Die Suche ergab 8 Treffer

von rob1
Di 25.03.08 23:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Louis XVI - ?! genaue bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Louis XVI - ?! genaue bestimmung

Habe noch eine Münze Kupfer 22mm ist denke ich die gleiche wie vorschaubilder.aber irgendwie liegen die Schriftzüge (einzelnen Buchstaben nicht in der reihen folge wie bei Original!?!( LVD . XVI . D G . FR . N. REX .) oder ist es nicht der Louis XVI.Danke im voraus.Achja wie weit soll ich diese Münz...
von rob1
Di 25.03.08 22:54
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe alte Silbermünze
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

Habe mal ein versuch unternommen die Münze zu treffen.
von rob1
Di 25.03.08 18:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe alte Silbermünze
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

Hallo, Vom Durchmesser her dürfte es vermutlich eher der zugehörige 3- Gröscher sein. http://www.coinarchives.com/w/lotviewer.php?LotID=380281&AucID=282&Lot=1530 Lieben Gruß Maico Hi Maico, das ist sie.habe mich durch das g geirrt,sah aus wie eine 8. Danke dir und den anderen für die mühe.Würde sie...
von rob1
Mo 24.03.08 17:56
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe alte Silbermünze
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

LEIDER HAUT ES NICHT HIN AUCH ZEITLICH NICHT ;dANKE DIR ERSTMAL
von rob1
Mo 24.03.08 17:07
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe alte Silbermünze
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

Hilfe alte Silbermünze

Hallo, habe eine kleine Silbermünze auf Acker gefunden und bräuchte eure Hilfe.Durchmesser 20mm, auf einer seite steht moneta argento ,1380,andere seite glaube ich zu sehen Fridrich? ,Borussoro .Wappen könnte Adler zu sein /vielleicht Doppelkopf?) leider kann ich Bild nicht machen,sorry.Weiss jemand...
von rob1
So 04.03.07 23:19
Forum: Griechen
Thema: echt??????
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

na dann , danke an euch für schnelle klärung.super forum .
:D
von rob1
So 04.03.07 12:41
Forum: Griechen
Thema: echt??????
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Danke erst einmal für die angaben.so weiss ich wenigstens in welche zeit ich coin stecken kann.Frage ,handelt es sich um antike Fälschung(Kupferkern mit Silberüberzug ) oder modernen Fälschung?
Rob
von rob1
Sa 03.03.07 16:32
Forum: Griechen
Thema: echt??????
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Münze

Hallo zusammen,
habe hier auch eine Münze und weiss nicht ob echt oder nicht! versilbert und kern scheint bronze?! kann jemand weiterhelfen!
Danke
Rob