Die Suche ergab 1018 Treffer

von sigistenz
Fr 02.02.24 15:39
Forum: Off-Topic
Thema: Aufhören mit dem rauchen!
Antworten: 31
Zugriffe: 3556

Re: Aufhören mit dem rauchen!

Hi, wie schon Mark Twain sagte, es ist einfach, mit Rauchen aufzuhören - ich habe es schon 200 mal geschafft! :D
von sigistenz
Do 09.03.23 16:50
Forum: Kelten
Thema: Noch ein Rätsel
Antworten: 20
Zugriffe: 2285

Re: Noch ein Rätsel

Danke, lieber Pottina! Ich habe deine Auskunft an den Eigentümer weitergeleitet. Kannst du etwas zum ungefähren Wert sagen? Ich ahne nämlich schon, dass er danach fragen wird. :roll: Danke nochmals, Sigi
von sigistenz
Di 08.11.22 17:08
Forum: Kelten
Thema: Noch ein Rätsel
Antworten: 20
Zugriffe: 2285

Noch ein Rätsel

Hier haben wir ein gelbliches Münzlein von knapp 4g. Erinnert mich an Indien,
aber der Eigentümer hält es für keltisch. Kann jemand das Stück bestimmen?
Klicken auf den scan vergrössert die Abbildung.
Danke im voraus, Sigi
Klaus2.jpg
von sigistenz
So 06.11.22 17:13
Forum: Sonstige
Thema: kleines Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: kleines Rätsel

Danke Eric, die Wappenseite könnte passen, aber die Kreuzseite kommt nicht ganz hin, bsd. die Buchstaben um's Kreuz, dessen Mittelstück sowie die Umschrift. Jedenfalls ist die grobe Richtung dank deiner Hilfe klar. Sigi :)
von sigistenz
So 06.11.22 15:06
Forum: Sonstige
Thema: kleines Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

kleines Rätsel

Für einen Freund bitte ich um Bestimmung dieser kleinen Kupfermünze.
Klicken auf's Bild vergrössert es. Danke im Voraus, Sigi
Klaus1.jpg
von sigistenz
Di 26.07.22 14:20
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wer kann die Gegenstempel deuten?
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Wer kann die Gegenstempel deuten?

Klaus2.jpg
Klaus1.jpg
Zwei Lütticher 4-Liard-Stücke mit Gegenstempeln. Wer kann sie deuten? Klicken auf die Bildchen vergrössert sie. Danke im Voreaus! :)
Sigi
von sigistenz
Sa 02.07.22 17:15
Forum: Auktionen
Thema: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?

Ja, das Buffet dort ist unübertroffen! :) Es ist zur Mittagszeit, also zwischen der Vormittags- und der NachmittagsSession.
Was den Schätzwert angeht, so wird der fast immer zu niedrig angesetzt, bei allen Auktionatoren, und das, um das Bieten anzuregen.
Sigi
von sigistenz
Fr 01.07.22 16:55
Forum: Auktionen
Thema: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?

Wenn, dann fahr ich schon am Vortag hin, guck mir alles an, nehm die Sachen in die Hand. Oft genug revidiert man dann seine Pläne. Nach leckerem Abendessen und Überschlafen besichtige ich nochmals und weiss dann, was ich zu tun habe. Der Bildschirm kann das Fläir des Auktionssaals nicht ersetzen, wi...
von sigistenz
Do 30.06.22 12:17
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Rätselhafte Plakette - zeigt Flammen oder Tughra oder was?
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Rätselhafte Plakette - zeigt Flammen oder Tughra oder was?

Klaus3.jpg
Klaus3.jpg
Ein Freund rätselt seit Jahren über dieses Objekt - einseitig, Blei(?) Ø ca 50mm. Motiv vielleicht Flammen? Tughra eeher nicht, aber was?
Danke im Voraus, Sigi :)
von sigistenz
Mo 27.06.22 21:02
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Unbekannte Medaille(?) - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Unbekannte Medaille(?) - was ist das?

Danke, Klaus. jetzt kann ich auch "Parzival "erkennen. Die Zeichen darüber und darunter sagen mir allerdings immer noch nichts.
Gibt's noch weitere Erkenntnisse? :?:
Sigi
von sigistenz
Mo 27.06.22 18:11
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Unbekannte Medaille(?) - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Unbekannte Medaille(?) - was ist das?

Bitte um Auskunft zu diesem Objekt und bedanke mich im Voraus! :)
Sigi
Klaus4.jpg
von sigistenz
So 26.06.22 20:24
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Biermarke unbekannter Studentenverbindung - welcher?
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Biermarke unbekannter Studentenverbindung - welcher?

Ja, natürlich - da ist sie nicht aufgeführt,
von sigistenz
So 26.06.22 18:55
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Biermarke unbekannter Studentenverbindung - welcher?
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Biermarke unbekannter Studentenverbindung - welcher?

Rückseite ist glatt. Welche Studentenverbindung ist das?

Danke!
Sigi
von sigistenz
Mo 13.06.22 18:09
Forum: Vereine
Thema: Auflösung der Trierer Münzfreunde
Antworten: 30
Zugriffe: 4389

Re: Auflösung der Trierer Münzfreunde

Andere Vereine sind verschwunden, sang- und klanglos eingeschlafen. Und weitere werden folgen. Lasst uns der Tatsache ins Auge sehen - Münzsammler sind eine aussterbende Spezies. Seit etwa Mitte der 60er bin ich mehr oder weniger regelmässiger Besucher, meist sogar Aussteller. Was war das früher doc...
von sigistenz
Mi 30.03.22 20:56
Forum: Sonstige
Thema: Russland Überprägung eines Denga von 1730
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Russland Überprägung eines Denga von 1730

Überprägung über 1 Kopeke Peters I. (des Grossen), man findet auch sichtbare Überprägungen Poluschka über Denga Peters. Beides ziemlich normal, also keine Raritäten.
Sigi
.