Die Suche ergab 3 Treffer

von acetylcholin
Do 15.03.07 17:43
Forum: Römer
Thema: Münzen der Soldatenkaiser
Antworten: 12
Zugriffe: 1592

Ich wollte mich für die detailierten Ausführungen bedanken.
von acetylcholin
Do 15.03.07 00:37
Forum: Römer
Thema: Münzen der Soldatenkaiser
Antworten: 12
Zugriffe: 1592

Also so wie ich das gelesen habe gab es noch in der 270 und 275/76 folgende "Gegenkaiser". Felicissimus (271): Finanzbeamter in Rom, liess Münzen fälschen, wurde aufgedeckt) Literatur streitet ob er Gegenkaiser war oder nicht Septimius (271): Gegenkaiser in Dalmatien Urbanus (271/272): Gegenkaiser, ...
von acetylcholin
Mi 14.03.07 21:38
Forum: Römer
Thema: Münzen der Soldatenkaiser
Antworten: 12
Zugriffe: 1592

Münzen der Soldatenkaiser

Guten Abend!! Bin beim recherchieren im Netz auf das Forum gestossen. Ich will mir eine kleine Genealogie der Soldatenkaiser aufbauen. Am Anfang will ich die Zeit 270-282 erfassen. Und nun zu meiner Frage. Je nach Lexikon fallen in diese Zeitspanne die Kaiser: Aurelian, Vaballathus, Tacitus, Florian...