Die Suche ergab 2 Treffer

von uncledave
Fr 20.07.07 13:36
Forum: Römer
Thema: Münze des Septimius Severus?
Antworten: 4
Zugriffe: 805

da steht aber ziemlich sicher IMP. aber ich schau nochmal nach, hab die münze grad nicht zur hand. is das dann am ehesten ein fehldruck oder eine fälschung?? wäre es tr p, dann wäre die münze auf 210 nChr. zu datieren. Meine freundin, der die münze gehört, würde gern wissen, was die ungefähr wert wä...
von uncledave
Do 19.07.07 18:18
Forum: Römer
Thema: Münze des Septimius Severus?
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Münze des Septimius Severus?

Guten Tag, wir haben hier eine Münze, die wir Septimius Severus zuordnen würden. Es gibt nur eine Unschlüssigkeit. Die Legende auf dem Avers, das das Porträt des Severus zeigt, lautet: SEVERUS PIUS AUG(ustus) auf dem Revers, das meiner Meinung nach Neptun zeigt, lautet sie: P(ontifex) M(aximus) IMP(...