Die Suche ergab 35 Treffer

von zacharias
Fr 22.08.08 18:10
Forum: Römer
Thema: herbstauktionen: katalog zu antiken münzen - münzzentrum
Antworten: 1
Zugriffe: 517

herbstauktionen: katalog zu antiken münzen - münzzentrum

hallo allerseits, nun nähern wir uns ja alle wieder der heißen phase der herbstauktionen. daher wollte nur mal kurz auf die auktion am 3. september beim münzzentrum aufmerksam machen. dieses mal gibt es dort sogar einen separaten katalog zu den antiken münzen. so mancher kennt das auktionshaus viell...
von zacharias
Do 07.08.08 15:25
Forum: Römer
Thema: Was soll ich mit diesem Sesterz machen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2660

äähhh, habe ich was an der waffel oder ist heute der 1. april? 8O

was heisst hier für 60 euro erstanden und überbezahlt... das kann ja wohl nur ein witz ein sein... :o

geiles teil... 8O bloß nichts dran machen...

gruß, zacharias
von zacharias
Sa 14.06.08 14:29
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65585

hallo allerseits, ich finde nicht, dass ebay tot ist. zwar gibt es mittlerweile viele fälschungen im angebot, aber auch viele gute gewerbebetreibende händler und auktionshäuser, die über ebay ihre ware absetzen und top bewertungsprofile haben. ich denke, solange man bei einem gewerbebetreibenden hän...
von zacharias
Fr 13.06.08 11:55
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65585

lieber chandragupta, was soll man von diesem von dir eingestellten link halten? wenn ich schon den namen der internet-seite höre: rote-hilfe.de. oh mann, bevor ich die seite besucht und den link angeklickt hatte, wusste ich schon, was mich erwartet. aber dein ganzes BRD-geläster hat ja schon so eine...
von zacharias
Mo 28.04.08 14:26
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 758358

interessant und lehrreich.

http://www.cngcoins.com/Coin.aspx?CoinID=122765

grüße,

zacharias
von zacharias
Mi 23.04.08 14:03
Forum: Römer
Thema: extrem überarbeitete münze bei helios-numismatik-auktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

mal ganz abgesehen von den größtenteils überzogenen, geradezu lächerlich hohen ausrufpreisen! auch wenn es zugegebenermaßen topstücke sind. dafür haben sie ja auch eine quittung bekommen. verhältnismäßig viele münzen sind ja nicht versteigert worden. auch fällt bei der durchsicht der zuschlagspreise...
von zacharias
Mo 21.04.08 10:12
Forum: Römer
Thema: extrem überarbeitete münze bei helios-numismatik-auktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

also sorry, aber die münze ist geglättet, nachpatiniert, und vor allem die rückseite ist nachgeschnitzt...

gruß,

zacharias
von zacharias
Mo 21.04.08 09:43
Forum: Römer
Thema: extrem überarbeitete münze bei helios-numismatik-auktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

hier der link, hat irgendwie beim ersten mal nicht geklappt :oops:

http://www.helios-numismatik.de/onlineA ... C8B690580}
von zacharias
Mo 21.04.08 09:39
Forum: Römer
Thema: extrem überarbeitete münze bei helios-numismatik-auktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

extrem überarbeitete münze bei helios-numismatik-auktion

hallo allerseits, seht euch mal diesen link an, ganz unten die nr. 447... da könnte einem beim zustand der münze und beim zuschlagspreis echt schlecht werden...

grüße,

zacharias
von zacharias
Mi 16.04.08 22:28
Forum: Byzanz
Thema: Was war denn bitteschön hier los?
Antworten: 16
Zugriffe: 2531

ja und... ist noch was los hier...??? dabei ist es doch gerade spannend geworden :cry:. oder ist hier was verschoben worden?

grüße,

zacharias
von zacharias
Mi 02.04.08 14:02
Forum: Römer
Thema: eure erfahrungen mit MA-SHOPS
Antworten: 19
Zugriffe: 6688

eure erfahrungen mit MA-SHOPS

hallo allerseits, nachdem ja schon vielfach über ebay und vcoins gesprochen wurde, wollte ich mal nach euren meinungen und erfahrungen mit den MA-SHOPS fragen (bedienbarkeit, service, seriösität der händler, preise etc.).

viele grüße,

zacharias
von zacharias
Mo 24.03.08 14:31
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 29172

sehe ich das richtig? mein posting von vor einigen monaten zu den falschen solidi (im lot) bei einer künker-auktion ist gelöscht worden? na, das lob ich mir. nicht, dass ich sauer wäre, weil man mein posting gelöscht hat... derartige eitelkeit liegt mir fern. ich wundere mich nur, wie hier im forum ...
von zacharias
Fr 22.02.08 09:17
Forum: Griechen
Thema: Literatur für die Freunde griechischer Numismatik
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

sehr lobenswert. vielen dank!

hast du an anderer stelle im forum die aufsätze zu den römischen münzen zusammengestellt?

grüße, zacharias
von zacharias
Di 05.02.08 18:24
Forum: Römer
Thema: Nachtrag World Money Fair Berlin
Antworten: 51
Zugriffe: 3944

hallo allerseits, also mal ganz ehrlich: viele kommentare gehen eigentlich vollkommen an dem vorbei was ich eigentlich beabsichtigte zu sagen. es steht doch gar nicht zur diskussion, dass es ärgerlich oder uninteressant oder was auch immer wäre wenn wir alle dasselbe sammeln oder die gleichen erhalt...
von zacharias
Di 05.02.08 10:19
Forum: Römer
Thema: Nachtrag World Money Fair Berlin
Antworten: 51
Zugriffe: 3944

@ areich @ HJS ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie so viel schrott auf einem haufen gesehen. ich frage mich immer, wo bei sammlern die motivation liegt für so einen müll geld auszugeben. selbst wenn jede von diesen schrottscheiben nur einen cent gekostet hätte so würdet ihr selbst bei ebay noc...