Die Suche ergab 61 Treffer

von ranchopiroy
Di 15.04.08 21:17
Forum: Römer
Thema: Sesterz des Gordianus II für schlappe 2.500,- €
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Sesterz des Gordianus II für schlappe 2.500,- €

Ist das ein echter Geschenktpreis ? Oder trügt mich da mein sich langsam entwickelnder Anfänger(7.)Sinn für üble Abzocke ? http://cgi.ebay.es/IMPRESIONANTE-SESTERCIO-DE-GORDIANO-II-EL-AFRICANO_W0QQitemZ150236582128QQihZ005QQcategoryZ21125QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem mit vielen Grüßen aus He...
von ranchopiroy
So 13.04.08 22:53
Forum: Römer
Thema: Solidus Const.II , Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Ok , danke für den Guten Rat.

Gruß
Matthias
von ranchopiroy
So 13.04.08 22:04
Forum: Römer
Thema: Caligula , RIC 26 , Coh. 4
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Vielen Dank für eure Antworten - jetzt bin ich als (immer noch) Anfänger wieder ein bißchen schlauer.

Matthias
von ranchopiroy
So 13.04.08 21:17
Forum: Römer
Thema: Solidus Const.II , Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Solidus Const.II , Trier

Hallo alle zusammen ,

hier noch eine Auktion von der ich gerne wüsste was ich davon halten kann.

http://cgi.ebay.de/GOLD-SOLIDUS-CONSTAN ... dZViewItem

Danke für eure Antworten.

Gruß aus Hessen
Matthias
von ranchopiroy
So 13.04.08 20:52
Forum: Römer
Thema: Caligula , RIC 26 , Coh. 4
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Caligula , RIC 26 , Coh. 4

Hallo alle zusammen ,

was halten die Profi´s von dieser Münze ?

http://cgi.ebay.de/SEHRSELTEN-ROM-PADUA ... dZViewItem


viele Grüße aus Hessen

Matthias
von ranchopiroy
Sa 08.09.07 17:00
Forum: Römer
Thema: Ebay, wie immer
Antworten: 36
Zugriffe: 3839

hallo ,
ich spreche fließend spanisch und kann es bestätigen :
der kerl verkauft ein foto ! ! !

unglaubliche dreistigkeit - und das funktioniert auch noch .

gruß
matthias
von ranchopiroy
Mo 03.09.07 22:54
Forum: Römer
Thema: Bestimmung Römischer Quinar
Antworten: 45
Zugriffe: 5422

sorry , eigentlich sollte mein obiger eintrag eine pn sein , habe mich aber vertippt. aber wo wir gerade beim thema sind erlaubt mir eine kurze bemerkung. in hessen gibt es kein schatzregal (als einzigem bundesland !). das heißt der fund ist eigentum des finders (50%) und des grundeigentümers (50%)....
von ranchopiroy
Mo 03.09.07 20:33
Forum: Römer
Thema: Bestimmung Römischer Quinar
Antworten: 45
Zugriffe: 5422

Fides,
hallo ,
ich habe auch eine sonde (tesoro) , finde aber immer nur schrott (alte nägel , kronkorken usw.) und das obwohl ich in mittelhessen wohne.
gib mir doch bitte mal einen tipp wie man an lohnenswerte örtlichkeiten kommt.
glückwunsch zu deinem fund.
grüße
matthias
von ranchopiroy
So 02.09.07 21:57
Forum: Römer
Thema: Erhitzung von Ungereinigten
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

hallo , ich habe auch einige wenige ungereinigte. (nix wertvolles!) mit der reinigung habe ich als anfänger auch noch keine erfahrung. wenn die münze mit wasser und zahnbürste vorgereinigt ist und ich sie dann in bio-olivenöl einlege , wie lange bleiben sie dann am besten dort im ölbad ? gibt es die...
von ranchopiroy
So 02.09.07 21:36
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 471401

HINWEIS AUF DEN MISSETÄTERICH ! Folgende Antwort des Münzenbrunzers habe ich auf meine Frage zum Artikel bekommen : hallo römerfreund ! der kochlöffel von frau secvritas könnte auch ein antickes nudelholz sein. muss mal fragen in was ist sich forum thread zum sachen lachen. nun ist sich frage nur n...
von ranchopiroy
So 26.08.07 22:56
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 471401

LACHKRAMPFGEFAHR

VORSICHT LACHKRAMPFGEFAHR !
Wer sich folgenden Link anschaut kann an Lachkrampf sterben !



http://cgi.ebay.de/siltene-Roemerbrunze ... dZViewItem

Gruß
Matthias
von ranchopiroy
Fr 24.08.07 23:13
Forum: Römer
Thema: Valentinianus I verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 740

und die vorderseite
von ranchopiroy
Fr 24.08.07 23:12
Forum: Römer
Thema: Valentinianus I verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Valentinianus I verloren

hallo alle zusammen , bei "Who is Who" hatte chippi mir bereits eine kurzantwort geliefert. es ist ein Valentinianus I. Nun habe ich gestern nacht im coin archivs gesucht und wurde fündig. sah haargenau so aus wie mein Valentinianus. "securitas nach links schreitend mit kranz und palmzweig ?" und je...
von ranchopiroy
Do 23.08.07 22:46
Forum: Römer
Thema: WHO IS WHO ?
Antworten: 2
Zugriffe: 578

und die rückseiten
von ranchopiroy
Do 23.08.07 22:45
Forum: Römer
Thema: WHO IS WHO ?
Antworten: 2
Zugriffe: 578

WHO IS WHO ?

hallo alle zusammen , bin gerade an meiner "jungen" sammlung am rumidentifizieren , möchte alles ordentlich haben und frage mich hier bei diesen vieren "who is who" ? auch wüsste ich gerne was bei der münze nummer 1 (ganz links) die zwei runden "einschläge" zu bedeuten haben. bin sehr gespannt und b...