Die Suche ergab 3 Treffer

von funcke
Fr 17.08.07 12:15
Forum: Mittelalter
Thema: Kann jemand im Leizmann nachschauen
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Kann jemand im Leizmann nachschauen

Liebe Numismatiker, könnte jemand im Leitzmann für mich etwas nachschauen? Von welchem Münzmeister die in ebay eingestellte Münze stammt. Zeitlich wäre Johannes Funcke möglich. Beschreibung in ebay: Erfurt, Stadt Groschen 1468, 2,75g. Stadtwappen im Vierpaß / im Vierpaß, der Heilige Martin reitet na...
von funcke
Mi 15.08.07 10:05
Forum: Mittelalter
Thema: Suche Informationen zu Münzmeistern Funcke in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Münzmeister Funcke in Erfurt

Hallo Egbert, danke für den Hinweis. Auf der Seite war ich zwar schon mal, als ich nach Funcke gegoogelt habe. Da ich die Daten aller Vorfahren habe, habe ich mich nicht an ihn gewandt. Jetzt sehe ich, dass er auch noch andere Münzmeister als Vorfahren hat. Jetzt briingt mich Dein Hinweis auf die Id...
von funcke
Mi 15.08.07 01:33
Forum: Mittelalter
Thema: Suche Informationen zu Münzmeistern Funcke in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Suche Informationen zu Münzmeistern Funcke in Erfurt

Liebe Numismatiker, ich bin keine Münzsammlerin. Ich interessiere mich im Rahmen meiner Familineforschung für das Thema. Ich habe erfahren, dass meine Vorfahren Münzmeister waren und aus der sächsischen Münzmeisterfamilie stammen. Mein Vorfahr ist Johannes (Hans) Funcke, der 1452 als Münzmeister in ...