Die Suche ergab 31 Treffer

von Zoppo
So 20.09.09 03:50
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei der Bestimmung einer kleinen Silbernen
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Baden, Markgrafschaft Einseitiger Pfennig,. Bernhard I., 1372-1431 Baden-Baden. 0.34 g. Lilie mit schräg gestelltem Wappen zwischen 2 Punkten. Berger, KM 2395; Slg. A. 331; Slg. Bonhoff -; Wielandt 29 b.

siehe Avatar

Edit:
Irgendwo hab ich mal gelesen:
Geprägt um 1400 in Pforzheim.
von Zoppo
So 23.11.08 21:17
Forum: Euro-Münzen
Thema: Offizielle Bezugsquellen von Euro-Münzen
Antworten: 31
Zugriffe: 59940

Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Australien nennen? Ich ganz verrückt nach der neuen französischen "Semuse" Säherin in Gold und Silber her und möchte mir gerne einen Satz gönnen. Auch ist hier kein Rankommen an die silbernen 10 Euros. So fehlt mir die Himmelscheibe von Nebra. Auf Dauer alles aus...
von Zoppo
Sa 07.06.08 09:35
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: FRANCISCO DE GOYA, LA MAJA DESNUDA SILVER
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Du meinst diese hier:
Kein Thema, die habe ich.
von Zoppo
Sa 07.06.08 08:40
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: FRANCISCO DE GOYA, LA MAJA DESNUDA SILVER
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

FRANCISCO DE GOYA, LA MAJA DESNUDA SILVER

Nachdem ich dieses tolle Stück gesehen habe, möchte ich ich mir auch gerne eine zulegen.
Die Medallie scheint aus Spanien zu kommen und gibt es in 12, 5 und 1 Oz.
Wenn mir jemand bei der Bestimmung, oder Gar einer Händleradresse helfen kann?
von Zoppo
So 20.01.08 17:32
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Georgstaler / Georgsmedaillen
Antworten: 50
Zugriffe: 52294

Nachtrag zu meiner ebay-Geschichte: Am 18.01.08 erhielt ich den Taler nebst Schreiben der Staatsanwaltschaft Essen zurück. Das Verfahren wurde eingestellt da die Geschichte des Verkäufers nicht wiederlegt werden konnte. Die Mitarbeiterin des Juweliergeschäftes konnte sich an den Vorgang nicht erinne...
von Zoppo
Fr 11.01.08 11:39
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Warum sind Münzen rund?
Antworten: 38
Zugriffe: 6937

Hmmmm- sattle den Gedanken mal von der anderen Seite auf. Was wäre denn die Folge, wenn Geld eine andere Form hätte? Vermutlich hätte die Hälfte unseres Volkes ständig löcher in den Taschen. Rundes Geld lässt sich leichter Transportieren und reißt nicht so schnell ein Loch in die Hosentasche. Die lo...
von Zoppo
Do 13.12.07 12:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Neuseeland Kiwi Silberunze
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Also OK, ich hab mir auch soeben einen gekauft.
Mal sehen wann er aus Amiland kommt.
Is eigendlich nicht so meine Art, aber damit ich die Serie komplett habe ;)

Ach ja, bevor die Frage kommt.
Hat 44,99 US$ + 16,50 Mail gekostet.
von Zoppo
Di 11.12.07 06:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Neuseeland Kiwi Silberunze
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Soviel ich weiß, noch nicht raus.
Hier auch kein Hinweis: http://newzealandmint.com/

Übrigens Du "Glücklicher" ich hab erst seit 2005 aufwärts.
Die 2004 hab ich nicht.
Ich hab die
2005 in ST ohne Blister
2006 + 2007 ST im Blister
von Zoppo
So 25.11.07 18:46
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 10 kilo silbermünze Australien
Antworten: 12
Zugriffe: 3587

Frag das mal bei der
http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=11&id=213

Edit:
Link für Direktbesteller 8O

Nochmal edit:
@Kookaburra
stell doch solche Fragen bitte per PN
von Zoppo
So 25.11.07 16:09
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 10 kilo silbermünze Australien
Antworten: 12
Zugriffe: 3587

Na immerhin. ein Loch durch die Mitte und Du kannst Ihn als Rad für die Schubkarre nutzen um Deine Goldstücke zu transportieren. Schätze mal, bei der anzunehmenden Auflage, wird die eines Tages wertvoll ;) Der Preis wird ähnlich dem Aufschlag der übrigen Lunar Serie so 25% des aktuellen Silberpreise...
von Zoppo
So 18.11.07 18:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Wer sammelt noch 1 oz Kookaburras?
Antworten: 20
Zugriffe: 3739

Hallo zoppo. Mir gefallen, ganz einfach, die wechselnden Motive.Die Prägequalität meiner Kookaburras und der Lunars ist einwandfrei, ohne Material-, oder Prägefehler. Sammlerwert und Wertsteigerung, sind mir schon immer sowas von wurscht gewesen. Ich habe noch keine einzige Münze mit dem Hintergeda...
von Zoppo
So 18.11.07 14:55
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Discover Australia
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Äh- Jede Münze im Satz hat die selbe Zertifikat Nummer.
Ich bezweifle aber, daß die Australier die Münzen samt Zertifikat zurück halten.
Deinen Link bekomme ich gerde nicht zum laufen- vermutlich überlastet.
von Zoppo
So 18.11.07 13:54
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: kookaburra specimen
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Die einzigste Quelle die ich zu dem Thema gefunden habe, hast Du doch selbst zitiert.
Falls Du es nicht bemerkt hast, rätsle ich selbst.
Was die The Perth Mint Australia dazu meint, steht doch oben.

Also hast Du ne eigene Idee?
von Zoppo
So 18.11.07 13:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Wer sammelt noch 1 oz Kookaburras?
Antworten: 20
Zugriffe: 3739

Diese Anlagemünzen für Silber sind allesamt wegen der 7% Mehrwertsteuer als günstige Konkurenz zum Silberbarren zu sehen. (Allein der Rückkaufwert eines Barrens im Vergleich zu einer Silbermünze) Du zahlst ja für den Vogel oder die Lunar bereits mehr als für den Maple Leaf 1 oz Heutiges Beispiel (Mü...
von Zoppo
So 18.11.07 11:36
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Discover Australia
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Münzen haben heute nur einen "gewissen Sammelwert" wenn sie in geringeren Auflagen geprägt werden. Diese Serie wird mit geringen Stückzahlen (7.500 Stück limitiert) geprägt. Es wird Dir heute schon gewisse schwierigkeiten bereiten, den 2006er komplett oder als Einzelmünzen zusammen zu bekommen. Somi...