Die Suche ergab 84 Treffer

von beulermaennlein
So 22.07.12 13:01
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 2 unbestimmte Wertmakren
Antworten: 1
Zugriffe: 818

2 unbestimmte Wertmakren

Hallo Numismatikforum
kann mir jemand sagen, welche 2 Wertmarken das sind bzw näher bestimmen...
von beulermaennlein
Do 24.05.12 20:50
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlprägung Münsterberg
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlprägung Münsterberg

Guten Abend, ich habe eine Frage, nach meiner Meinung ist die Rückseite der Notgeldmünze Münsterberg (Menzel 3449.3.2), die angeblich selten bzw sehr selten sein soll, kann mir jemand sagen, in wie weit das stimmt und ggf Autkionsvorkommen dieses Stückes. Über eine Rückinfo würde ich mich freuen. Da...
von beulermaennlein
Mo 27.02.12 20:53
Forum: Sonstige
Thema: Afrikanische Münze?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1243

Afrikanische Münze?!

Guten Abend

anbei habe ich meines erachtens eine Afirkanische Münze die wohl islamisch geführt ist...

Kann mir jemand sagen was das für ein Land, Währung und Jahr sein kann?
von beulermaennlein
Mo 30.01.12 10:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung 2 altdeutscher Kleinmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Bestimmung 2 altdeutscher Kleinmünzen

Danke

ein letzter wäre der noch wohl ein Bistum, man erkennt nicht allzu viel :cry:
von beulermaennlein
Do 26.01.12 19:36
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung 2 altdeutscher Kleinmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Bestimmung 2 altdeutscher Kleinmünzen

@ Gerhard Schön

Die Punkte hatte ich gemeint, aus den Emails

Das ist der Halbbatzen, wo ich die Punke bei
1/2 meinte die 7 Punkte, die ich bei anderen von Maximilian I nicht gesehen hatte.
von beulermaennlein
Do 26.01.12 15:19
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung 2 altdeutscher Kleinmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Bestimmung 2 altdeutscher Kleinmünzen

Hallo Forummitglieder, evtl kann mir jemand einen nützlichen Tip bei der Bestimmung geben. Die erste Münze ist 1 Kreuzer 1676 jedoch bin ich mir mit den Herrscher Land relativ unsicher da ggf Frankfurt oder Montfort es sein könnten oder gar was ganz anderes. Die 2. ist 1 Heller 1623 auch da ist das ...
von beulermaennlein
Mo 04.01.10 23:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: Preisstatistik Goldmark
Antworten: 7
Zugriffe: 1439

Der Goldpreis wieder sinken??? Wohin soll der wieder sinken? Der Goldpreis steigt seit mehreren Jahren, der Goldpreis fällt nach einen Anstieg nur minimal und verharrt da einen kurzen Zeittraum und danach gibt er wieder Gas nach oben. Bsp. ab 2008 Septemper, da ging die Unze auf ~650, danach viel si...
von beulermaennlein
Mo 04.01.10 20:42
Forum: Deutsches Reich
Thema: Preisstatistik Goldmark
Antworten: 7
Zugriffe: 1439

Hallo man hat vor einigen Jahren eine 20 M Münze Preussen für 70-75Euro bekommen, die Stücke sind am Goldpreis orientiert, weil es diese in Millionenauflage gab und wohl auch noch gibt. Wenn man sein Geld in Gold anlegen will, sollte man auf Krügerranden oder andere gängige Bullionmünzen setzen, wei...
von beulermaennlein
Mo 30.11.09 19:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Neu-Guinea Mark - echt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Was macht dich den bei den ersten Stück so sicher?
von beulermaennlein
So 29.11.09 15:07
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Neu-Guinea Mark - echt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

eine andere Legierung kann es auch sein, dann ändert sich auch nicht die Dicke....
von beulermaennlein
Sa 28.11.09 11:10
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Neu-Guinea Mark - echt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Ich hatte den 5Mark Paradiesvogel auch schon als relativ gute Fälschung, da hat das Gewicht 100% gerpaßt aber Durchmesser war 1mm zu klein.
von beulermaennlein
Di 22.09.09 10:38
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM "Universität Berlin"
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Bei Ma.com sind 80% Händler aus den Berufsverband und der erwähnte Herr Pollandt ist auch einer davon, da kann man sich sicher sein nur Echte Ware zu bekommen, dafür zahlt man etwas mehr.
von beulermaennlein
Fr 18.09.09 20:20
Forum: Deutsches Reich
Thema: suche gute literatur
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Guten Abend, wenn ich einen Schmöger empfehlen kann, dann ist es von Helmut Caspar "Der König rief und alle kamen" das Buch hat 320 Seiten ist bebildert, es wird zu der Geschicht mit Münzen und Medaillien etc eingegangen, für mich war das Top. Sie müßten mal bei www.weege.at nachsehen oder bei googl...
von beulermaennlein
Fr 18.09.09 20:16
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM "Universität Berlin"
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Mail mir mal ein Bild, da Stück würde mich interessieren. Ungesehen sage ich sofern das Gewicht 16,68gramm hat und im Durchmesser paßt, höchtens Hitzespuren hat und deshalb "merkwürdig" ausieht.