Die Suche ergab 752 Treffer

von pingu
Di 26.03.24 19:10
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe für drei chinesische (?) Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Bestimmungshilfe für drei chinesische (?) Münzen

Hallo, Erkennen kann man die Stücke mit viel Erfahrung. Um Fälschungen zu wenigstens nahe 99% auszuschließen die Stücke mit Gewichtsangabe und Bild hier vorstellen (100% geht an Bildern nicht). Als erstes mal einen Magneten dranhalten, viele Fälschungen sind magnetisch, aber nicht alle. Die Original...
von pingu
Mo 25.03.24 18:47
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
Antworten: 313
Zugriffe: 24021

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Hallo, wenn die Farbe des Bildes stimmt, würde ich trotzdem Zweifel an dem Stück anmelden. Ich kenne Messinkfarbene Stücke nur mit über 25mm Durchmesser und Doppelrand (daher auch mein Nachfragen). Außerdem haben diese Stücke spitz zulaufende Ecken der Innenmauern auf der Rückseite, einige Bisquit S...
von pingu
So 24.03.24 13:56
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Orientalische Münzen zur Definition
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Orientalische Münzen zur Definition

habe mir gerade deine anderen Beiträge angesehen und muss sagen: Kauf keine Münzen, von denen du nichts verstehst! ...und wechsel den Münzhändler ! ! ! Übrigens der Japaner allein, als echtes Stück würde einer 5-köpfigen Familie einen mindestens 4 wöchigen Urlaub in Japan finanziern incl. Flug von E...
von pingu
So 24.03.24 13:52
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Orientalische Münzen zur Definition
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Orientalische Münzen zur Definition

Hallo, einmal China (glaub für Tibet), einmal "fast" Japan. (da ist der Orient schon zu Ende :wink: ) "Fast" - denn beide Stücke sind Fälschungen aus chinesischen Fälscherwerkstätten. Die taugen nur für die Puppenstube zum spielen. Leider fallen da so viele Leute drauf herein und lassen sich schön a...
von pingu
Fr 22.03.24 22:27
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
Antworten: 313
Zugriffe: 24021

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Hallo Chippi,

könntest du bitte noch die Daten zu Gewicht und Duchmesser hinzufügen?

Grüße pingu
von pingu
Mi 06.03.24 19:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Ceylon 4 3/4 Stuiver
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Ceylon 4 3/4 Stuiver

Hallo, sehr schwer zu sagen, wie du selbst weist, gibt es von den Stücken mehr Fälschungen als alte Originale. Gibt es Angaben zu den Sollgewichten für die Stücke? Das Kupfer sieht sehr dunkelrot aus, an den Stellen wo es durchscheint. Ich glaube ein gutes Mikroskop könnte weiterhelfen, um zu beurte...
von pingu
Mo 05.02.24 13:55
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China? Ist das was?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: China? Ist das was?

Hallo,

ich denk, die ist ok.
Sollte Hartill 22.259 sein...

Grüße pingu
von pingu
Fr 02.02.24 12:58
Forum: Euro-Münzen
Thema: Auflagen Kursmünzen und Kursmünzensätze
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Auflagen Kursmünzen und Kursmünzensätze

Hallo, erst Mal gedruckt wird bei Münzen nichts, alle Münzen sind geprägt :wink: . Aber wichtiger: willkommen im Forum, schön das du uns gefunden hast. Ich glaube für dich könnte ein Euromünzkatalog am zielführendsten sein. Die gibt es meines Wissens in fast jedem größeren Buchladen (zumindest bei T...
von pingu
So 28.01.24 20:49
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2x China - genaue Bestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: 2x China - genaue Bestimmung

Pack sie auch mit zu der Fälschungssammlung. :wink:

Grüße pingu
von pingu
Fr 12.01.24 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ultimative Geburtstagsthread
Antworten: 895
Zugriffe: 101309

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Huch,

hier war schon ein Beitrag - daher auch hier noch einmal alles Gute für @ischbierra.

Grüße pingu
von pingu
Fr 12.01.24 15:54
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Geburtstag!
Antworten: 55
Zugriffe: 4315

Re: Geburtstag!

Hallo, heute hat es @ischbierra mit einem Weiterschalten des Zählwerkes für die Jahre erwischt :wink: ! Alles Gute, vor allem Gesundheit zu deinem Geburtstag, mögen deine eigenen Wünsche in Erfüllung gehen. Auch wenn das jetzt schon fast etwas versoffen klingen mag :wink: , ich werde heute Abend ein...
von pingu
Fr 29.12.23 00:23
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2645

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Das ist doch aber kein neues Problem: Jahrhunderte hindurch waren Bücher mit Wissen dermaßen teuer, dass sie nur für eine gewisse Oberschicht relevant waren. Erst im 20. Jahrhundert wurden dann Bücher / Fachbücher so günstig, dass sie allgemein gesprochen für den Großteil der Bevölkerung irgendwie ...
von pingu
Do 28.12.23 23:52
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Geburtstag!
Antworten: 55
Zugriffe: 4315

Re: Geburtstag!

vielen Dank

pingu
von pingu
Mi 27.12.23 14:22
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Spieltoken, Keramik
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Spieltoken, Keramik

Hallo, bei diesen Stücken sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die Originale alle Schriftzeichen und Malereien/bildlichen Darstellungen als Unterglasurmalerei hatten. Daher über allen farbigen Zeichen und Mustern ist eine farblose Glasur angebracht. Bei fast allen Fälschungen ist das genau and...
von pingu
Mi 27.12.23 14:17
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141652

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Hallo kc,

von mir ebenfalls alles Gute zu deinem Geburtstag.

Grüße pingu