Die Suche ergab 147 Treffer

von schulz
So 21.05.17 16:01
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Araber/Asiaten zum Bestimmen
Antworten: 76
Zugriffe: 8418

Re: Araber/Asiaten zum Bestimmen

Hallo Afrasi, Ihnen bei den Akces zu begegnen, ermutigt mich zu einer Frage. Ich ersteigerte zwei Akces zu je 0,4 g und 100 mm Durchmesser aus Ag. Ich finde bisher im Internet keine Akces zu 0,4 g, nur einen zu 0,54 g aus Giray von der Krim. Können Sie weiterhelfen, ob solche und wann wo geprägt wur...
von schulz
Di 09.02.16 15:53
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Jeton geflügelter Kreuzanker/Adler
Antworten: 5
Zugriffe: 2224

Re: Jeton geflügelter Kreuzanker/Adler

Hallo Chippi, ... nach langem wieder hier, lese Deine freundliche Antwort; weil ich nach einem crash meines EDV Systems wieder aktualisiere; Ludovicus erkenne ich nicht, aber
I.. XVI. das vorherige vielleicht verschwunden, der Rand ist auch knapp geprägt. Aber Danke, Gruß, schulz4837
von schulz
Mi 02.12.15 14:41
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Was bedeutet L-B
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Re: Was bedeutet L-B

Hier wage ich auch meine Frage: Ich erwarb eine Münze und versuche seit einem Jahr sie genau zu bestimmen, sie scheint mir aus France zu sein, ein gekröntes Wappen im Av, wegen dem Kreuz auf der Krone vielleicht aus einem Erzbistum? Im Rv ein gekrönter Kopf(?), punchmarked mit LM, L etwas kleiner al...
von schulz
Do 29.10.15 17:10
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe 3 - erledigt
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3 - erledigt

Kann das hilfreich sein: Shatamanas and fractions from Gandhara - First coins of India (ca.600-500 BC) This page is meant as a resource for collectors, illustrating and discussing the silver shatamanas (and fractions) from the ancient Kingdom of Gandhara. The coins pictured on this particular page a...
von schulz
Di 28.07.15 16:18
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe - Kushan ?
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Re: Bitte um Bestimmungshilfe - Kushan ?

Hallo Justus, hierzu kam ich über Scythen/Hunnen, Alchon Huns, Hephtalite, Puls von Djanibek Board Khan, also über Primitivgeld zu Maurya (Ashoka), zu Taxila/Gandhara und dann zu Karshapanas und Ganis aus Gandhara Kidarites Taxila, Stater late style 530 - 570 AD der Scythen, Hunnen. Natürlich nur co...
von schulz
Sa 18.07.15 15:03
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Kleiner Brakteat
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Re: Kleiner Brakteat

Ich meine, das ist kein Schlesier, auch wenn mir das gefiele, da ich ein Ndr Schlesier (Kleppen) bin - vetrieben 1 wöchig 3 1945. Meine erste bei ebay ersteigerte Münze: 2002 war: Anhalt Johann II., Albrecht III. & Erich I. 1285-1308. Kleiner Brakteat Anhalt Kleiner Brakteat (Erhaltung: sehr selten,...
von schulz
Mo 08.06.15 17:17
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Jeton geflügelter Kreuzanker/Adler
Antworten: 5
Zugriffe: 2224

Re: Jeton geflügelter Kreuzanker/Adler

Hallo Chippi, ich aktualisiere die Dokumentation meiner Münzen und bin bei den Rechenpfennigen/Jetons. Nun weiss ich, dass die Rs einen "Kreuzanker" darstellt. Die Redewendung auf As ist die geiche. Auf As ist ein frisierter Schulmeister/Offizier? mit Collar und Orden kreuzförmig, etwa 1800? Umschri...
von schulz
Fr 10.04.15 16:56
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA Prägestätten
Antworten: 12
Zugriffe: 8136

Re: USA Prägestätten

Ich habe zwei Morgan Dollar mit der Prägestätte "o".1851 ein fake, 1889, Mercury. Die Trade Unit 31,1 g, bei ebay gestern erworben, erhalten hat kein Münzzeichen.
von schulz
Sa 31.01.15 15:41
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Mercury Dime
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Mercury Dime

Danke KarlAntonMartini, habe nicht das Werkzeug und nicht mehr die Feinmotorik, wenn einer meiner Söhne vorbeikommt, werde ich versuchen, dass er mir hilft, bis dahin, danke!
von schulz
Sa 31.01.15 15:32
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1 Dollar von 1885
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Re: 1 Dollar von 1885

Hallo harzer05, informiere dich vielleicht auch im Internet, wie bei http://cointrackers.com/coins/337/1889- ... er-dollar/. Viel Erfolg!
von schulz
Fr 30.01.15 16:03
Forum: Euro-Münzen
Thema: Kursmünzen Litauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1942

Re: Kursmünzen Litauen

Hallo jojonet, für €s gehe ich zu http://shop4euro.de/index.php. MfG, schulz
von schulz
Fr 30.01.15 15:56
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Mercury Dime
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Mercury Dime

Guten Tag, ich bin etwas ratlos zu einem Mercury Dime. Ich lese im Internet :"The Mercury dime is a ten-cent coin struck by the United States Mint from 1916 to 1945... ". Ich bin beim Dokumentieren meiner Münzen bei USA und will ein sehr beutztes "Dime" in meine EXCEL Datei eintragen. Rechts unter d...
von schulz
So 01.06.14 16:44
Forum: Off-Topic
Thema: Uniform-Knopf mit Krone
Antworten: 27
Zugriffe: 6668

Re: Uniform-Knopf mit Krone

Einverstanden - Nachtrag: 25 mm, 4,2 g.
von schulz
Fr 30.05.14 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: Uniform-Knopf mit Krone
Antworten: 27
Zugriffe: 6668

Re: Uniform-Knopf mit Krone

Hallo ischbierra, mein Eintrag mit Bildern wurde verschoben, deswegen nochmal die Bilder anghängt, Schulz - nee, ich war wohl nur "verwirrt", deswegen gelöscht.
von schulz
Do 29.05.14 13:10
Forum: Off-Topic
Thema: Uniform-Knopf mit Krone
Antworten: 27
Zugriffe: 6668

Re: Ostkirche ?

Hallo MR, hab' nichts dagegen - dieses Motiv wird offensichtlich in dem Bereich der Ostkirchen vielseitig verwendet. Mich würde aber doch interessieren, zu welchem Anlass mit welchem Heiligen (?) das von mir gepostete token geprägt wurde! Gibt es hierzu keinen Experten? Da bin ich vom Forum aber ent...