder zu ebay führen sollte? Vielen Dank. http://home.arcor...
von NeuNeu
So 25.02.07 11:48
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diverse DM- und Pfennigstücke aus Nachlaß
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Diverse DM- und Pfennigstücke aus Nachlaß

Hallo zusammen, bei der Haushaltsauflösung einer verstorbenen Tante haben sich wie erwartet noch DM-Münzen angefunden. Ich bin ziemlich sicher, daß die alle nur Nennwert haben (bei den 10 DM bin ich sicher), möchte hier aber nochmal nachfragen bevor ich die umtausche. Ich könnte nämlich dringend etw...
von NeuNeu
Sa 30.12.06 12:36
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Reichsbanknote 10 Reichsmark - Dachbodenfund
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Reichsbanknote 10 Reichsmark - Dachbodenfund

Hallo, anbei Fotos einer Banknote, die ich auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe. Der Zustand ist erbärmlich, ein Riß wurde unfächmännisch geklebt. Bevor ich das gute Stück entsorge wüßte ich gern, ob's vielleicht doch noch jemanden interessieren könnte. Nehmen Sammler sowas überhaupt? F...
von NeuNeu
Sa 30.12.06 12:28
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Zinnmünze? Medaille? Wer kann mir sagen, was das ist?
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Zinnmünze? Medaille? Wer kann mir sagen, was das ist?

Hallo, ich bin im Besitz einer Münze, die aus Zinn sein soll. Geprägt 1979, Durchmesser ca. 4 cm. Das ist auch schon alles, was ich weiß. Kann mir jemand vielleicht Näheres sagen? Bitte in Laien-verständlicher Sprache, ich habe in Sachen Numismatik Null Ahnung. ;-) Danke! http://home.arcor.de/bywy/M...