Die Suche ergab 14 Treffer

von Westfale
Do 26.02.09 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Reppa
Antworten: 30
Zugriffe: 18001

Das muss man alles etwas locker sehen. Natürlich finde ich die Preise auch überteuert, aber: - Wenn er seine Münzen im TV verkauft, will der Sender auch Geld sehen, aus Spass macht da keiner was. - Auch wenn er einen hoher Rohgewinn haben sollte könnte er einen nur sehr geringen Reingewinn oder soga...
von Westfale
Fr 20.02.09 00:14
Forum: Interessante Links
Thema: Sammler Community
Antworten: 40
Zugriffe: 10536

Meine Meinung zum Projekt: Das Projekt beinhaltet ein Angebot zur Katalogisierung der Sammlung inkl. weiterer Optionen, die das Ganze schmackhaft machen sollen. Wer aber schon aktiv in diesem Forum ist, dem bringen die angegebenen Extras nichts, da ich auch hier mein Profil soweit ich will angeben k...
von Westfale
Do 19.02.09 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36908

Vor drei Jahren stand auf Norderney in den Einkaufsstraßen ein Apparat. Jahre zuvor auch schon. Gehe daher stark davon aus, dass dort immer noch einer steht.
von Westfale
Do 19.02.09 19:26
Forum: Termine
Thema: Coesfeld / Kanonen-Bernhard
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Coesfeld / Kanonen-Bernhard

Hallo zusammen, am 04. März findet eine Veranstaltung der Briefmarkenfreunde Coesfeld zum Thema Christoph Bernhard von Galen bzw. Kanonen-Bernhard statt. Im speziellen über seine Zeit in Coesfeld. Einige (wenige?) Münzen zu dem Thema werden auch gezeigt. Infos: http://www.briefmarkenfreunde-coesfeld...
von Westfale
Mo 03.03.08 23:08
Forum: Interessante Links
Thema: Indentifikations-Datenbank
Antworten: 16
Zugriffe: 5247

Hallo zusammen,

kennt ihr gute Internetseiten oder sonstige Quellen wo etwas über das Thema Kopierschutz steht? Habe leider noch nichts passendes gefunden. Da man ja heutzutage schon komplette Bücher über google runterladen kann finde ich das Thema sehr interessant.
von Westfale
Sa 29.09.07 15:48
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Preise für 10 DM Gedenkmünzen PP Originalverpackung
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Hallo, die Münzen haben den Nennwert. Je nach dem was ein Sammler sammelt sind sie für ihn mehr oder weniger Wert. Es gilt da wie bei anderen Münzen auch der Privatnutzen. Sowas wie "Marktpreise" kann man bei Ibäh und anderen Seiten sehen. Mit der Knappheit ist das so eine Sache. Die Münzen wurden j...
von Westfale
Fr 28.09.07 22:21
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Warum sind Münzen rund?
Antworten: 38
Zugriffe: 6940

Die Vorstellung ging zwar von einer Scheibe aus, aber auch die Himmelsscheibe von Nebra ist rund. Die Fragestellung mit den runden Münzen finde ich sehr interessant. Ich bin jetzt nicht der Fachman was Münzen und Münzprägung angeht, genaugesagt habe ich von Münzprägung keine Ahnung. Ich stelle mir a...
von Westfale
So 08.07.07 01:40
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 1 Billionen Mark - Freiherr vom Stein
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Wie kann man bei dieser Münze die Fälschungen und Nachprägungen vom Original unterscheiden?

Gibt es Unterschiede bei Gewicht, Durchmesser, Dicke... ?

Wie müssen die Werte beim Original sein?

Danke im Voraus!
von Westfale
Fr 06.07.07 21:22
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 / 5 DM Sondermünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Hi, die 10er von 1987-2001 in ST haben ca Nennwert, die PP etwas drüber. Bei vielen sind die Dinger aber nur dann was Wert, wenn sie in der originalen Folie sind und diese nicht beschnitten ist. Die Olympia 10er haben auch ca Nennwert. Die ersten 5 5er haben einen recht hohen Sammlerwert. Bei den an...
von Westfale
So 17.06.07 20:29
Forum: Off-Topic
Thema: "numismatikforum" nur mit gutem Virenschutzprogram
Antworten: 24
Zugriffe: 2572

Ich kann petzlaff da nur zu 100% zustimmen. Wer in diesem Forum auf derartige Links klickt und einen seriösen Inhalt vermutet dem hilft auch die beste Firewall nichts... Damit wäre ich auch bei meinem eigentlichen anliegen. Die normalen Softwarelösungen sind so gut wie nutzlos. Hat einer von euch Er...
von Westfale
Sa 28.04.07 10:33
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Deutsche Sondermünzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Vielen Dank an alle!!

Gruß
Westfale
von Westfale
Mi 21.02.07 17:37
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Hilfe kenne mich nicht aus !!
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Im Prinzip ist das recht einfach bei deinen BRD Münzen. --> zuerst Nennwerte addieren --> dann die Summe durch 1,95583 teilen --> runden auf zwei Nachkommastellen Den Betrag bekommst du bei jeder LZB. Kann auch sein, dass einer mehr bezahlt, Wunder gibt es immer wieder. Wenn du die BDL Münzen über e...
von Westfale
So 11.02.07 21:54
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/12 Taler Hessen-Kassel
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

Hallo Chippi, du sagst, dass die Münze nicht aus dem Jahr 1766 stammen kann und den Münzen von 1768 und 1769 ähnlicher sieht. Falls du das darauf begründen solltest, dass deine Münze einen Löwen zeigt, welcher nach rechts schaut und du aus dem Jahr 1766 Münzen kennst mit Löwen, welche nach links sch...
von Westfale
Sa 10.02.07 16:36
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Deutsche Sondermünzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Deutsche Sondermünzen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Ausgabepreisen der DM Sondermünzen und leider noch keine Antwort durch die Suchfunktion gefunden. Also die 10 € Sondermünzen in Stempelglanz gibt es ja zum Nennwert bei jeder Bank und die PP Prägungen für 15 € bei der offiziellen Ausgabestelle. Jetzt hätte ...