Die Suche ergab 3 Treffer

von kaesepaul
Sa 20.01.07 11:26
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelaltermünze?
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da habe ich ja einen kleinen Schatz bekommen. Mal sehen wie viel sich über die Münze noch rausbekommen lässt. Leider habe ich gerade die Ausstellung zum Heiligen Römischen Reich deutscher Nationen in Berlin verpasst ...
von kaesepaul
Mo 15.01.07 22:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: MERE DE DIEUX ... POUR NOUS
Antworten: 2
Zugriffe: 466

MERE DE DIEUX ... POUR NOUS

Hallo! Ich habe eine etwas unkenntliche Münze und würde gerne etwas mehr über diese Münze erfahren. Die Münze hat einen Durchmesser von 16mm. Abgebildet ist auf der einen Seite das Profil einer Frau nach rechts blickend und die Innenschrift "MERE DE DIEUX ... POUR NOUS". Auf der anderen Seite ist ei...
von kaesepaul
Mo 15.01.07 22:30
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelaltermünze?
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Mittelaltermünze?

Hallo zusammen! Kann mir jemand etwas zu der abgebildeten Münze sagen. Die Münze hat einen Durchmesser von 20mm. Für mich ist eine Person mit großem Kopf und ausgestreckten Armen zu erkennen. Dabei halten die Hände rechts und links jeweils ein Kreuz. Wäre sehr spannend, wenn jemand ein paar Vermutun...