Die Suche ergab 26 Treffer

von Kaya
Di 19.08.08 21:18
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Cent ohne Kupfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

:-) Als ein MUSS, das es gilt möglichst gestern erledigt zu sein habe ich es weder verstanden noch gemeint. Es ging mir nur darum, dass klar ist, dass etwaige Ergebnisse etwas Zeit brauchen. Zudem finde ich es absolut merkwürdig, was es hier alles nicht gibt! Bin begeisterte Sammlerin von Streichhöl...
von Kaya
Di 19.08.08 08:43
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Cent ohne Kupfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

Ui, ich frag mich grade, wie ich die Wohnung voll bekommen konnte. Hier im Haushalt gibt es weder einen Magneten noch irgendeine Gasflamme. Von einer genaueren Waage ganz zu schweigen.

Danke für die Hilfen, ich werd mein möglichstes tun, die drei Dinge zu besorgen. Dann sehn wir weiter

Gruß Kaya
von Kaya
So 17.08.08 08:34
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Cent ohne Kupfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

Moin, also die Münze ist silbrig, dachte, der Hinweis auf CuNi sei klar. Auf den Trick mit dem Silbertauchbad bin ich auch schon gekommen, konnte es aber nicht meinem Bruder zeigen, da wir kein altes Silbertauchbad haben. Das mit der Gasflamme probiere ich aus, so wie ich an ner Gasflamme vorbei kom...
von Kaya
Sa 16.08.08 18:58
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Cent ohne Kupfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

1 Cent ohne Kupfer?

Hallo! Meinem Bruder ist ein Centstück BRD aufgefallen, das blank ist. Ob nun CuNi oder was anderes vermag ich nicht zu sagen. Es ist identisch mit allen zum Vergleich herangezogenen Cents (auf meiner Waage wogen alle 3g), allerdings ist es nicht aus Kupfer. Um was könnte es sich handeln? Ein Scan f...
von Kaya
Di 01.07.08 10:39
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1873 oder 1875??
Antworten: 19
Zugriffe: 2296

Ich weiß was Diwidat meint, denn ich hab bei meinen geschaut. Aus dem gleichen Jahrgang habe ich kein Markstück, aber von 1874 ff. Zu deren Schriftbild würde eine eckige 3 gut passen. Die einzige 3 auf meinen dt.Reich-Münzen ist rund und auf einem 20 Pfennig Stück von 1873.

Spekulative Grüße
Kaya
von Kaya
Di 01.07.08 10:25
Forum: Sonstige
Thema: 5 Drachmen 1875
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Wir blicken/sehnen/ rufen wohl in die gleiche Richtung. Stimmt, das ist eine der grundlegenen Dingen bei Paaren. Das Bild habe ich bei ... (moment, anderer Rechner)... http://www.coinarchives.com/w/results.php?results=100&search=KM46 gefunden. Manchmal brauchts nur ein Schubs in die richtige Richtun...
von Kaya
So 29.06.08 22:39
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1873 oder 1875??
Antworten: 19
Zugriffe: 2296

Für mich ist das ganz eindeutig eine Drei.
Gruß Kaya
von Kaya
So 29.06.08 22:04
Forum: Sonstige
Thema: 5 Drachmen 1875
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Normale Variante. Danke für die Hilfe
Kaya
von Kaya
So 29.06.08 18:40
Forum: Sonstige
Thema: 5 Drachmen 1875
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Mhmm... An den Scanner kann ich grade nicht. Ich schau mal, ob ich ein Bild im Netz finde
Kaya

EDIT: Danke, habe "meine" Münze gefunden!
von Kaya
So 29.06.08 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Münzkataloge zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Vielen Dank.
von Kaya
So 29.06.08 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Münzkataloge zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 903

In dem Fall ist Cartier der Co-Autor vom Weltmünzkatalog 19.Jhd.

Für was steht denn die Abkürzung KM? Habe sie im Vorwort nicht gesehen und im Literaturverzeichnis springt mir auch nichts ins Auge, was dahintersteckt.

Vielen Dank, dass ich die Seitenzahl weglassen kann.
Kaya
von Kaya
So 29.06.08 16:38
Forum: Sonstige
Thema: 5 Drachmen 1875
Antworten: 6
Zugriffe: 641

5 Drachmen 1875

Hallo Allerseits, ich kann "meine" Silbermünze nicht im Katalog finden. Ich habe die Vorderseite und die Rückseite gefunden, allerdings befinden sie sich auf verschiedenen Münzen. Die Vorderseite zeigt Georg I., Kopf nach links. Auf der Rückseite ist das gekrönte und ummantelte Wappen zu sehen. Die ...
von Kaya
So 29.06.08 16:18
Forum: Sonstiges
Thema: Münzkataloge zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Münzkataloge zitieren?

Hallo Experten, ich habe mir etwas Literatur genehmigt, damit ich euch nicht ständig wegen einer mir unbekannten Münze behelligen muss. Nun frage ich mich, wie man eine Münze aus dem Katalog eindeutig zitiert. Erst dachte ich an Schön/Cartier Seite Nr [Nr] Für was steht denn die Nummer in eckigen Kl...
von Kaya
Sa 07.06.08 20:45
Forum: Römer
Thema: Stehender Jupiter
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Danke für den kleinen Unterschied.
Auf was man bei antiken Münzen alles achten kann!
Ich werde es mit auf mein Zettelchen schreiben.

Gruß Kaya
von Kaya
Sa 07.06.08 20:37
Forum: Sonstige
Thema: Münze mit hebräischen Zeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Danke, wenn man ein Stichwort hat, findet sich alles ganz einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe

Kaya