Die Suche ergab 494 Treffer

von petzlaff
Mi 05.12.07 17:56
Forum: Alles zum Forum
Thema: Forenausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Unter "Rechenzentrum" vesrtehe ich etwas Anderes, als das, was aus der zitierten Reaktion herauszulesen ist.
von petzlaff
Mi 05.12.07 16:44
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 100-Euro-Goldmünze UNESCO-Welterbe-Altstadt Goslar
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Schade

ich habe Goslar viel weniger abstrakt als ausgesprochen warm und "heimelig" in Erinnerung.

War Anfang der 70er Jahre häufig dort, weil eine ganz liebe Freundin dort lebte (leider habe ich sie aus den Augen verloren).

Aber im Ernst - wie kann man denn Goslar derart verunstalten?
von petzlaff
Mi 05.12.07 14:16
Forum: Byzanz
Thema: ISAAK der (gar nicht mehr so) Schreckliche
Antworten: 5
Zugriffe: 711

gestrichen :)
von petzlaff
Mi 05.12.07 11:51
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark 1928 G echt oder falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2928

Hallo Münzenjunge, also wenn dein Opa für das, was du uns da nennst "Tausende von EURO" ausgegeben hat, dann hat er sich schlichtweg gesagt über das "Ohr hauen lassen". Ohne Spass - die Zehner sind NICHT aus Silber, die Fünfer schon mal garnicht, sondern aus unedlem Metall. Ich gehe davon aus, dass ...
von petzlaff
Mi 05.12.07 10:09
Forum: Byzanz
Thema: ISAAK der (gar nicht mehr so) Schreckliche
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Lieber @heripo, mir wurde vor gar nicht allzu langer Zeit von der Administration (übrigens auf meine Nachfrage bzgl. der Regelkonformität) ausdrücklich genehmigt, mein Katalogwerk hier an dieser Stelle beim Namen zu nennen. Tut mir leid, wenn die Interpretation des mir damals genannten "ok" inzwisch...
von petzlaff
Mi 05.12.07 08:09
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Das war übrigens der berüchtigte "Dracula" (kein Witz, sondern historische Tatsache)
von petzlaff
Mi 05.12.07 08:06
Forum: Byzanz
Thema: ISAAK der (gar nicht mehr so) Schreckliche
Antworten: 5
Zugriffe: 711

ISAAK der (gar nicht mehr so) Schreckliche

Liebe Freunde, (editiert auf Bitte der Administration am 05.12.2007 10:09 Uhr - gestrichene Passagen des ursprünglichen Textes sind nunmehr mit Pünktchen gekennzeichnet) wenn einen ein Thema gepackt hat, lässt es einen nicht mehr los. Lange (neue) Recherchen, eine Fülle von neu zugänglichem Material...
von petzlaff
Mi 05.12.07 07:21
Forum: Byzanz
Thema: Und noch ein spätes Rätsel.
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Zur Aufklärung für alle, die nicht so tief in der Materie stecken: Sear 1977: ca. 2,75 Gramm, Monogramm "57" (oberere Balken des mittleren "N" im Diagramm liegt über dem langen Querbalken) - schmale, fein geformte Buchstaben Sear 1979: ca. 1,8 Gramm, Monogramm "58" (oberere Balken des mittleren "N" ...
von petzlaff
Mi 05.12.07 07:11
Forum: Alles zum Forum
Thema: Forenausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Also ich stelle meine Uhr schneller um (in ca. 5 Sekunden für 1,5 Stunden)
von petzlaff
Mo 03.12.07 19:29
Forum: Euro-Münzen
Thema: WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3853

"Reichs"- und ach "Bundes"adler waren/sind heraldische Wappentiere für das sie symbolisierende Land. Die staatlichen heraldischen Symbole, also auch die Adler werden fast überall ebenso wie Staatswappen und Nationalflaggen per Gesetz bzw. per Durchführungsverordnungen in ihrer wesentlichen Ausführun...
von petzlaff
Mo 03.12.07 16:45
Forum: Byzanz
Thema: Und noch ein spätes Rätsel.
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Lieber Maico,

wenn das mal nicht ein Tetarteron unseres guten ALEXIOS I aus Thessaloniki ist :D
von petzlaff
Mo 03.12.07 16:39
Forum: Byzanz
Thema: Wer sitzt denn da?
Antworten: 14
Zugriffe: 2461

Die Stadt ANTIOCHIA hat ihren Namen von der Gottheit TYCHE, deswegen denke ich, dass die Abbildung der Stadtpatronin kaum aus "heidnischem" Revisionismus heraus entstanden ist, sondern wirklich eine Art Stadtwappen darstellt. Ähnlich wie der Bär von Berlin, der Bier trinkende Mönch von München, der ...
von petzlaff
Mo 03.12.07 16:10
Forum: Byzanz
Thema: Hannoveraner Rätsel, Bronzepest und mehr..
Antworten: 20
Zugriffe: 2551

Hier ein Link zu den Kreuzfahrern:

http://www.medievalcrusades.com/crusaderstates.htm

Schaut euch mal gleich die obersten beiden Münzen aus Edessa an - fällt euch etwas auf?

Die Homepage ist unter

http://www.medievalcrusades.com/

LG
Stefan
von petzlaff
Mo 03.12.07 08:34
Forum: Byzanz
Thema: FYI - bitte um Meinung
Antworten: 6
Zugriffe: 744

For your Info
mit besten grüsssen aus münchen ;-)
von petzlaff
So 02.12.07 19:44
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Neuer 5 Dollarschein USA 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Sie sind (alle gleich groß)

Aber ... die Amerikaner verwechseln ihre Präsidenten niemals. Das könnte bei uns hierzulande schon häufiger vorkommen :D