Die Suche ergab 12 Treffer

von Fysto
So 02.09.07 16:52
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hi Leute, Herr Ritter persönlich hat dieses Stück begutachtet! Ein Bekannter von mir der ebenfalls Gutachter ist, hat einen guten Draht zu Herr Ritter. Als die beiden sich getroffen haben, konnte er seine Aussage über die Echtheit dieser Münze machen. Und hier wird nicht von Zertifikaten oder dergle...
von Fysto
Mi 29.08.07 17:26
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

@ curtisclay: Anhand eines Fotos würde ich keine definitive Aussage über die Echtheit machen. Ich würde bessere Fotos einstellen, aber die Münze ist noch von Gutachter zu Gutachter im Umlauf. Unter dem Auge macht die Münze einen komplett anderen Eindruck. Mittlerweile haben mehrere "Experten" darunt...
von Fysto
Mi 29.08.07 16:32
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hi Leute,

Herr Ritter von Münzen Ritter in Düsseldorf hat die Münze als echt bewertet.
Wie schätzt ihr das ein?

lg
von Fysto
Fr 27.07.07 21:51
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

In diesem Fall ist es sehr schwierig zu beurteilen. Der Gutachter, der zuerst die Münze für eine Überprüfung bekommen hat, ist am Anfang sehr unschlüßig gewesen. Er hat zwei andere "Experten" für eine Einschätzung gebittet. Sie beschäftigen sich schon um die 40 Jahre mit tiefgehend mit römischer Num...
von Fysto
Fr 27.07.07 21:03
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Schweren Herzens würde ich diese Patina entfernen lassen.
Eine Münze ohne Patina macht sie zu einem unansehlichen Stück.
Wenn sie entfernt wird und sie echt sein sollte, was dann lieber Peter? Neupatinieren? Ganz bestimmt nicht.
Und was soll bitte schön diese rhetorische Frage?

lg
von Fysto
Fr 27.07.07 20:51
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

So habe jetzt drei Aussagen von sogennanten Experten. Zwei von den Dreien sagen das Stück ist ohne Zweifel echt. Der Dritte kritisiert die Münze, weil seiner Meinung nach die Patina verdächtig ist. Jetzt wird es einem Experten gegeben, der in Deutschland zu den Fachmännern schlechthin gehören soll. ...
von Fysto
Mo 16.07.07 18:53
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hallo Leute, ich habe das Stück heute bei einem Fach-Numismatiker der Antike abgegeben. ( hoffe die Berufsbezeichnungs ist korrekt) Er ist sich unschlüßig gewesen und hat keine Aussage bezüglich der Echtheit gemacht. Er schickt es zu einem befreundeten Professor, der sich angeblich sehr gut mit römi...
von Fysto
Fr 13.07.07 19:39
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Vielen Dank für eure Beiträge!

Es ist immer interessant verschiedene Einschätzungen zu lesen.
Ich werde neue Fotos machen und hier reinstellen.
Vielleicht sind sie eine bessere Orientierungsvorlage.
Homer inwiefern kann man die Oberfläche nicht beurteilen?

lg
von Fysto
Fr 13.07.07 14:28
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hallo Pscipio, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe diese Münze für 1400€ erworben. Der Händler hat mir garantiert, dass sie echt ist. Ich kann es schwer einschätzen, warum diese Münze im Normaltypus ausgeführt ist. Eigentlich habe ich ein recht gutes Auge, was Fälschungen angeht. Stilistisch gi...
von Fysto
Fr 13.07.07 00:39
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hallo Leute, habe jetzt Fotos gemacht. Könnt ihr mir nähere Angaben machen? Es ist kein Medaillon. Die Münze wiegt ungefähr 24 Gramm und hat einen Durchmesser von 35 mm. Die Kamera hebt die Strukturen hervor. Wenn man die Münze mit den Augen sieht, erkennt man eine gleichmäßige grüne Patina. Bedanke...
von Fysto
Di 10.07.07 18:56
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hallo Peter43,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich denke es ist das, was ich gesucht habe.

lg Jupp
von Fysto
Di 10.07.07 18:36
Forum: Römer
Thema: Hadrian Medaillon
Antworten: 44
Zugriffe: 5164

Hadrian Medaillon

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ein Hadrian Medaillon gibt, wo eine Eule und ein Adler auf dem Revers abgebildet ist?
Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort.

lg Jupp