Die Suche ergab 6 Treffer

von Janeck
Fr 29.05.09 17:31
Forum: Römer
Thema: keine Ahnung mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 515

keine Ahnung mit der Bitte um Hilfe

hallo und danke schon mal im Voraus
Die Münze wurde als Tetradrachme deklariert- Habe da aber meine Zweifel.
Vermutlich Kupfer der Durchmesser ca 2cm und das Gewicht ca 8g
auf der Vorderseite ist ein kopf mit Bart vermutlich mit einen Kranz die Rückseite ist sehr schlecht zu erkennen
von Janeck
Fr 29.05.09 16:47
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Mit der Bitte um Hilfe

Hallo, habe hier eine Münze die ich nicht einordnen kann. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Janeck
von Janeck
Di 09.10.07 18:39
Forum: Römer
Thema: Römer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

jetzt wieß ich bestens Bescheid Danke nochmals für die schnellen Antworten.
Gruß
Janeck
von Janeck
Di 09.10.07 17:36
Forum: Römer
Thema: Römer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

...ist schon ok. Hatte eh nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. Jetzt würde mich noch der Wert interessieren. Vorher wollte ich den Wert gar nicht wissen. Jetzt wo ich die Münze kenne, gehört das Wissen um den Preis, zum vollständigen Bild :wink:
Gruß
Janeck
von Janeck
Di 09.10.07 14:32
Forum: Römer
Thema: Römer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Hi

... das ging sehr schnell. Danke, für einen Kenner eine leichte Aufgabe. Da ich aber gar keine Ahnung habe , bin ich um so dankbarer.
Gruß
Janeck
von Janeck
Di 09.10.07 14:10
Forum: Römer
Thema: Römer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Römer?

Hallo, bin gerade dabei meine Münzen zu sortieren, Habe aber bei einer Probleme, Meine Bank hat sie mir mal, im Kundenauftrag, angeboten. Angaben der Bank: Rom, Silber, 60- 70 n. Chr. Tetra Drachme. Die Münze ist 14g schwer und ca 2,5 cm im Durchmesser. Die Dicke ca 0,3. Mit der Bezeichnung Rom bin ...