Die Suche ergab 7 Treffer

von wrt
Sa 05.07.08 02:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: links zu Medaillen-Themen
Antworten: 5
Zugriffe: 13338

Hier noch ein Link zum Thema Aureus Magnus Goldmedaillen & Argenteus Silbermedaillen:

http://www.aureus-magnus.com
von wrt
Mi 04.06.08 15:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Ausbeutetaler 1698 Grube Ilmenau - Fälschung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Sind bei deinem Stück Spuren am Rand zu erkennen, wo beide Seiten zusammengesetzt wurden ?R Ja, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auf - es zieht sich eine "Linie" rund um den Rand, war etwas versteckt durch "Münzdreck". Also ein zusammengesetztes Stück und damit Fälschung :( Danke für Deine Hilfe :...
von wrt
Mi 04.06.08 12:28
Forum: Altdeutschland
Thema: Ausbeutetaler 1698 Grube Ilmenau - Fälschung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Hallo, danke für Deine Antwort. MB könnte vielleicht auch Münze Berlin bedeuten...ich weiß nur nicht ob derartige Randstempel üblich sind/waren?
von wrt
Di 03.06.08 15:49
Forum: Altdeutschland
Thema: Ausbeutetaler 1698 Grube Ilmenau - Fälschung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Ausbeutetaler 1698 Grube Ilmenau - Fälschung?

Hallo,

ich habe hier diesen Ausbeutetaler von 1698 aus der Grube Ilmenau,
allerdings glaube ich das es ein Fälschung ist.
Durchmesser 38mm / Gewicht 27,29g
Randstempel "MB" ???

Was meint ihr dazu?
von wrt
Di 29.01.08 01:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Weingarten
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Hallo,

der 835er Stempel ist typisch für Silberlegierungen und auch die Dicke der Medaille spricht dafür das das Stück aus vergoldetem Silber besteht. Die anderen Stempel sind bezeichnend für den Hersteller - welcher kann ich leider nicht sagen.
von wrt
Do 24.01.08 13:42
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: ECU-Gedenkprägung Gold
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Hallo, das Stück hat "nur" Schmelzgold-Wert.
von wrt
Do 24.01.08 13:32
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Georgstaler / Georgsmedaillen
Antworten: 50
Zugriffe: 52299

Hätte auch noch ein schönes Stück in Gold (von Bodlak) beizutragen - ist allerdings etwas neuen Datums.