Die Suche ergab 4 Treffer

von P.Luto
Fr 08.06.07 21:53
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342942

bitte löschen

bitte löschen - Danke !
von P.Luto
So 03.06.07 14:46
Forum: Römer
Thema: Traianus 2 Stück / von User: P.Luto
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

antoninus1 , Hallo antoninus, sorry nicht antonius :) , ich habe mir jetzt mal die Schriftbilder genauer angesehen. Bei der Tetradrachme (Münze1 und Münze2 jpg) sind die Buchstaben wesentlich exakter gearbeitet, bei der Münze in der Goldfassung sehen die Buchstaben aus, als wären sie aus einer schl...
von P.Luto
Sa 02.06.07 23:26
Forum: Römer
Thema: Traianus 2 Stück / von User: P.Luto
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

antoninus1 , Hallo antonius1, ich schätze mal das die Münze in der Goldfassung, aufgrund ihrer Größe im Vergleich zur anderen Münze etwa dieses Gewicht haben könnte. Es geht mir erst mal darum, die Teile zu bewerten, da mir ein Sammler sagte, es wären keine Originale , aber er würden mir 20 Euro pr...
von P.Luto
Sa 02.06.07 21:52
Forum: Römer
Thema: Traianus 2 Stück / von User: P.Luto
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

andi89,
Hallo Andi, danke für die Bewertung, aber die untere Münze, die ohne Goldfassung wiegt 14 gr. Die in der Fassung hatte ich noch nie raus genommen. Ist sie bei 14 Gramm falsch ?
Gruß Tom