Die Suche ergab 230 Treffer

von Timesitheus
Do 26.02.15 18:49
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 28911

Re: Fälschungen

Wieder ein alter (falscher) Bekannter: http://www.ebay.de/itm/BYZANZ-Justinianus-I-Follis-Nikomedia-/181657899112?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item2a4ba79068 und schon wieder: http://www.ebay.de/itm/371268476162 Ein wenig patiniert aber auch nicht echter. Wenn ich dann noch den echt zerbrochenen v...
von Timesitheus
Di 17.02.15 17:09
Forum: Römer
Thema: Gute Münze oder schlechte Münze?
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Re: Gute Münze oder schlechte Münze?

Das ist ja mit 29,82g ein richtiges Schwergewicht. Erscheint mir persönlich doch etwas hoch. Bei Interesse an dem Teil (was bei mir nicht gegeben ist), würde ich den Verkäufer kontaktieren und um zusätzliche, bessere Bilder und Bestätigung des Gewichts bitten.
von Timesitheus
Mo 16.02.15 13:21
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743022

Re: Fälschungsgalerie

Vielleicht benötige ich eine neue Brille, wenn das nicht ein "etwas" überteuerter Guss ist: http://www.ebay.de/itm/Trajan-Sesterz-AD-114-117-Gepraegt-in-Rom-/161593485259 Also muss ich nun zum Optiker? Ich befürchte ja. 8) Entpatiniert und mit Dreck beschmiert. Gruß Stater Mmh, also doch neue Brill...
von Timesitheus
Mo 16.02.15 12:54
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743022

Re: Fälschungsgalerie

Vielleicht benötige ich eine neue Brille, wenn das nicht ein "etwas" überteuerter Guss ist:

http://www.ebay.de/itm/Trajan-Sesterz-A ... 1593485259

Also muss ich nun zum Optiker?
von Timesitheus
So 15.02.15 14:28
Forum: Off-Topic
Thema: Ich habe mich heute sehr geärgert!
Antworten: 50
Zugriffe: 7933

Re: Ich habe mich heute sehr geärgert!

Das geschilderte Verhalten des Käufers und andere unangenehme Zeitgenossen halten mich bisher davon ab überhaupt etwas von meinen Dubletten in der Bucht zu verkaufen. Vielleicht sollten befreundete Verkäufer ihre Sperrlisten per PM austauschen und abgleichen (Hilft leider wenig wenn Käufer mit neuen...
von Timesitheus
Sa 14.02.15 12:00
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Münzen aus Sri Lanka?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Münzen aus Sri Lanka?

Wegen den Punkten auf den Kugeln tendiere ich eher zu Cholas in Thanjavur (Tanjore), Tamil Nadu und nicht zu Sri Lanka. Beispiele z.B. unter

http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=3258
von Timesitheus
Sa 14.02.15 11:20
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Münzen aus Sri Lanka?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Münzen aus Sri Lanka?

Cholas, Sri Lanka bzw. Tamil Nadu dürfte passen. Interessanter link: http://www.lakdiva.org/coins/medievalin ... a6_cu.html

Die Spezialisten sollten es genauer bestimmen können.
von Timesitheus
Mo 09.02.15 02:10
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: RUPIE Nizams, Deccan ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: RUPIE Nizams, Deccan ?

Ich hätte bei dem Bild zunächst eher weiter nördlich gesucht (Bhutan, DEB (1/2) Rupie) und mich auf den Zeitraum 1780-ca. 1930 konzentriert). So kann man sich irren.
von Timesitheus
Mo 07.02.11 22:16
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Rubel 1859
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Rubel 1859

Gewicht müsste man genauer bestimmen (z,B. beim Juwellier). Wenn Original sollte sie weniger als 20,73 g wiegen. Nachprägungen in 900er Silber wiegen 22 g (Original 20,73 g in 868er Silber). Beispiel für "frische unbearbeitete" Nachprägung findet man z.B. in der Bucht: http://cgi.ebay.de/Nicholas-I-...
von Timesitheus
So 09.01.11 06:41
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: ARABISCHE MÜNZE
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: ARABISCHE MÜNZE

Material der Orginalmünzen ist Billon bzw. Silber mit niedrigem Feingehalt. Bei den Bildern erscheint mir der Rand der Münze verdächtig.
von Timesitheus
Mi 05.01.11 23:21
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Ausgrabung Brennofen mit 2-3 Tonnen Cashmünzen
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Ausgrabung Brennofen mit 2-3 Tonnen Cashmünzen

Weitere Bilder vom Fund gibt es unter

http://news.qq.com/a/20101223/001066.htm

Text leider nur in Chinesisch. :(

Grüsse,
von Timesitheus
Mo 03.01.11 23:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Ausgrabung Brennofen mit 2-3 Tonnen Cashmünzen
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Ausgrabung Brennofen mit 2-3 Tonnen Cashmünzen

Artikel leider nur in Englisch

An ancient kiln storing several tons of copper coins dating back to the Song Dynasty (960-1279) was excavated in Hua County of northwest China's Shaanxi Province on Dec. 22....


http://english.peopledaily.com.cn/90001 ... 40735.html
von Timesitheus
Di 05.05.09 00:35
Forum: Byzanz
Thema: Catalogue of the Imperial Byzantine Coins in the Brit Museum
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Lieber aestasaestatum, natürlich lohnt sich der BMC bei dem Preis und ist auch schon bestellt. PDFs haben den Vorteil, daß man sie zusätzlich auf dem Notebook mitnehmen kann, wenn man unterwegs ist. Bücher sind mir immer lieber als pdfs, aber leider auch schwerer. Bei Römern habe ich sogar den Cohen...
von Timesitheus
Mo 04.05.09 23:09
Forum: Kelten
Thema: Regenbogenschüsselchen der Vindeliker ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4032

beachcomber hat geschrieben:- rein technicsch ist die münze vz! :)
Handgehobener Erstabschlag fehlt dann nur noch :D

Grüsse
von Timesitheus
So 03.05.09 19:31
Forum: Kelten
Thema: Regenbogenschüsselchen der Vindeliker ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4032

Bei der Erhaltungsangabe bleibt mir "die Spucke weg".

Dies ist IMHO bei einem renomierten Münzhändler wie Lanz auch nicht mehr mit mangelnder Qualifikation oder Schusseligkeit ("sehr schön" Voreinstellung im Textbaustein?) des "Ebay-Hilfspersonals" erklär- bzw entschuldbar.

Viele Grüsse