Die Suche ergab 12 Treffer

von rincewind
Sa 28.04.07 23:12
Forum: Sonstige
Thema: 10 gulden-np? niederlande
Antworten: 2
Zugriffe: 713

arghhhhh - peinlich meint natürlich 1917 und 1932 krügerrand haben ne 916 legierung mit reinem kupfer das ist richtig - die münzen des goldstandarts (reichsmark, lmu, smu....) aber alle ne 900 legierung - 90% gold und der rest meist silber und kupfer..... die meisten nachprägungen (außer östrerreich...
von rincewind
Sa 28.04.07 21:13
Forum: Sonstige
Thema: 10 gulden-np? niederlande
Antworten: 2
Zugriffe: 713

10 gulden-np? niederlande

hi, habe kürzlich 2x 10 gulden (gold) wilhelmina bekommen - 1917 und 1992.... gewicht und maße stimmen - abr die legierungsfarbe weicht stark ab der 1932er hat eine "normale" gelbgoldfärbung, der 1997er eine rötliche färbung (genau wie ein krügerrand) - desweiteren ist der 17er in stempelglanz erhal...
von rincewind
Do 19.04.07 21:10
Forum: Sonstige
Thema: 5 rubel 1890 gold (lmu)
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

arghhhh - hasse das.....
wer gescheite bilder möchte soll mir ne nachricht schicken - dann gibt es gescheite bilder per mail....
;)
von rincewind
Do 19.04.07 20:40
Forum: Sonstige
Thema: 5 rubel 1890 gold (lmu)
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

5 rubel 1890 gold (lmu)

gibt es hier gleichgesinnt fans der lateinischen münzunion
oder russland-fans.......

kann mir jemand mit auflagezahlen und weiteren infos dienen?

5 rubel "alexander III." 1890 - gold (5,81 fein - lmu)

bilder kommen gleich - habe mal wieder probleme mit der dateigröße.....
von rincewind
Di 03.04.07 22:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

otto von bayern hat einen neuen besitzer gefunden und geht zurück nach bayern.......
;)

danke nochmals für eure hilfe.......
von rincewind
So 01.04.07 13:56
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

und nochmals danke..... ;) allerdings ein wenig zu weit - mal schauen ob es mich mal in diese gegend verschlägt..... falls jemand ne möglichkeit für ne pers. übergabe sieht würde ich diese münze auch gerne gegen "normale" bullion-münzen tauschen..... schicke bei interesse gerne weitere (bessere) bil...
von rincewind
Sa 31.03.07 14:43
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

nein vz ist sie meiner meinung nach sicher nicht..... die wappenseite gleicht zwar exakt dem dort abgebildetem bild (nur das dort im oberem bereich ein randfehler zu rekennen ist, welche meine nicht aufweist) - die büstenseite ist allerdings im bereich der haare(schläfen und über den ohr) bei meinem...
von rincewind
Sa 31.03.07 12:39
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

@wpmergel und ob mir das geholfen hat!!! danke vielmals - die prägezahlen habe ich auch nach langem suchen nicht gefunden. und der tipp mit coinarchives.com war im wahrstem sinne des wortes gold wert - habe genau diese dort gefunden...... http://www.coinarchives.com/w/lotviewer.php?LotID=355721&AucI...
von rincewind
Fr 30.03.07 20:38
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

@wpmergel danke für deine schnelle antwort die von dir genannten angaben kenne ich bereits - bin wie gesagt bullionsammler und würde niemals was kaufen das ich nicht kenne. normale 20 mark wilhelm II. sind auch bei bullion-liebhabern beliebt da diese meist zum gold-spot gehandelt werden - bei den 10...
von rincewind
Fr 30.03.07 18:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

bilder sind da - hätte ja gerne größere reingestellt, auf denen man auch was erkennen kann, bin aber an der max. dateigröße gescheitert.
von rincewind
Fr 30.03.07 18:23
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

GeneralMF hat geschrieben:Meines Wissen nach wurde die Münze 1889 nicht geprägt oder hab ich da was verpasst.
ja mein fehler
;)
ist natürlich 1898

habe eben schon bilder gemacht - nur das anhängen klappt nicht recht - muss wohl die dateigröße noch ändern.
in ein paar minuten sind die bilder da.
von rincewind
Fr 30.03.07 18:04
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 mark 1898 otto von bayern D
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

10 mark 1898 otto von bayern D

bin hier bei euch noch ein greenhorn und überfalle euch gleich mit der ersten frage zum thema reichsgold. da ich kein münzsammler im eigentlichem sinne bin sonder eher bullionsammler würde ich mich über jede hilfe freuen. habe heute eine 10 mark goldmünze erstanden - 1889 bayern D (werde morgen bild...