Die Suche ergab 309 Treffer

von supershine
Mo 07.09.15 22:06
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzbestimmung - Münzkatalog ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Re: Münzbestimmung - Münzkatalog ?

Soeslin ist ein Sechsling. Richtung Dänemark (Glückstadt) und/oder lübischem Münzfuß? Hanse? Lübeck? Vielleicht eher Hamburg/Lübeck/Hanse als Dänemark (Monogramm), aufgrund des Turmes (Stadt).
von supershine
Do 03.09.15 21:44
Forum: Alles zum Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Re: Neues Forum

Ich arbeite ja regelmäßig mit den Kindern und Enkelkindern der sog. Goldenen Generation und den noch früher Geborenen. Das Interesse an Geschichte ist m.b.E. nach da, nicht mehr so zwangsläufig, ob der Vielfalt der heutigen Bilder, aber der Zugriff auf genau Diejenigen, welche "überzeugbar*" sind, l...
von supershine
Do 03.09.15 21:23
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Hamburg 1898 mit Countermark/Punze?
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: 5 Mark Hamburg 1898 mit Countermark/Punze?

... und senkt den Wert dieser stark abgenutzten Münze auf den reinen Silberpreis.
So sollte es sein, aber der Markt, z.B. eine tolle :roll: Erfindung namens Ebay wir Dir vermutlich einen höheren Erlös bescheren :wink:
von supershine
Fr 28.08.15 23:36
Forum: Römer
Thema: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum
Antworten: 36
Zugriffe: 3463

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Dass Du meine Aussage, wie es in den Qualitätsmedien durchaus üblich ist, sinnentfremdend zitierst, gibt mir doch nur recht.
Aber gut, ich lass`Euch wieder in Ruhe, meine Tage sind hier* vorbei. Eure bleiben :wink:

*ersma :mrgreen:
von supershine
Fr 28.08.15 22:41
Forum: Römer
Thema: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum
Antworten: 36
Zugriffe: 3463

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Hey Resi, dass Du die korrekte Anwendung von Orthographie als Mittel zur Polemisierung nutzt, zeugt nach m.b.E, dass Du Vergorenem nicht abgeneigt bist. Zum Wohl :drinking: Davon abgesehen ist die bildhafte Anwendung von Sprache, also das Verstecken der eigentlichen Botschaft in Belanglosigkeiten (m...
von supershine
Fr 28.08.15 20:36
Forum: Römer
Thema: Frage!
Antworten: 36
Zugriffe: 4393

Re: Frage!

Hihi! Der eigentliche Grund warum ich auch gerne mal im Römerforum lese, ist, nebst meinem grundsätzlichen Interesse für Geschichte, die unterhaltsame Tatsache, dass sich besonders hier sog. Erwachsene deutlich unreifer benehmen, als allgemeinhin von Kindergartenkindern und Schülern angenommen wird....
von supershine
Fr 28.08.15 19:37
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Montreal 1976 Olympiade Komplettsatz in st.
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Montreal 1976 Olympiade Komplettsatz in st.

Moin!

Ebay gibt eine gute Übersicht, was die Sets so bringen können. 10 % Gebühren abziehen, dann kennst Du den Erlös.

Heubach preist das 28er Set aktuell für 420,20 € aus, kann aber nicht liefern, nur ankaufen :roll:

Gruß
von supershine
Do 27.08.15 21:14
Forum: Alles zum Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Re: Neues Forum

das Durchschnittsalter un unserem Münzverein liegt bei 74 Jahre, [...]. Willkommen in Europa, dem Rom des 4.ten Jhd. NC .. Grundsätziche Akzeptanz ja, aber realwirtschaftliche Erkenntnisse des Marktes, nein. Alles ist ersetzbar ;) ps. aber ob es hilft? pps. ich sammel trotzdem weiter .. bin ja auch...
von supershine
Do 20.08.15 23:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 10 Tala Samoa 1988 XXIV Olymic Games
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: 10 Tala Samoa 1988 XXIV Olymic Games

Danke! Auch wenn derlei Prägungen für mich keine Münzen, also gängige Zahlungsmittel im Sinne des täglichen Bedarfs, darstellen, ist es, wie erwartet, beruhigend, dass die Angaben im S# deutlich mehr Substanz haben!
von supershine
Do 20.08.15 20:41
Forum: Sonstige
Thema: Osmanische Goldmünze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Osmanische Goldmünze ?

Die Lösung ist recht einfach, aber da Du die korrekte Anwendung von Grammatik und Orthographie mit Füßen trittst, verstecke ich diese bei Google. :D

Ich fange mal mit plenken an. :wink:
von supershine
Do 20.08.15 20:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 10 Tala Samoa 1988 XXIV Olymic Games
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: 10 Tala Samoa 1988 XXIV Olymic Games

Moin! Im KM 1901-2000 haben alle Emissionen aus Silber zu 10 Tala (Taler :mrgreen: ) der Jahre 1981 bis 2000 die Angabe einer 925er Legierung, ausser Dreien (KM#66,70,76) aus 87/88, darunter Deine, welche laut KM aus 999er Silber sein sollen. Sofern Deine Münze 31,1g wiegt, eine Feinwaage kann helfe...
von supershine
Mi 19.08.15 23:11
Forum: Römer
Thema: Commodus Medaillon ? TEMPORVM FELICITAS
Antworten: 31
Zugriffe: 3954

Re: Hilfe bei Bestimmung!!!

Ja, wohl römisch, ob es eine Medaille oder eine Münze ist, wissen vermutlich die Spezialisten.
Da wird sich sicher noch einer melden.
von supershine
Mi 19.08.15 22:59
Forum: Römer
Thema: Commodus Medaillon ? TEMPORVM FELICITAS
Antworten: 31
Zugriffe: 3954

Re: Hilfe bei Bestimmung!!!

Moin!

Temporum Felicitas

So in der Richtung, zur Bestimmung, nicht der Wert :wink:
Dargestellt sind die vier Jahreszeiten.
von supershine
Mi 19.08.15 20:34
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte Münze/Medaille identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Unbekannte Münze/Medaille identifizieren

Moin!

Das sind 100 Piaster (Kurush) aus der Türkei. ~6,4g Feingold. Werden, da nicht so super häufig, mit moderaten Aufschlag (~10-20%) zum Goldpreis gehandelt. Geprägt von 1942 bis 1980. Ein Erlös über Goldwert ist aber nicht zwingend.
von supershine
Mi 19.08.15 20:06
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Goldmünze Wernher von Braun Apollo 11 Mondlandung 69
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

Re: Goldmünze Wernher von Braun Apollo 11 Mondlandung 69

Moin! Finde heraus wieviel Gramm Feingold in der Fassung samt Medaille stecken, das Ganze mal 30 und Du erhälst den ungefähren Wert. Was es damit auf sich hat? Es ist eine Medaille in Gold in Erinnerung an das besagte Ereignis und wurde mittels einer Fassung samt Kette zu einem "Schmuckstück" ... au...