Die Suche ergab 4 Treffer

von Ludwigo
So 22.04.07 10:38
Forum: Altdeutschland
Thema: Sächsische Münzen in 17. Jh.
Antworten: 12
Zugriffe: 2440

Re: Sächsische Münzen in 17. Jh.

Dietemann hat geschrieben:
Ludwigo hat geschrieben:Wie viele Groschen sind 1 Taler?
Ist es möglich ungefähr wissen, wieviel 1 Taler heute übereinstimmen kann?:D
In Hessen war 1607 eine Kuh 12 Taler, ein Tisch mit Schloss 1,5 Taler. Hilft das etwas?
Ja danke, das hilft mir. So könnten wir denken dass 1 Taler in 1607 (sehr) ungefähr 150 euros war
von Ludwigo
So 22.04.07 10:33
Forum: Altdeutschland
Thema: Sächsische Münzen in 17. Jh.
Antworten: 12
Zugriffe: 2440

Danke allen, sie sind sehr nett. Ihre Antworte sind für mich sehr nützlich.

Ich werde noch andere Fragen stellen
von Ludwigo
Sa 21.04.07 17:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Sächsische Münzen in 17. Jh.
Antworten: 12
Zugriffe: 2440

Danke Frederik!
In die Dokumente, die ich gelesen habe, habe ich nur Taler und Groschen gefunden.
Könnten Pfennig und Groschen die gleiche Münze sein?
von Ludwigo
Sa 21.04.07 15:20
Forum: Altdeutschland
Thema: Sächsische Münzen in 17. Jh.
Antworten: 12
Zugriffe: 2440

Sächsische Münzen in 17. Jh.

Guten Tag :D , ich bin Italiener und zuerst Entschuldigung für mein schlechte Deutsch :oops: Ich bin ein Musikforscher und mache ein Doktorat über dem deutsche Komponist Johann Hermann Schein (1586-1630). Schein arbeitete in Leizig und ich habe einige Problemen seinen Gehalt zu verstehen. Zur Zeit d...