Die Suche ergab 5 Treffer

von Hamburgerin
Mo 03.12.07 17:17
Forum: Euro-Münzen
Thema: WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

na rat ma wo ich als erstes drauf war :wink:
wiki, unser bester freund!!!

aber da steht nichts vonwegen "der kopf des bundesadlers ist nach rechts geneigt, WEIL...."
immer nur als aussage stehend.

:silly: :crazyeyes:
von Hamburgerin
Mo 03.12.07 16:48
Forum: Euro-Münzen
Thema: WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

aber.... ich find es NIRGENDWO :cry:

gibt es überhaupt eine erklärung, warum der bundesadler nach RECHTS blickt? oder ist das einfach sone entscheidung das staates gewesen und purer zufall?

sorry das ich so viele fragen stelle :oops: :?:
von Hamburgerin
Mo 03.12.07 16:27
Forum: Euro-Münzen
Thema: WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

Vielen Dank!

Ich denke du hast Recht. Unser Lehrer gibt uns die Arbeit... :evil: :evil:
Bis dann
von Hamburgerin
Mo 03.12.07 16:03
Forum: Euro-Münzen
Thema: WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

hmmm. ja vielen dank habe deine antwort verstanden nur verstehe ich dann die frage meines geschichtslehrers nicht. wir hatten letzte stunde am freitag ein bild, wo der adler von sich aus gesehen nach links schaute. also vom betrachter der münze nach rechts. dies hat dann ein schüler angemerkt und da...
von Hamburgerin
Mo 03.12.07 15:30
Forum: Euro-Münzen
Thema: WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

WICHTIGE FRAGE - kann mir wer helfen???

Wir haben von unserem Geschichtslehrer folgende Frage bekommen: Warum schaut der Adler auf der dt. Münze (ca. 1871 - zur Zeiten der Krönung Wilhelm I zum deutschen Kaiser) nach RECHTS? Auf der heutigen Euro-Münze aber nach LINKS?? Ich finde nichts darüber und die Frage wird im kommenden Test drankom...