Die Suche ergab 378 Treffer

von Tinapatina
Fr 22.10.21 14:05
Forum: Römer
Thema: Verkäufe mit Preisangaben hier rein
Antworten: 6
Zugriffe: 8946

Re: Verkäufe mit Preisangaben hier rein

Guten Tag, ich biete hier einen sehr seltenen und sehr gut erhaltenen Antoninian des Aurelianus mit dem Revers "MARS INVICTVS" an. Referenz: C.123 ( 25f. ) - RIC.357 - LV.1131 var. - Gِöbl 349 e2 - La Venèra. II.1/10715 var. Prägeort Cycikus, 2. Offizin, Gewicht 3,73 g, Silbersud Dafür hätte ich ge...
von Tinapatina
Do 14.10.21 16:37
Forum: Römer
Thema: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA

Ich möchte kein Kapital aus der Münze schlagen sondern denke eher an eine Leihgabe zu einem namhaften Museum. Zum Beispiel Oxford, British Museum, OCRE, etc.. Zu welcher Institution würdet ihr mir raten?
Beste Grüße
Udo
von Tinapatina
Do 14.10.21 16:06
Forum: Römer
Thema: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA

Super, herzlichen Dank. Ich notiere also STRACK 1173, ein Ex. in Bologna. :angel:
von Tinapatina
Do 14.10.21 15:34
Forum: Römer
Thema: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA

Hallo shanxi,
vielen Dank für deine Bemühungen, es scheint ja ein recht seltenes Stück zu sein. :D Welcher Münz-Lehrling sich da wohl ausgetobt haben mag?
von Tinapatina
Do 14.10.21 14:21
Forum: Römer
Thema: As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA
Antworten: 10
Zugriffe: 835

As des Antoninus Pius Rv. VOTA VIGENNALIA

Hallo allerseits, aus einem Lot habe ich folgenden As herausgefischt, der mich zur Zeit sehr beschäftigt. Er ist weder auf acsearch, wildwinds noch Cohen zu finden. :mad: Zur Beschreibung: Av.: ANTONINUS AVG PIVS PP TRP XXII, belorbeerter Kopf nach rechts RV.: VOTA VI(GENNA)LIA, Antoninus Pius? opfe...
von Tinapatina
Di 28.09.21 17:29
Forum: Römer
Thema: Unbekannte Drachme; Trajan oder Hadrian?
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Unbekannte Drachme; Trajan oder Hadrian?

Guten Tag, ich habe diese Münze in einem Lot erworben und weiß nur das es sich um eine provinzialrömische Drachme handeln könnte. Avers könnte Trajan oder Hadrian sein , ohne Umschrift. Mit dem Revers kann ich gar nix anfangen. :Fade-color Durchmesser 27 mm, Gewicht 12,61g. Wer kann helfen? , vielen...
von Tinapatina
Fr 07.05.21 19:13
Forum: Römer
Thema: Welchen Provinzialrömer habe ich da?
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Welchen Provinzialrömer habe ich da?

Hallo allerseits, ich finde nirgends diesen Imperator. :mad: Rückseite scheint Alexandreia, Troas zu sein. Physiognomisch meine ich einen Marcus Aurelius zu erkennen.. Was meint ihr? Ich bin für jede zielführende Antwort dankbar. Av.: Belorbeerter Kopf nach rechts, Umschrift schwer lesbar Rv.: Tempe...
von Tinapatina
Di 13.04.21 17:07
Forum: Römer
Thema: Mit der Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Mit der Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo miteinander,
herzlichen Dank für eure Antworten, habe ich das Münzlein doch für eine schlampig ausgeführte offizielle Prägung gehalten... :evil:

Beste Grüße
Tinapatina
von Tinapatina
Mo 12.04.21 17:28
Forum: Römer
Thema: Mit der Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Mit der Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo miteinander, hier ein wohl später Spätrömer, der sich seiner Bestimmung widersetzt. Av.: Kopf mit Lorbeerkranz nach links, (ich lese) DN ...N Rv.: II dot XX, Umschrift (für mich) unleserlich, Münzstätte ? Gewicht 1,35 Gramm, Durchmesser 15 mm Ich möchte nur einen kleinen Schubser haben, da ich...
von Tinapatina
Sa 27.08.16 20:01
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Einseitige Bronzeplakette; Postbote?
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Einseitige Bronzeplakette; Postbote?

Hallo,
vielen Dank an euch.Jetzt kenne ich außer dem "Armen Poeten" gleich noch ein zweites Werk.
Noch ein schönes Rest-Wochenende.

Beste Grüße
Udo
von Tinapatina
Sa 27.08.16 16:59
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Einseitige Bronzeplakette; Postbote?
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Einseitige Bronzeplakette; Postbote?

Unbekannte Bronzeplakette.jpg Hallo allerseits, wer könnte mir eine Hilfestellung geben bei dieser Bronzeplakette. Es beschreibt wohl eine mittelalterliche Szene, wobei ein Bote im Zentrum steht. Höhe 24 cm, Breite 18 cm, Gewicht 2900g.Signaturen sind nicht vorhanden. Herzlichen Dank. Beste Grüße Udo
von Tinapatina
Di 31.03.15 18:53
Forum: Römer
Thema: Sandpatina
Antworten: 42
Zugriffe: 3898

Re: Sandpatina

Hallo, ich habe hier einen Follis des Maxentius von dem ich nicht weiss ob er durch eine Säuberung nicht doch noch zusätzlich gewinnt, zumal die Buchstaben in den Feldern und im Abschnitt nicht voll zur Geltung kommen. Wie ist eure Meinung? IMP MAXENTIUS PF AVG, belorbeerter Kopf nach rechts CONSERV...
von Tinapatina
Fr 13.03.15 19:07
Forum: Off-Topic
Thema: Münzsammler können gefährlich leben
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Münzsammler können gefährlich leben

Hallo,

zur nachdenklichen Kenntnisnahme...
http://www.berliner-kurier.de/poliz.... ... 99660.html

Gruß
Udo
von Tinapatina
Mo 02.02.15 17:38
Forum: Römer
Thema: Provinzmünze Caracalla
Antworten: 14
Zugriffe: 1337

Re: Provinzmünze Caracalla

Hallo, meine erste Neuerwerbung des Jahres ist keine Schönheit macht dafür aber umso mehr Probleme. :lol: Vielleicht kann mir der geneigte Sammler auf die Sprünge helfen? Bis auf die Tatsache das es sich um einen Caracalla handelt tapper ich im Dunkeln 8) , da die Korrosion schon erheblich an der Mü...
von Tinapatina
Mi 24.12.14 17:42
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882359

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Und mit 9 belegten Exemplaren offiziell auch nicht die häufigste Münze ...

http://www.ric.mom.fr/en/coin/2715?temp ... mSelect10=