Die Suche ergab 42 Treffer

von flar
Mo 18.07.11 10:21
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Re: Fälschungsgalerie

Danke Simon,

ich habe, so insgesamt auch Bedenken, und im Zweifel lass ich mein Echtes Geld wo es ist.

Obwohl 181 € für einen Echten Galba ja auch nicht viel ist, für eine Fälschung bzw. einen Mißhandelten doch schon.

Gruß
Ralf
von flar
Sa 16.07.11 15:33
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Re: Fälschungsgalerie

Hallo, ich habe eine Frage. Ist dieser Verkäufer bekannt und wenn ja als seriöser ? Der Vittelius und der Galba scheinen interessant, aber irgendwie habe ich Bauchschmerzen. Z.Bsp. beim Galba im RV sind Buchstaben total verschoben ??? http://cgi.ebay.de/Denar-Galba-69-4Kaiser-Jahr-sehr-selten-/26081...
von flar
Mo 09.11.09 14:35
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Danke

denke ich eigentlich auch.

Nur der Schild den Victoria hält der war mir zu Groß, auf allen Vergleichsmünzen war er kleiner.


Flar
von flar
Mo 09.11.09 11:19
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Ich auch mal wieder und wie immer mit einer Frage zu einem VITELLIUS DENAR. Ich würde ihn als Okay betrachten. Den Verkäufer kenne ich nicht, habe aber nichts gefunden. Was den Preis betrifft muss ich abwarten. http://cgi.ebay.de/VITELLIUS-DENAR-VICTORIA-AVGVSTI-GEPRAGT-SS-SEHR-SELTEN_W0QQitemZ31017...
von flar
Mo 03.08.09 12:59
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2463
Zugriffe: 340823

Ich habe einen Geta abzugeben und suche einen Herennius Etruscus (wenn möglich einen Sesterz - muss aber nicht)
Geta als Caesar Ric 18
Vs.: P SEPT GETA CAES PONT
Rs.: PRINC IVVENTVTIS
3,6g - 18mm
von flar
Do 28.05.09 09:16
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Na endlich. Die rechtlichen Fragen sind mir egal, ich habe davon leider keine Ahnung. Der Typ hat endlich eine Bewertung mit der jeder, der auch nur halbwegs Normal bei Ebäää kauft was anfangen kann. Ich kaufe ja nur sehr selten dort und hatte damals auch im Nachhinein geschrieben das er Fälschungen...
von flar
Sa 23.05.09 20:51
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Stimmt.

Ist mir bei diesem Verkäufer vor einigen Jahren genauso gegangen.

Steht bei mir seit dem auf der Nichtliste, egal was er da so zeigt.

Flar
von flar
Sa 03.01.09 13:00
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Danke für die schnelle Antwort, ich lag ja gar nicht so falsch. Die Fotos bekomme ich besser nicht hin und in natura ist Sie wirklich nicht so deutlich, daher der Lichteinfall. Durchmesser 25 mm Gewicht ca 11g Legende Av ?? RS : in der Mitte: S am Ende: LVIII Göttin mit zwei Tieren, könnte wie im Co...
von flar
Sa 03.01.09 12:40
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Hallo ersteinmal und ein schönes neues Sammlerjahr. Das letzte Jahr hörte mit einem Geschenk auf, dass ich jedoch schwer einordnen kann. Vieleicht könnt Ihr helfen. Ich tippe auf AEMILIANUS oder Volusianus oder einer au der Mitte des 3. Jahrhunderts. Bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt eine ...
von flar
Fr 26.09.08 12:26
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Danke
mal sehen ob es klappt.

flar

der sich ein bischen auf seinen Quintillus feut, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
von flar
Fr 26.09.08 12:02
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

ich brauch wiedereinmal Eure Hife. Quintillus suche ich zur Zeit und hab dieses Stück gefunden. Ich habe aber noch nie bei EBÄÄÄH im Ausland was ersteigert. Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt würde ich einen Quintillus für solch einen circa Preis schon gerne haben wollen. Vieleicht hat auch ...
von flar
Fr 15.08.08 10:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Ich noch mal mit einer Frage. Ich suche noch einen AEMILIANUS und fand dieses Stück. Bin aber auf Grund der Oberfläche und der seltsamen Randgestaltung mir gar nicht sicher. http://cgi.ebay.de/AEMILIANUS_W0QQitemZ140256594635QQcmdZViewItem?hash=item140256594635&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7...
von flar
Di 12.08.08 09:27
Forum: Römer
Thema: Rom Einstieg
Antworten: 79
Zugriffe: 5782

Hallo Domi, ich habe auch erst vor krzem Angefangen "Römer" zu sammeln. Ich brauch hier nicht alles zu wiederholen, die Kollegen hier haben nun einfach mal mehr Erfahrung. Diese nutze ich und bekomme auch immer recht gute Tips. Ich sammel zum Beispiel nicht bestimmte Münzen, sondern versuche von jed...
von flar
So 10.08.08 19:27
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Ich hatte im ersten Versuch ( 3350,- im Sofortkauf ) 10,00 € geboten oder im Tausch, aus dem Krabbeltisch im Münzkabinet ( Bodemuseum,) einen Aureus von Nero. Wollte er nicht. :-)

Flar
von flar
Do 24.07.08 11:46
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756247

Stimmt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters Was die Regierungszeit betrifft, stimme ich Dir zu. Man geht inzwischen wohl von 77 Tagen aus. Hypotheken gehen bei mir sowieso nicht. Aber wen einer mal einen "schöneren" kostengünstigen Quintillus hat, bitte bei mir melden. Echt dürfte der gezeigte s...