Die Suche ergab 177 Treffer

von nexram
Di 12.07.16 09:15
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1958
Zugriffe: 142803

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Tja, und wer nicht täglich hier im Forum ist, bekommt nichts mit. Also auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :-)
von nexram
Do 09.06.16 15:35
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339669

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

So, jetzt kommen die Bilder:
von nexram
Do 09.06.16 15:30
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339669

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Die Bilder folgen, Dateien waren zu groß.
von nexram
Do 09.06.16 15:28
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339669

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Ich möchte einen Teil meiner Sammlung veräußern und mal den Weg des Forums versuchen, um meine Münzen in gute Hände zu geben. Vorab muss ich aber auf einige wichtige Dinge bezüglich der hier angebotenen Münzen hinweisen. Alle von mir Münzen sind sammlungserprobt. Ich besitze sie schon sehr lange, un...
von nexram
Mo 21.03.16 17:11
Forum: Römer
Thema: Im Netz gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Im Netz gefunden

Hallo, diese zwei Seiten habe ich im Netz gefunden. Es geht um den Silbergehalt des Denars im Zusammenhang mit dem Untergang des röm. Reichs: http://money.visualcapitalist.com/currency-and-the-collapse-of-the-roman-empire/ http://money.visualcapitalist.com/deaths-roman-emperors-vs-silver-coin-content/
von nexram
Di 19.01.16 10:15
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212721

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

nur frage ich mich ernsthaft, welche Alternative existiert? Es gibt eben keine. Das Problem ist, dass alle pol.Parteien auf StimmenZUWÄCHSE angewiesen sind. Die bereits gewonnen Stimmen reichen nie. Um zusätzliche Stimmen zu bekommen, muss man Wähler gewinnen, die man noch nicht hat und die politis...
von nexram
Mo 18.01.16 17:30
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212721

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Homer J. Simpson hat geschrieben:als auch was ich wählen werde...Homer
Da die nächste Bundestagswahl im Herbst sein soll, hängt es vom Wetter ab, ob meine Wahl auf eine Runde Golf oder irgendeine Indoor-Beschäftigung fallen wird.
von nexram
Mo 18.01.16 14:29
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212721

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

" Ihr selbst habt ihn erwählt"- also- Ihr selbst habt SIE gewählt! Die Geister , die ich rief, .... werde ich nun nicht mehr los. Man kann nur wenig tun, sie loszuwerden, hat jedoch die Möglichkeit, sie nicht erst durch die Teilnahme an diesem Stimmabgabeprozess (eine Wahl wäre es, hätte man eine A...
von nexram
Sa 09.01.16 18:00
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212721

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Denn ich bin z.B. überzeugter Anhänger des Anarchokapitalismus. Uiii, da hat einer das böse Wort "Anarchismus" gesagt. :-) Heißt eigentlich nur "keine Herrschaft" und passt somit irgendwie gar nicht in ein Forum für antike Münzen. Ohne Herrschaft gäbe es die in dieser Form wohl nicht. Dennoch, Du b...
von nexram
Do 17.12.15 11:10
Forum: Alles zum Forum
Thema: Politische Diskussionen
Antworten: 21
Zugriffe: 22675

Re: Politische Diskussionen

Sammelt der auch Römer? :-D
von nexram
Sa 28.11.15 16:42
Forum: Alles zum Forum
Thema: Politische Diskussionen
Antworten: 21
Zugriffe: 22675

Re: Politische Diskussionen

Der Soziologe Niklas Luhmann definierte Politik wie folgt: »Politik ist der Komplex sozialer Prozesse, die speziell dazu dienen, das Akzept administrativer (Sach-) Entscheidungen zu gewährleisten. Politik soll verantworten, legitimieren und die erforderliche Machtbasis für die Durchsetzung der sachl...
von nexram
Mi 19.08.15 10:14
Forum: Römer
Thema: Aureus
Antworten: 17
Zugriffe: 2194

Re: Aureus

Immer wenn ich das Wort "Gesetz" lese oder höre, bekomme ich Gefrierbrand. Die Rumänen werden ihn bei mir abholen müssen. Da haben sie ja qualifiziertes Fachpersonal.
von nexram
Di 18.08.15 19:38
Forum: Römer
Thema: Aureus
Antworten: 17
Zugriffe: 2194

Re: Aureus

Wenn es nur um Gold und gute Erhaltung geht, könnte man auch einen Koson-Stater kaufen.
von nexram
Di 26.05.15 17:30
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9530
Zugriffe: 887727

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Sehr schön, ich freue mich immer wieder über tolle Republikaner. :-)
von nexram
Mo 11.05.15 08:28
Forum: Alles zum Forum
Thema: Politische Diskussionen
Antworten: 21
Zugriffe: 22675

Re: Politische Diskussionen

Guten Morgen, ich habe viel Erfahrung mit Foren für politische und philosophische Diskussionen und kann Euch sagen, dass das sehr schnell sehr übel werden kann. Wo man sich gestern noch in friedlicher Eintracht über eine schöne Münze unterhalten hat, geht man sich heute wegen einer politischen oder ...