Die Suche ergab 39 Treffer

von zurbaran80
Sa 22.01.11 14:12
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe sechs x Altdeutschland Kleinstücke
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Bitte um Bestimmungshilfe sechs x Altdeutschland Kleinst

Danke für die Antwort und die Hinweise!

Gruß
Zurbaran80
von zurbaran80
Sa 22.01.11 14:02
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe sechs x Altdeutschland Kleinstücke
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Bitte um Bestimmungshilfe sechs x Altdeutschland Kleinst

Danke für die schnelle und komeptente Antwort! Bei den Bildern werde ich verwsuchen sie aussagekräftiger zu gestalten. Bei Bild 1-2 dachte ich es sei mir einigermaßen gelungen. Die Bilder 3-6 sind aus der Not heraus entstanden, da ich nur 5 Bilder anahängen konnte. Ein zweiter Thread wäre da wohl si...
von zurbaran80
Sa 22.01.11 11:02
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe sechs x Altdeutschland Kleinstücke
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Bitte um Bestimmungshilfe sechs x Altdeutschland Kleinstücke

Hallo, ich kann einige Kleinstücke nicht richtig zuordnen. Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen! Nr.1 altdeutschland 3-2.jpg altdeutschland 3-1.jpg Nr.2 altdeutschland 2-1.jpg altdeutschland2-2.jpg Nr. 3-6 Vorder- Rückseite jeweils nebeneinander. altdeutschland 3-6 Nebeneinander.jpg Bin für jed...
von zurbaran80
So 16.01.11 13:48
Forum: Altdeutschland
Thema: Erbitte Bestimmungshilfe 2 Münzen 16/17. Jh.
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Erbitte Bestimmungshilfe 2 Münzen 16/17. Jh.

Wow !

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.
Danke auch für den Hinweis mit den Bildern, werde ich nächstes übersichtlicher einstellen.

Grüße
Zurbaran80
von zurbaran80
So 16.01.11 13:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Erbitte Bestimmungshilfe 2 Münzen 16/17. Jh.
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Erbitte Bestimmungshilfe 2 Münzen 16/17. Jh.

Hallo,

ich habe hier 2 Münzen die ich nicht genauer zuordnen kann.
1. 1 Halb Reichs Ort IN SPE ET Selentio / CHRIST DG EL EPM DBL 10 1633
2. SAXONI DG IOAN Wilhelm Dux Saxoni 1563

Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke schon eimal für das drüberschauen.

MfG
Zurbaran80
von zurbaran80
Sa 04.12.10 13:42
Forum: Altdeutschland
Thema: Erbitte Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Erbitte Bestimmungshilfe

Das ging ja flott! Vielen Dank
von zurbaran80
Sa 04.12.10 12:52
Forum: Altdeutschland
Thema: Erbitte Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Erbitte Bestimmungshilfe

Hallo, ich habe hier zwei Münzen die ich nicht ganz genau zuordnen kann. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte! Nr. 1 Geprägt unter Kaiser Fredinand 1563, Nürnberg ? 60 Kreuzer? Nr. 2 Joh(annes)? Wil(helm)? et Frid Wil 1609 ? Die Vorder- Rückseiten sind untereinander abgebildet! Wäre dankbar für j...
von zurbaran80
So 19.09.10 11:11
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Erbitte Hilfe bei Bestimmung Ukraine 1918-1920
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Erbitte Hilfe bei Bestimmung Ukraine 1918-1920

Hallo, ich habe bei einer Auflösung zwei druckfrische Scheine aus der Ukraine gefunden. Da ich sonst nur Münzen aus Dtld. sammel und bei Ebay und co nicht vergleichbares gefunden habe bitte ich um Bestimmungshilfe. Aufgrund mangelnder Sprachkompetenz kann ich nur die Nennwerte 500 und 1000 sowie auf...
von zurbaran80
Di 27.07.10 22:23
Forum: Römer
Thema: Bestimmung römische Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Re: Bestimmung römische Münzen

Hallo,

Vorder- und Rückseite passen.
Ich hatte sie auch hier gefunden
http://www.monetaromana.de/archiv027.htm

Allerdings wiegt die Münze nur 12,5 Gramm. Ist es dann ein anderes Nominal?

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!
von zurbaran80
Di 27.07.10 19:37
Forum: Römer
Thema: Bestimmung römische Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Re: Bestimmung römische Münzen

Vielen Dank schonma, das ging ja wirklich flott! :D
von zurbaran80
Di 27.07.10 17:44
Forum: Römer
Thema: Bestimmung römische Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Bestimmung römische Münzen

Hallo,

habe diese beiden Münzen aus einem Nachlass. Habe leider keine Ahnung von Münzen, konnte sie nur als wohl römisch identifizieren. Würde mich von daher über jede Information zu Bestimmung sehr freuen.

Danke im Voraus,
von zurbaran80
Fr 17.07.09 14:20
Forum: Mittelalter
Thema: Lüneburg ?
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Lüneburg ?

Hallo, ich habe hier eine Münze die ich in einem Nachlass der Familie entdeckt habe. Leider habe ich keinerlei numismatische Kenntnisse, so dass ich hier um Hilfe bitte. Die Münze befand sich in einem Tütchen wo Lüneburg draufstand, die Prägeart lässt mich Laien vermuten, dass sie wohl ins Mittelalt...
von zurbaran80
Di 08.04.08 14:06
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Römer
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Hallo!

Vielen Dank für eure super schnellen und kompetenten Antworten!

Grüße
Zurbaran80
von zurbaran80
Di 08.04.08 10:37
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Römer
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Bestimmungshilfe Römer

Hallo!

Habe hier 6 Römer (denke ich zumindest...)
Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
Bin für jeden Hineis dankbar !

Grüße
Zurbaran80