Die Suche ergab 206 Treffer

von brutus68
Fr 25.12.09 07:28
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Absurd?!
Antworten: 234
Zugriffe: 28914

markus hoffentlich hast du weiterhin erfolg.

grüße
von brutus68
Do 16.04.09 16:33
Forum: Termine
Thema: Numismata WIEN 06. + 07. 04. 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 3383

ich werde dort auch an einem stand zugegen sein. :D

vielleicht werde ich dann den harald kennenlernen. ich habe größten respekt vor seinem wissen.

grüße
von brutus68
Di 07.04.09 14:45
Forum: Kelten
Thema: vorschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 2894

Die besten Moderatoren
sind, diejenigen, die eigentlich gar nicht wollen. Die moderieren dann nur, wenn unbedingt notwendig.
-------------------------------------------------
stimmt, den ich meine, ist ja auch schon eine weile hier angemeldet.

es ist der gute orgetorix.

grüße
von brutus68
Di 07.04.09 13:10
Forum: Kelten
Thema: vorschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 2894

areich irgendetwas verwechselst du gerade.
von brutus68
Di 07.04.09 08:57
Forum: Kelten
Thema: vorschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 2894

vorschlag

was haltet ihr davon, wenn unser keltenmoderator vom bodenfundforum hier ein wenig mit aktiv werden würde? er ist ein ziemlicher experte, was gallische kelten betrifft. dazu ist er ein freund leiserer töne (im gegensatz zu mir). das ganze ist lediglich ein vorschlag, wäre aber sicher eine bereicheru...
von brutus68
Mo 06.04.09 21:39
Forum: Römer
Thema: licht-zelt
Antworten: 5
Zugriffe: 989

fränki jetzt fehlt nur noch, dass man etwas größere bilder einstellen kann. :wink:
von brutus68
Mo 06.04.09 08:01
Forum: Alles zum Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

antoninus, ist ist mir schon klar, daß es einige "freunde" niveaulos finden.

es wird aber sicher auch einige geben, denen ich aus der seele gesprochen habe. :wink:
von brutus68
Mo 06.04.09 07:48
Forum: Alles zum Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

Warum ist der Schlüssel/Knoten das >>BODENFUNDFORUM<< ????? weil hier alles gelöscht oder verschoben wurde. moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) heißt aber nicht gnadenlos zensieren,abbügeln u. runtermachen. vor allem, wenn man wie herfried keinerlei ahnung von westke...
von brutus68
So 05.04.09 22:27
Forum: Kelten
Thema: was zum rätseln
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

wie hast du denn das so schnell rausgekriegt?
von brutus68
So 05.04.09 22:17
Forum: Alles zum Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

jetzt war ich über ein jahr wegen dir taurisker, nicht mehr hier. vielen dank herfried. besser spät als nie. eigentlich wolltest du doch schon gehen, wenn mich der ecki nicht wegen dem falschen tanzmännchen rausschmeist. du sagtest "der brutus oder ich" schade, daß du noch nie zu deinem wort gestand...
von brutus68
Mi 02.07.08 17:47
Forum: Römer
Thema: ohne worte
Antworten: 146
Zugriffe: 10929

... u. was ist mit münzen, welche durch bezahlung der "römischen besatzer" hier verblieben sind? die gehören schon hier her, oder?

ansonsten müßten wir reparationszahlungen gegen italien geltend machen. :lol:
von brutus68
Di 24.06.08 15:56
Forum: Römer
Thema: Noch sammlewürdig?
Antworten: 23
Zugriffe: 1674

mal was anderes,

ich finde es immer sensationell, was der adrian / roman-numismatik für hübsche u. günstige münzen hat.

fälschungen sind bei ihm auch nie ein thema.

das wollte ich mal gesagt haben. :D
von brutus68
So 15.06.08 09:37
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65289

nochmal zurück zum thema hehlerei. auch ich habe schon eine strafanzeige bekommen, weil ich in ebay eine terre sigillata-schüssel gekauft habe. der kauf war ca. 2003. 2006 dann habe ich ohne vorankündigung besuch von drei kriminalbeamten bekommen, die das teil abholen wollten. leider hatte ich die s...
von brutus68
Fr 06.06.08 21:47
Forum: Römer
Thema: patina und muenzreinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

antikwachs geht besser mit methylenchlorid weg. genauso bulgarische epoxidcolorierungen.

greift das metall absolut nicht an. das nehme ich zum reinigen von meinem wertkzeug vom bodenbeschichten. vorsicht nur, beeinträchtigt die manneskraft. :evil:
von brutus68
Mo 02.06.08 17:24
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 881167

donolli, deiner ist nicht zu teuer.
frank, wenn ich den bei v-coins sehe war meiner mit 500,- auch nicht zu teuer. meiner ist zudem aus heraclea. http://www.numismatikforum.de/ftopic119 ... tml#172973