Die Suche ergab 107 Treffer

von Z-MANN
Mi 28.01.15 20:25
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmen einer Russischen Münze!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Bestimmen einer Russischen Münze!?

Purzel hat geschrieben:klar Peter, das kommt hin X-Man... :D

Es steht doch alles drauf

5 Rubel 1899 Nikolai II
http://en.numista.com/catalogue/pieces20953.html

Mist den meinte ich doch, der war doch der Schwager von unserem Darmstädter Fuzzi. Peinlich jetzt!

Danke für den Link, damit kann ich was Anfangen! THX!
von Z-MANN
Mi 28.01.15 19:39
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmen einer Russischen Münze!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Bestimmen einer Russischen Münze!?

Hallo zusammen, habe diese Münze (siehe Bilder) bekommen. So wie es für mich als Laien ausschaut ist es eine Russische Goldmünze mit Zar Peter darauf!? Kann mir eventuell jemand weiterhelfen um was für eine es sich Münze genau Handelt? Ist sie aus reinem Gold? Ist sie Wertvoll? Sie hat einen Durchme...
von Z-MANN
Fr 04.10.13 22:14
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Forum ist beim Besucher Award!
Antworten: 16
Zugriffe: 3740

Re: Mein Forum ist beim Besucher Award!

Da stimme ich gerne ab, aber ich glaube irgendjemand muss da nochmal ran :?. Dein Forum heißt bei mir irgendwie so: "1. Deursches Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen" :D Grüße Erdnussbier Sau gut, ist mir noch gar nicht Aufgefallen das sich da einer Vertippt hat! :lol: Danke für das Voten! Gruß
von Z-MANN
Fr 04.10.13 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Forum ist beim Besucher Award!
Antworten: 16
Zugriffe: 3740

Re: Mein Forum ist beim Besucher Award!

Hallo Sammlerkollegen,

Mein Forum ist mal wieder Besucher-Award vertreten!

Oktober Abstimmung 2013, Link zur Abstimmung

Vielleicht hat kann ja mal wieder der eine oder andere Lust seine Stimme für mein Board abgeben!? :roll:
von Z-MANN
Mo 12.08.13 23:09
Forum: Interessante Links
Thema: 1. Elongated Coin Forum in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 18388

Re: 1. Elongated Coin Forum in Deutschland

Das 1. Deutsche Forum für Souvenir Prägungen/Medaillen ist am Mai 2013 in sein neues Forum mit neuem Outfit Umgezogen! Es ist ganz normal über den bekannten Link (http://www.elongated-coin.de) zu erreichen. Das Numismatikforum ist natürlich weiterhin verlinkt! Hier zwei Erfolge von unserem Forum! Es...
von Z-MANN
Sa 19.06.10 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36766

Re: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?

Es ist zwar kein Automat, aber geprägt bekommte man auch was, im Museum Alte Münze im Harzstädtchen Stollberg, bekannt als Geburtsort Thomas Müntzers. Sein Geburtshaus steht schräg gegenüber. Im Museum erfährt man nicht nur etwas über die einzelnen Schritte der Münzherstellung, sondern sieht auch e...
von Z-MANN
So 11.04.10 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36766

Re: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?

Sind Standortmeldungen noch interessant? Ich war heute im Märchengarten in Ludwigsburg, da steht nahe des Ausgangs beim Papierdrachen ein mechanischer Automat. Danke! Na Klar, Standorte sind immer Interessant! :wink: Ich habe in Freudenstadt einen solchen Apparat entdeckt. Ich komme da hin und wied...
von Z-MANN
Do 05.11.09 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Forum ist beim Besucher Award!
Antworten: 16
Zugriffe: 3740

Danke an alle für die Unterstützung! :D

Hoffe das die Seite euch auch gefällt, nicht das ihr für irgend einen Scheiß eure Stimme abgebt!? 8) :roll:
von Z-MANN
Mi 04.11.09 15:51
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Forum ist beim Besucher Award!
Antworten: 16
Zugriffe: 3740

siggirabu hat geschrieben:Kein Thema ;-)
Danke! :D
von Z-MANN
Mi 04.11.09 00:29
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es eigentlich Goldmünzen....
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Gibt es eigentlich Goldmünzen....

Hallo zusammen,

habe da mal wieder eine Frage!?

Gibt es eigentlich Gold oder Silbermünzen die die selbe größe wie ein 5 cent stück haben???

Wer mich kennt, weiß ganz genau für was!? 8) :roll:
von Z-MANN
Mi 04.11.09 00:25
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Forum ist beim Besucher Award!
Antworten: 16
Zugriffe: 3740

Mein Forum ist beim Besucher Award!

Hallo Sammlerkollegen, Mein Forum ist bei der November Abstimmung 2009 bei Besucher-Award vertreten! Vielleicht hat kann ja mal wieder der eine oder andere seine Stimme für mein Board abgeben!? :roll: Wäre Prima! Hier der direkte Link zur Abstimmung ---> http://www.besucher-award.de/index.php?cid=13...
von Z-MANN
Mi 04.11.09 00:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36766

Wollte mal wieder in die Runde fragen, ob Vielleicht der eine oder andere noch Souvenir-Prägungen zu hause hat, die nicht mehr Gebraucht werden und ein neues zuhause suchen!?

Wenn ja bitte bei mir melden, habe immer Interesse!

Vielleicht sind auch wieder ein paar Standorttips für mich drin?
von Z-MANN
Di 25.08.09 18:48
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36766

Re: Elogated - Automaten

Boweub hat geschrieben:Guten Abend Z-MANN,

dann habe ich wohl nicht genug geblättert.
Waren denn alle Beiträge in deiner Seite öffentlich zugänglich?

Na ja, für mich ist die Sache erledigt.

Weiterhin gutes Gelingen.
M.f.G.
Boweub
Hi,

ja, ist alles frei zugänglich.

Gruß
von Z-MANN
Di 25.08.09 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36766

Re: Standorte von Elongated in Köln

Guten Tag Z-MANN, ich habe mal wieder in deiner Seite geblättert. Dabei fiel mir auf, das die Kölner Standorte am Wallrafplatz aufgeführt sind aber andere nicht: ....... Hi, Danke für deinen Besuch! Die Standorte hast du dann wohl übersehen!? :roll: 8) :lol: ..... Dabei fiel mir auf, das die Kölner...
von Z-MANN
Mi 05.08.09 21:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?
Antworten: 189
Zugriffe: 36766

Hallo Leute,

habe Leider schon lange keine Infos mehr von euch bekommen :( ,
hat vielleicht wieder jemand Automaten gesehen?

Gruß Z-MANN