Die Suche ergab 116 Treffer

von checky1_de
Do 22.11.07 17:26
Forum: Römer
Thema: Aureus echt?
Antworten: 58
Zugriffe: 5608

Wäre es auch möglich,dass die Oberfläche der Münze angegriffen wurde als sie im Boden lag?(Ist nur eine Idee,also bitte nicht gleich an die Decke springen :lol: )
von checky1_de
Sa 17.11.07 17:42
Forum: Römer
Thema: Aureus echt?
Antworten: 58
Zugriffe: 5608

Das wäre gut möglich.Es kann normalerweise auch kein anderes Metall in Frage kommen.Danke dir
von checky1_de
Sa 17.11.07 17:18
Forum: Römer
Thema: Aureus echt?
Antworten: 58
Zugriffe: 5608

Danke für die netten Mitteilungen.Mir war schon bewusst,dass es sich wahrscheinlich um kein Original handelt.Nur was mich wundert,ist,dass das Gewicht so genau übereinstimmt.Aus welchem Material kann sie eurer Meinung nach sein?
von checky1_de
Sa 17.11.07 16:08
Forum: Römer
Thema: Aureus echt?
Antworten: 58
Zugriffe: 5608

Aureus echt?

Ich habe hier einen Aureus,weiss aber nicht,ob er echt ist. Das verblüffende ist,dass das Gewicht mit 7,65g genau mit dem Gewicht eines Aureus übereinstimmt.Der Durchmesser beträgt ungefähr 1,8 cm. Allerdings sind Schrift und Motive ziemlich schwach ausgeprägt. Könnt ihr vielleicht etwas zur Echthei...
von checky1_de
Sa 10.11.07 00:05
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Münze,wer kennt sie??
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Unbekannte Münze,wer kennt sie??

Vs.:In der Mitte ein W mit einer Krone,Umschrift "Geboren 22. März 1797.Gestorben 9. März 1888.
Rs.:Bildnis Wilhelm I.,Umschrift "Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen.
Könnt ihr mir sagen,was es für eine Münze ist?
Beste Grüße checky1
von checky1_de
So 04.11.07 01:50
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Komische Alumarke Kaiserreich
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Hallo KAM,
du hast recht,die Marke ist genauso groß wie ein normales 5RM-Stück ausm Kaiserreich.Das könnte etwas damit zu tun haben.
Danke für die Idee.
Gruß checky1
von checky1_de
So 04.11.07 00:30
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Komische Alumarke Kaiserreich
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Hi jeggy,fällt dir auch noch was anderes ein?;)
von checky1_de
So 04.11.07 00:05
Forum: Sonstige
Thema: 5 Lire 1898 San Marino,ist sie echt??
Antworten: 19
Zugriffe: 2005

Sehr interessant.Also besitze ich ein seltenes Exemplar.Aber das möchte bestimmt niemand haben;)
von checky1_de
Sa 03.11.07 22:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Fenig 1917 Silber?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Hallo Micha,danke für die Info.Man lernt immer dazu.
von checky1_de
Sa 03.11.07 22:00
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Fenig 1917 Silber?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Hallo Herr Schön,
denken Sie,dass diese Schicht durch eine chemische Reaktion entstanden ist?
von checky1_de
Sa 03.11.07 21:50
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Komische Alumarke Kaiserreich
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Komische Alumarke Kaiserreich

Vs.:Reichsadler,Umschrift: Schuhwarenhaus H.Kiefer Worms. Rs.:nicht ausgeprägt Die Münze oder Marke ist aus Alu und sehr dünn.Ich würde gern erfahren,ob es sich eventuell um eine private Probe einer Münze handelt oder vielleicht sogar um eine staatliche Ausgabe? Im Internet habe ich nur herausgefund...
von checky1_de
Sa 03.11.07 21:39
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Fenig 1917 Silber?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

5 Fenig 1917 Silber?

Hallo,
ihr seht hier ein 5 Fenig Stück von 1917,welches eine merkwürdige silbrige Schicht auf der Oberfläche hat.Ich weiss nicht,ob sie nur versilbert wurde oder ob es irgendwas besonderes ist.Könnte vielleicht jemand mehr Auskünfte geben?Danke
Gruß checky1
von checky1_de
Sa 03.11.07 20:03
Forum: Sonstige
Thema: 5 Lire 1898 San Marino,ist sie echt??
Antworten: 19
Zugriffe: 2005

In der Tat steht auf meiner auch am Rand das Wort FERT.Trotzdem verstehe ich nich weshalb Wertzahl und Krone nicht ausgeprägt wurden.Die anderen Nachahmungen haben dieses alle.
Ich habe bestimmt ein mega seltenes Stück erwischt:D
von checky1_de
Sa 03.11.07 17:47
Forum: Sonstige
Thema: 5 Lire 1898 San Marino,ist sie echt??
Antworten: 19
Zugriffe: 2005

So ich hab die Münze aus der Münzkapsel herausgenommn und noch einmal fotografiert.Ist auch nicht viel schärfer aber immerhin ein wenig.
von checky1_de
Sa 03.11.07 17:11
Forum: Sonstige
Thema: 5 Lire 1898 San Marino,ist sie echt??
Antworten: 19
Zugriffe: 2005

Kein Problem usen.Ich versuche mal ein besseres Foto zu machen.